gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2017, 16:19   #1025
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Also letztes Jahr war es hier so, dass mit NEO im Hallenbad geschwommen wurde. Am Ende der Einheit wurden dann 50 m max geschwommen, aus dem Becken gesprungen, einmal um das Becken im Hallenbad herum gerannt und sich dann der Neo vom Leib gerissen. Das ganze Prozedere wurde gestoppt.

Ich habe mir das belustigt angeschaut. Ach ja... natürlich fand dieses Event dann mehrmals statt während der ganz normalen Öffnungszeiten und so...

Ick freu mich schon uff die diesjährige Show...
Herrlich!!!

was da besonders gut kommen würde, wenn dann mit mehreren Freunden/Schwimmkollegen drumrum platzieren und noch Wertungstafeln hochhalten.

Also in meinem Kopfkino ist das bestimmt ne tolle Show!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 17:53   #1026
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Also letztes Jahr war es hier so, dass mit NEO im Hallenbad geschwommen wurde. Am Ende der Einheit wurden dann 50 m max geschwommen, aus dem Becken gesprungen, einmal um das Becken im Hallenbad herum gerannt und sich dann der Neo vom Leib gerissen. Das ganze Prozedere wurde gestoppt.
Wobei das der Triathlon Verein bei mir um die Ecke ab Öffnung der Freibäder ebenfalls mit seinem Ligateam und dem ranwachsenden Nachwuchs praktiziert. Beim ersten Mal, hab ich auch gestaunt als die Jungs damit losgelegt haben. Mittlerweile weiss ich aber warum die das tun und finde es auch sinnvoll. Das mit dem Neo ausziehen in Eile sollte man schon mal vor dem Rennen gemacht haben. Aber im Hallenbad käm ich mir damit auch bisschen komisch vor.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 09:47   #1027
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Wobei das der Triathlon Verein bei mir um die Ecke ab Öffnung der Freibäder ebenfalls mit seinem Ligateam und dem ranwachsenden Nachwuchs praktiziert. Beim ersten Mal, hab ich auch gestaunt als die Jungs damit losgelegt haben. Mittlerweile weiss ich aber warum die das tun und finde es auch sinnvoll. Das mit dem Neo ausziehen in Eile sollte man schon mal vor dem Rennen gemacht haben. Aber im Hallenbad käm ich mir damit auch bisschen komisch vor.
Eben. Es ist erlaubt. Genau so wie man mit Pelzmantel im Hochsommer in der Fussgängerzone joggen darf oder was auch erlaubt ist im Hochsommer ist mit Regenschirm im See zu schwimmen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 17:50   #1028
Cube77
 
Beiträge: n/a
Das haben wir letztes Jahr kurz vor dem Saisonstart im Hallenbad auch gemacht und alle Anwesenden sichtbar amüsiert

Nach dem Warmschwimmen Alle aus dem Wasser und Neo anziehen ... schon das alleine war eine sehr amüsante Darbietung, hat doch der ein oder andere feststellen müssen, dass der Neo offensichtlich in den letzten Monaten eingelaufen ist.

Nach dem ersten Akt alle wieder ins Wasser und XY viele Bahnen schwimmen, dann rechts des Startblocks aus dem Becken klettern, einmal um den Startblock und auf der anderen Seite wieder reinspringen ... riesen Show ... dann raus aus dem Becken, auf die andere Seite laufen und Neo aus ...

Aber auch die anderen Schwimmbadnutzer können lustig:
Neulich kurz vor unserem Training, alle Triatleten stehen zusammen und warten darauf ins Becken zu können. Gegenüber ein "normaler" Schwimmer des örtlichen Schwimmteams am Warmmachen außerhalb des Beckens mit Gummibändern, Springseil und Therapieband. Kurz bevor wir ins Becken können baut er seine Trainingsgeräte ebenfalls auf ... Pullbuoy, Paddels, Frontschnorchel, kurze Flossen, Schwimmbrett, Drag Shirt ... er hält inne ... Schwimmbrille zu Hause gelassen!!
(aufgrund des deutlich höheren Chlorgehaltes schwimmt keiner ohne Brille)

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 18:13   #1029
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Eben. Es ist erlaubt.
Vermutlih niht ganz. Der Bademeister dürfte etwas gegen das um-das-Becken-rennen haben. Rutschgefahr und so Wobei so eine kleine Rutscheinlage in der Kurve den Unterhaltungswert für di Zuschauer und die Karriereaussichten als Youtube-Star deutlich steigern könnte.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 18:19   #1030
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Aber auch die anderen Schwimmbadnutzer können lustig:
Neulich kurz vor unserem Training, alle Triatleten stehen zusammen und warten darauf ins Becken zu können. Gegenüber ein "normaler" Schwimmer des örtlichen Schwimmteams am Warmmachen außerhalb des Beckens mit Gummibändern, Springseil und Therapieband. Kurz bevor wir ins Becken können baut er seine Trainingsgeräte ebenfalls auf ... Pullbuoy, Paddels, Frontschnorchel, kurze Flossen, Schwimmbrett, Drag Shirt ... er hält inne ... Schwimmbrille zu Hause gelassen!!
(aufgrund des deutlich höheren Chlorgehaltes schwimmt keiner ohne Brille)
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 18:28   #1031
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Könnste du bitte Zeile 4 politisch korrekt ins Englische übersetzen?
BITTE!
Death to all the wimpy mollycoddles

Bitteschön!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 08:04   #1032
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Vermutlih niht ganz. Der Bademeister dürfte etwas gegen das um-das-Becken-rennen haben. Rutschgefahr und so Wobei so eine kleine Rutscheinlage in der Kurve den Unterhaltungswert für di Zuschauer und die Karriereaussichten als Youtube-Star deutlich steigern könnte.

M.
Kommt mE auf den Schwimmmeister an. Im Hallenbad ist das womöglich so eine Sache. Wer im Sommerbarfuß um das Schwimmerbecken des Freibads joggt darf das machen.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Death to all the wimpy mollycoddles

Bitteschön!
Geilo! Dann kann ich nun den TripleDeathSlogan (TDS) auf Fäisbuhk (Fb) posten. Ich hätte Zeile 4 mit Death to all the short-distance-uncles übersetzt. So aber...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.