gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 464 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2017, 19:12   #3705
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Abgesehen von der Speisekarte schon bessere Beiträge von dir gelesen!

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 21:03   #3706
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie.

Deine Weihnachtsessen klingen sehr lecker, sehr speziell. Und nullkommanull nach nullachtfuffzehn
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 22:21   #3707
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Auch von mir alles Gute! Ganz tolle Tage mit den Liebsten und ein vor allem gesundheitlich überragendes Jahr 2018 für dich allerliebste J.

Die Gerichte klingen wie immer super cool!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 23:43   #3708
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Nach Weihnachten.

Guten Abend!

Leider muss ich ab morgen wieder arbeiten. Hatte mich sehr hübsch daran gewöhnt, nicht in die Klinik zu müssen, denn ich hatte eineinhalb Wochen lang frei vor Weihnachten.
Heute fand die letzte Fressorgie statt, diesmal bei des Liebsten Mutter. Meine Eltern sind von dort aus nach Hause nach Speyer gefahren und ich bin jetzt froh, dass der ganze, geliebte Weihnachtstrubel vorbei ist.

Meine Kochaktionen waren durchaus von Erfolg gekrönt. Das erste Menü, das ich beschrieben hatte, also das für Heiligabend, war durchweg köstlich und kam sehr gut an.
Am ersten Feiertag war ich nicht ganz so zufrieden, aber es war auch ganz lecker.

Ich habe sehr schöne Geschenke bekommen, z.B. Bücher, Turnschuhe, ein Wattmess-System fürs Rennrad, einen Haufen Leckerlies für meine drei Meerschweinchen.

Ich beginne langsam mit den Planungen für das Jahr 2018, denn ich bin ja eine bekennende Vorsatz- und Pläneschmiederin.

Leider steht ja nach einem erneuten MS-Schub (verfickte Scheiße!) der Wiedereinstieg in die Interferon-Therapie an. Ich habe mich mit der Entscheidung sehr, sehr schwer getan. Habe mit diversen Ärzten gesprochen, mit meinen Freunden und meiner Familie darüber diskutiert und habe jetzt eine rationale Entscheidung getroffen. Emotional muss ich noch damit klarkommen.
Starten werde ich voraussichtlich am 1. Januar, weil ich mich jetzt für eine neue Strategie, nämlich einen neuen Zeitpunkt für die Injektion entschieden habe. Statt wie bisher am Wochenende abends zu spritzen, werde ich auf einen Wochentag morgens wechseln, um durch die Arbeit von den Nebenwirkungen abgelenkt zu sein und mir den Feierabend/das Wochenende nicht damit zu vermiesen. Mal sehen wie es läuft. Ich habe es so genossen, in den letzten eineinhalb Jahren die Illusion von Gesundheit zu haben...

Sonst beschäftige ich mich derzeit mit den Urlaubsplänen für 2018. Denn auch wenn es jetzt ganz nett war, vor Weihnachten noch länger frei zu haben, war das so doch nicht geplant und ich wäre lieber im Herbst noch mal in die Berge oder so, statt am Ende, etwas überraschend, noch 7 Tage Urlaub übrig zu haben.
Geplant ist eine Woche Langlauf im Februar oder März. Der Haupturlaub soll voraussichtlich ein Besuch bei meinem Bruder und seiner Freundin auf Ibiza im September sein. Wir würden mit der KTM hinfahren, dann eine Woche da herumgammeln und dann wieder zurück. Schade, dass es den Autoreisezug nach Narbonne in Frankreich nicht mehr gibt.

Vielleicht fahre ich, um der KTM mal eine Daseinsberechtigung zu geben, noch mit einem Freund und seinen Kumpels eine Woche in die Berge.
Eine Woche Wandern fände ich auch noch gut und dann wäre der Urlaub ja auch schon verplant.

Da ich keine Schwimmevents in 2018 plane, brauche ich dafür ja keinen Urlaub.

Die wichtigsten Ziele für 2018 würde ich vorläufig so formulieren:
- Beim Russisch lernen am Ball bleiben.
- In der Klinik gut klarkommen, also besser mit Stress umgehen können als in 2017, besser abgrenzen können, nicht so oft so lange arbeiten.
- Hier wieder Fotos reinstellen können. (Geht bei mir irgendwie nicht mehr.)
- Einen ganzen Haufen Dinge erledigen, die ich schon mehr oder weniger lange vor mir herschiebe.
- Besitz reduzieren.
- Mindestens 5-7 kg Gewicht verlieren.
- Wieder Sicherheit in Bezug auf meine Gesundheit gewinnen.

