gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 284 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2021, 18:10   #2265
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Typischer Sanders-Move. Die Laufleistung in Kopenhagen war ja exzellent, aber er hat vermutlich sich die Lucy-YT-Videos reingezogen und Blummenfelt in Tokio im relive gesehen und will jetzt endlich mal wieder was neues ausprobieren.
Da ist er nicht alleine.

Beim Hamburg WTCS war Asics schon gleichauf mit Nike oder sogar schon vorne.
Andere Marken sah man dort überhaupt nicht.

Soviel zum Thema Influencer.

Beide haben ja angeblich keinen Vertrag mit Asics.
Blumi hat extrem viel getestet.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:24   #2266
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Da ist er nicht alleine.

Beim Hamburg WTCS war Asics schon gleichauf mit Nike oder sogar schon vorne.
Andere Marken sah man dort überhaupt nicht.

Soviel zum Thema Influencer.

Beide haben ja angeblich keinen Vertrag mit Asics.
Blumi hat extrem viel getestet.
Für die ITU-Formate verstehe ich die Wahl von Asics absolut, da er erstens leichter (dafür aber auch härter) ist und weil er sich schneller anziehen lässt als die Nikes mit ihrem sehr weichen Obermaterial.

Für Mittel- und Langdistanzen sehe ich den Vorteil nicht und glaube auch nicht, dass sich der Asics Metaspeed dort durchsetzen wird.
St. George war ein Sonderfall. auf den langen Bergaufpassagen (ca. 70% der Laufstrecke dort) war ein härterer, leichterer Schuh sicher ein Vorteil, Bergab (ca. 30%) aber IMHO sowohl Vaporfly als auch Alphafly dem Asics überlegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:41   #2267
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für die ITU-Formate verstehe ich die Wahl von Asics absolut, da er erstens leichter (dafür aber auch härter) ist und weil er sich schneller anziehen lässt als die Nikes mit ihrem sehr weichen Obermaterial.

Für Mittel- und Langdistanzen sehe ich den Vorteil nicht und glaube auch nicht, dass sich der Asics Metaspeed dort durchsetzen wird.
St. George war ein Sonderfall. auf den langen Bergaufpassagen (ca. 70% der Laufstrecke dort) war ein härterer, leichterer Schuh sicher ein Vorteil, Bergab (ca. 30%) aber IMHO sowohl Vaporfly als auch Alphafly dem Asics überlegen.
ITU Thematik sehe ich ähnlich. Würd mich nicht wundern, wenn da die Wahl (zumindest bei Supersprints) wieder Richtung traditionelle Racingflats gehen würde.
Es kommen aber immer mehr flache Schuhe jetzt mit "Superfoam" wie zB der neue adidas Takumi Sen 8.
Diese Art von Schuh wäre perfekt für Laufsegmente bis 10km
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 16:54   #2268
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also ist Sanders wieder am Anfang der Loop mit 'ich weiß selber nichts' 'ich vertraue dem Coach' 'nichts hinterfragen sondern einfach das Training abarbeiten'.

Wie lange hat dieser Ansatz das letzte Mal geklappt?
Aber welchen Coach nach Tilbury-Davis hat er denn nun?
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 16:58   #2269
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
Aber welchen Coach nach Tilbury-Davis hat er denn nun?
in Kopenhagen war doch Cam Wurf sein Coach
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 22:36   #2270
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
in Kopenhagen war doch Cam Wurf sein Coach
hehe! oh ja ich vergaß!
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 12:19   #2271
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman Chattanooga: Race Week

Ich rausche mal durch alle Race-Week-Videos dieser Woche.

Mittwoch: Ironman Chattanooga: Race Week - Episode 1

Lionel berichtet von seinem Training und von seiner Einschätzung des Rennens – ein ziemlich ehrliches Rennen. Er sieht Joe Skipper und Ben Hoffman mit guten Chancen. Diese Woche wird getapert, deutlich mehr als Lionel es gewohnt ist. Anm. d. Red.: Mir ist nicht ganz klar, ob er mehr macht als gewohnt oder weniger; "light taper" scheint nicht zum "big run workout" zu passen, das er dann macht. Vielleicht verstehe ich aber auch den Begriff "light taper" falsch, wenn ich annehme, dass das synonym zu "low volumne and intensity" ist.


Bildinhalt: Lionel verpackt sein Rad

Lionel ist im PTO-Ranking von Platz zwei auf Platz sechs abgerutscht. Er glaubt nicht, dass das eine zutreffende Einordnung ist, sieht aber ein, dass ein Aussetzen bei der 70.3-Weltmeisterschaft diesen Effekt hat. Er bereut seine Entscheidung nicht. Lionel freut sich auf das Rennen. Er ist gut vorbereitet, es ist ein ehrliches Starterfeld, er kennt den Kurs nicht, hat aber Gutes darüber gehört und er glaubt, dass er gut über die Distanz kommen wird, wenn er seine Verpflegung im Griff hat.

