gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 357 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2019, 16:56   #2849
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Die "Unfähigkeit" des Verfassungsschutzes ist imho auch einfach darin begründet, dass zu viele Köche im selben Topf rühren, keine oder nur eingeschränkte Kooperation besteht und ein Datenaustausch aufgrund rechtlicher Hindernisse nicht stattfinden kann.

Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass es den Bundesverfassungsschutz, den Landesverfassungsschutz und den polizeilichen Staatsschutz gibt, die alle in selben Gefilden wildern, aber aufgrund des föderalistischen Kompetenzgerangel nur sehr sehr eingeschränkt zusammenarbeiten (dürfen).

Und wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, führt das eben auch schnell dazu, dass sich V Leute gegenseitig bespitzeln oder die Behörden gegeneinander ausspielen.

Ich fände einen Neuaufbau bzw. eine Neuorganisation nach dem öffentlich gewordenen Versagen (NSU, Amri) überfällig
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 11:22   #2850
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hier noch ein Herr der sich bezüglich der Grünen auch kritisch äußert.
https://www.facebook.com/FrankStollb...6392962646660/

Gruß
N. :
Achje, Nobodyknows, fast jeden Tag kommst du mit der AfD um die Ecke Dieser Mechanismus, also was du damit bezwecken willst, ist in den Büchern und Medien, die du anprangerst, ebenso beschrieben wie das, was die AfD vorhat.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 11:45   #2851
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Achje, Nobodyknows, fast jeden Tag kommst du mit der AfD um die Ecke Dieser Mechanismus, also was du damit bezwecken willst, ist in den Büchern und Medien, die du anprangerst, ebenso beschrieben wie das, was die AfD vorhat.
So bekommt man immer mit, was man eigentlich niemals lesen würde. Werbung zielgerichtet an Menschen,die sich damit ködern lassen.

Man könnte die AfD einfach auch liegen lassen, sofern deren Sprüche für einen selbst idiotisch oder falsch sind.

Rauchen schadet ihrer Gesundheit - jeder weiß es und trotzdem rauchen viele Menschen. Auch weil man sie täglich in irgendeiner Form damit konfrontiert hat.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 12:53   #2852
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Ich fnde diesen Versuch einer Analyse im FAZ: Populismus oder die entgleiste Aufklärung
recht interessant, wobei es natürlich sicher nicht auf den ganzen Spektrum derer zutrifft, die Populisten genannt werden.
Zitat:
Der Populismus rechnet in seiner Ansprache tatsächlich mit Menschen, die sich für so kompetent halten, dass sie die Komplexität der Welt ohne fremde Hilfe und damit selbst verstehen. Sie brauchen dafür keine vermittelnden Instanzen, keine Übersetzer und keine Mediatoren.
Das wäre für mich erst mal ein Merkmal, das auf alle intelligenten, aufgeklärten Menschen passen sollte. Ob das Ergebnis dieses eigenen Urteils richtig ist, oder nicht, darüber kann man natürlich trefflich streiten.
Obwohl er aus seiner Analyse keinen vielversprechenden Ansatz gegen den Populismus ableiten kann (und auch eine genaue Definition des Populismus etwas unklar bleibt), hilft m.M.n. eine solche etwas differenziertere Sichtweise, im Gespräch zu bleiben, gemeinsamkeiten zu suchen, statt nur auszugrenzen.

Zitat:
Die Deutung des Rechtspopulismus als einer tendenziell eher antiautoritären, die Individualität betonenden Bewegung erklärt manche Phänomene, die einen andernfalls ratlos zurückließen.
...
Die gute Nachricht, ...wäre demnach diese: Zu einer totalitären, ideologischen Gleichschaltung der Gesellschaft dürfte eine solche Geisteshaltung kaum befähigen.
...
Die schlechte Nachricht lautet daher so: Es ist sehr unklar, mit welchen Methoden man dem antiautoritären, paranoiden Populismus den Nährboden entziehen könnte. Denn er gründet in strukturell angelegten Widersprüchen unserer gegenwärtigen Gesellschaften.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 12:59   #2853
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich erwarte von den LINKEN nichts. Die haben sich genauso eingenistet wie die GRÜNEN.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Achje, Nobodyknows, fast jeden Tag kommst du mit der AfD um die Ecke Dieser Mechanismus, also was du damit bezwecken willst, ist in den Büchern und Medien, die du anprangerst, ebenso beschrieben wie das, was die AfD vorhat.
Achje, keko#, fast jeden Tag kommst du mit pauschaler Kritik an Parteien (mit Regierungsverantwortung - bei den Grünen in Bundesländern) um die Ecke,
Was willst Du denn damit bezwecken? Was haben die Bücher und Medien, die Du empfiehlst, dir denn diesbezüglich vermittelt?

Die Unterschiede zwischen keko# (eingenistete Grüne und Linke) und Höcke (Kartellparteien des System Merkel) sind so groß nun nicht.
Dafür kann ich nichts. Aber Du.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 13:21   #2854
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Zitat:
Der Populismus rechnet in seiner Ansprache tatsächlich mit Menschen, die sich für so kompetent halten, dass sie die Komplexität der Welt ohne fremde Hilfe und damit selbst verstehen. Sie brauchen dafür keine vermittelnden Instanzen, keine Übersetzer und keine Mediatoren.

Das wichtige in dem Satz ist ja, die Leute halten sich für kompetent.

Viele Menschen halten das was sie glauben für die Wahrheit und alle anderen die das nicht so sehen sind gehirngewaschen.

Ich weiß, das ich nichts weiß.
Mir ist es auch nicht wichtig die endgültige Antwort zu finden, da sie von Menschen gemacht eh falsch ist.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nichts wissen will, genau im Gegenteil.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 13:24   #2855
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Achje, keko#, fast jeden Tag kommst du mit pauschaler Kritik an Parteien (mit Regierungsverantwortung - bei den Grünen in Bundesländern) um die Ecke,
Was willst Du denn damit bezwecken? Was haben die Bücher und Medien, die Du empfiehlst, dir denn diesbezüglich vermittelt?
Längere Erörterungen erspare ich mir. Glaubst du, ich mache mir Mühe und Zeit, um dann von dir mit ein paar flapsigen Bemerkungen abgewatscht zu werden?

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Unterschiede zwischen keko# (eingenistete Grüne und Linke) und Höcke (Kartellparteien des System Merkel) sind so groß nun nicht.
Dafür kann ich nichts. Aber Du.
Sei´s drum... selbst wenn ich AfD wählen würde, wäre es völlig legal.
Aber wie gesagt, du kommst doch mit der Partei doch ständig um die Ecke, Nobodyknows
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 13:49   #2856
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Längere Erörterungen erspare ich mir
Du darfst auch gerne kurz erörtern.
Damit es für dich schnell geht, habe ich etwas vorbereitet.

Du mußt nur zwei Sätze ergänzen:

keko#: Die (eingenisteten System)Parteien haben in der deutschen Demokratie ausgedient. An ihre Stelle sollten, ähnlich wie es bereits erfolgreich in Ländern wie …………… praktiziert wird, andere Institutionen treten.
Die Vorteile für die Bewohner Deutschlands zeigen sich dann durch …………………………………




Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.