So, jetzt werde ich mal die Kerzen an meinem Tannenbaum auspusten und dann schlummern, denn morgen klingelt der Wecker um 6:30 Uhr, ekelhaft!

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und grüße euch ganz herzlich.

J.

PS: @ Mirko: Du fährst doch zum Schwimmseminar von maccio. Woher führt dich deine Strecke? Ich überlege, auch teilzunehmen und muss jetzt rasch entscheiden. Weil meine Freundin Annette, mit der ich kommen wollte, nicht kann, scheue ich mich, den weiten Weg alleine zu fahren. Dein Weg führt aber vermutlich eher nicht übers Ruhrgebiet oder?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 23:49   #3709
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
PS: @ Mirko: Du fährst doch zum Schwimmseminar von maccio. Woher führt dich deine Strecke? Ich überlege, auch teilzunehmen und muss jetzt rasch entscheiden. Weil meine Freundin Annette, mit der ich kommen wollte, nicht kann, scheue ich mich, den weiten Weg alleine zu fahren. Dein Weg führt aber vermutlich eher nicht übers Ruhrgebiet oder?
OK, ich habe mir das mal selbst im Routenplaner angeschaut und ziehe die dämliche Frage zurück.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 00:02   #3710
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
OK, ich habe mir das mal selbst im Routenplaner angeschaut und ziehe die dämliche Frage zurück.
Ich hab mir das gerade selbst im Routenplaner angeschaut. Ich hätte für dich gerne einen Umweg in Kauf genommen. Wie du selber gesehen hast kann man da aber nicht von Umweg reden. Das ist ja eine komplett andere Richtung.

Ich bin noch gar nicht ganz sicher ob ich es schaffe, da ich voraussichtlich 2 Wochen vorher den Job wechsle und da erst mal rausfinden muss ob ich da frei nehmen kann. Ich werde es also relativ kurzfristig erst wissen ob ich dabei bin.

Wenn ich es nicht schaffe wäre ich aber sehr traurig. War ziemlich cool letztes Mal; eine schöne Zeit mit coolen Leuten. Neben Schwimmen noch Laufen, gemeinsam essen und abhängen und Eis schwimmen für die Bekloppten. Und niemand der uns erzählt wir dürften keine Fleisch-Ersatzprodukte essen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 08:54   #3711
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Boah, mit der MS-Geschichte drück ich dir die Daumen.
Gibt sicher bessere Themen um die Weihnachtszeit, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
Machst du Russisch aus Jux und Tollerei oder aus irgendnem bestimmten Grund?

Mit Urlaub bin ich in der unkomfortablen Situation, dass ich ziemlich viel mitm Alpenverein mache und man sich da oft schon so im Dezember rum anmelden muss.
Ist ne ziemlich krasse Sache für mich, nachdem ich erst jahrelang unendlich viele Startgebühren für Wettkämpfe, an denen ich letztlich nicht teilnehmen konnte, abschreiben konnte und mich dann sehr geschmeidig jahrelang damit über Wasser halten konnte, wenn überhaupt, dann kurzfristig was zu unternehmen.
Die Frühmeldenotwendigkeit führte immerhin dazu, dass ich im ausgehenden Jahr alle naselang im Schnee stand, den andere gern Winter gerne hätten: Juni im Karwendel, Juli auf der Zugspitze, August/September im Allgäu und später im September dann nochmal so richtig in den Dolomiten.
Das führt natürlich leicht dazu, die ganzen Kletteraktionen nochmals bei schönem Wetter wiederholen zu wollen statt sich anderen, lohnenden Zielen zuzuwenden.
Und ich werde tunlichst davon absehen, Skifahren gehen zu wollen, denn ich bin mir sicher, das wird auf grünen Wiesen enden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:13   #3712
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Bella, Deine Weihnachtsmenues sind wieder der Hammer! Da stehst Du ja Stunden in der Küche... aber das Wasser im Mund läuft schon beim Lesen zusammen!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der neuen Therapie und ein fröhliches 2018 mit ganz viel Glück und umgesetzten Vorsätzen, besonders, was die Arbeit betrifft!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.