Donnerstag: Ironman Chattanooga: Race Week - Episode 2

Erst wird geschwommen, dann geht es zum Flughafen. Lionels Rückenschwimmen ist immer noch nichts zum Angeben, aber es sieht deutlich flüssiger aus als zuletzt. Seine Rollwende und das verkrümmte Abstoßen zerstören gleich darauf jede Hoffnung, dass aus ihm mal ein geschmeidiger Schwimmer wird. Lionel hat das Bedürfnis, jeden Tag das Wasser zu fühlen; er glaubt dass ich wichtig für den schwachen – oops, nein – den sich entwickelnden Schwimmer.


Bildinhalt: Hier werden Champions gemacht

In Chattanooga wird Joe Skipper von Talbot Cox befragt. Joe wird die Schwimmstrecke erkunden, um herauszufinden, wo die Strömung am stärksten ist und die Ideallinie fürs Rennen auszukundschaften. Joe meint, dass er gute Aussichten hat, fünf Minuten vor Sam Long aus dem Wasser zu kommen. Er geht davon aus, dass Sams geschundener Körper am Sonntag sowieso rebellieren wird.


Bildinhalt: Joe nach der Erkundung der Schwimmstrecke

"Jungs, macht euch auf was gefasst", warnt Joe die anderen hinterher. 2:30 min / 100 m nur um ans Ende der Insel zu kommen, vielleicht sogar 3 Minuten. Eine Minute auf dem Rückweg.


Bildinhalt: Rennbesprechung; Lionel gratuliert Sam

Ein Teilzeit-Profi, Clay Emge aus Texas, bringt mir ein neues Wort bei: racecation. Eine Mischung aus Rennen (race) und Urlaub (vacation), der ganze Familientross wird mitgeschleppt und hat seinen Spaß.

Samstag: Ironman Chattanooga: Race Week - Episode 3

Am Samstag wird der Nachwuchs gefördert. Es gibt nur erste Plätze.


Bildinhalt: Ben Hoffmans Tochter bestreitet ihr erstes Rennen

Hat Lionel seinen Verpflegungsplan im Griff? Nein, das ist nochmal ein Test. Es ist deutlich heißer als zuletzt. Es hängt aber nie an nur einem Detail, viele Dinge spielen eine Rolle und setzen sich zu einer erbrachten Leistung zusammen. In Coeur d'Alene war die Verpflegung ein Problem, aber auch das Training war ein Problem. Das Hitzetraining hatte den Nebeneffekt, dass kein "richtiges Training" möglich war, weil das in der Hitze einfach nicht ging. Er glaubt nicht, dass man am Sonntag schon einen Durchbruch sehen wird, dafür war die Vorbereitung zu kurz. Er fühlt sich aber deutlich besser vorbereitet und ausgeruht als in Kopenhagen, wo er mit Erschöpfung und Zeitumstellung zu kämpfen hatte und einem für seine Verhältnisse technischen Radkurs.

Es wird bestätigt, dass das Schwimmen am Sonntag stattfindet; es bestand wohl die Gefahr einer problematischen E. coli-Konzentration. Lionel findet das gut, das Schwimmen ändert nichts für ihn. Tatsächlich hat er sehr an seiner Schwimmform gearbeitet und ist zuversichtlich. Er ist diese Woche schon 18 km geschwommen und es kommt noch eine Einheit dazu.

Sam Long verrät ein Geheimnis: Er wird sich in T2 komplett umziehen. Er glaubt, dass schnell gerannt wird und er will sich wohlfühlen. Sam will vielleicht auch in Memphis antreten. Er scheint auf die PTO-Punkte scharf zu sein.


Bildinhalt: Lionel schaut Super League Triathlon

Lionel will sein eigenes Rennen machen. Sein einziges Ziel ist, die zweite Hälfte des Laufens tatsächlich noch als Rennen zu bestreiten. Er wünscht allen anderen alles Gute. Niemand hat sich jemals auf den letzten 10 km eines Marathons gewünscht, er wäre in der ersten Hälfte viel schneller gelaufen.

Das Rennen kann man sich ab 13:05 Uhr deutscher Zeit live anschauen: https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/140319658314391
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 13:07   #2272
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich rausche mal durch alle Race-Week-Videos dieser Woche.
...[/url]
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Hätte mir die Race-Week-Videos gestern nacht in JetLag-Schlaflosigkeit fast selbst angesehen, aber mich dann lieber für echten live-Sport in Form von Superleague Malibu entschieden (und insgeheim auf deine Zusammenfassung vertraut).

Die Passage mit Joe Skipper muss ich mir aber vielleicht doch nochmal direkt ansehen. Skippers Aussage mit schnellerem Schwimmen als Sam Long war doch mutmaßlich augenzwinkernd gemeint? Gewissermaßen so als anstachelnder PreRace-Dirty-Talk?

Niemals wird Skipper schneller schwimmen als Long. Für das Endergebnis nach Schwimmen und Radfahren wird er aber durchaus eine Rolle spielen IMHO.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.