gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 611 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2021, 15:48   #4881
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Wieso solltest du ohne positiven Test als genesen zählen?
Berechtigte Frage. Genesen kann man m.M.n. nur von einer symptomatischen Krankheit. Gegenfrage: wie sicher sind alle mit positivem Test "genesen", d.h. wie viele von denen haben tatsächlich eine Immunität aufgebaut? Da PCR-tests im Prinzip auch inaktive Virentrümmer nachweisen können, gibt es eigentlich kein Wissen darüber, welcher positiv Getestete überhaupt eine Immunität entwickelt hat. Entsprechend gibt es eine unbekannte Zahl ungetesteter Symptomloser, die auch immun sind, es nur nicht wissen. Ein positiver PCR allein ist völlig untauglich, um eine Genesung nachzuweisen. Wieso wurde dazu keine repräsentative Stichprobenstudie gemacht (ja, Kosten, je Test nach Immunstatus 200 - 300 € - wäre aber gut angelegtes Geld, finde ich. )
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Wenn ein Geimpfter einen anderen Geimpften ansteckt, passiert krankentechnisch wahrscheinlich.......nichts.
Genauso, wie wenn ein ungeimpfter einen Geimpften ansteckt. Womit es schwierig wird, eine Trennung derjenigen Ungeimpften, die die Infektion als akzeptables Lebensrisiko ansehen, von den Geimpften zu begründen. Zum Ausweichargument Herdenschutz hat widi einiges geschrieben.
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich habe Körbel auch von meinem Kollegen erzählt, der während der Pandemie sehr einsam an seiner Krebserkrankung verstorben ist. Er hatte keine Chance Abschied zu nehmen von seinen Freunden, weil kein Hospiz oder Krankhaus Besucher zugelassen hat. Auch Menschen mit Herz-OPs oder nach schweren Unfällen mussten alleine klar kommen.
Wenn einem das am Arsch vorbeigeht und man nur an sich selbst denkt, habe ich eine klare Meinung über diese Leute.
Das geht mir alles andere als am Arsch vorbei, es regt mich mächtig auf. Es war eine unmenschliche, in meinen Augen strafbare Entscheidung, diesen Menschen die Begleitung durch Angehörige zu verwehren. Seit ich dazu gelesen habe, daß es noch im September 2020 Ärzte gab, die für eine möglichst frühe Intubation/Beatmung bei Corona-Patienten waren, nur weil dann das Personal weniger Aerosol abbekommt, dann wundert mich diese Mißachtung der Menschenwürde und die teilweise hohe Sterberate auf Intensivstationen gar nicht mehr, nur noch, daß keiner so einen Arzt vor Gericht zerrt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 24.09.2021, 15:49   #4882
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich sagte doch:
"Ein jeder nach seiner Façon"!
Das wurde hier ja rauf und runter diskutiert und die Argumente, warum eine Impfung mehr ist als ein Eigenschutz, sind ja bekannt. Wenn du die Impfung allerdings darauf beschränken willst, dann ist sie bei dir vermutlich entbehrlicher als bei nicht Genesenen. Immerhin trittst du dem Virus nicht (mehr) mit komplett runtergelassenen Hosen entgegen.

Mir selbst wäre aber alleine die Testerei zu doof und würde ich mich schon aus dem Grund impfen lassen. Von dem danach nochmal deutlich besseren Schutz abgesehen. Würde ich dem Impfstoff so wie du jedoch misstrauen, dann hätte ich es auch gelassen. Ich sehe aber keinen Grund, das zu tun.

Geändert von Rälph (24.09.2021 um 16:21 Uhr).
Rälph ist offline  
Alt 24.09.2021, 17:04   #4883
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Er hatte keine Chance Abschied zu nehmen von seinen Freunden, weil kein Hospiz oder Krankhaus Besucher zugelassen hat. Auch Menschen mit Herz-OPs oder nach schweren Unfällen mussten alleine klar kommen.
Wenn einem das am Arsch vorbeigeht und man nur an sich selbst denkt, habe ich eine klare Meinung über diese Leute.
Hatte meine Mutter auch nicht, sie ist im Dez. 2020 alleine im KKH gestorben.
Glaubst du das ging mir am Arsch vorbei?
Ich konnte nicht mal zur Beerdigung anreisen, keine Chance.


Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Mir selbst wäre aber alleine die Testerei zu doof und würde ich mich schon aus dem Grund impfen lassen. Von dem danach nochmal deutlich besseren Schutz abgesehen. Würde ich dem Impfstoff so wie du jedoch misstrauen, dann hätte ich es auch gelassen. Ich sehe aber keinen Grund, das zu tun.
Muss mich nicht testen lassen, geht hier alles ohne.
Nur fliegen eben nicht, so lasse ich es bleiben und fertig.

Und wenigstens einer der meinen Standpunkt akzeptiert, reicht mir.
 
Alt 24.09.2021, 17:07   #4884
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.... nur noch, daß keiner so einen Arzt vor Gericht zerrt.
Hast doch keine Chance gegen die "Halbgötter in weiss"!


Auf die Frage, warum meine Mutter einen Tag vor ihrem Tode nochmals auf Covid getestet wurde, obwohl sie isoliert und ganz alleine 15 Tage dort lag,
legte der behandelnde Arzt im KKH einfach auf, die dumme Sau.
 
Alt 24.09.2021, 17:10   #4885
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
legte der behandelnde Arzt im KKH einfach auf, die dumme Sau.
Und das wundert Dich bei Deinem Ton?
 
Alt 24.09.2021, 18:22   #4886
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und das wundert Dich bei Deinem Ton?
Mein Posting wurde gelöscht im Polit-Faden von vor einer Stunde oder so? Geht ok. Ich lote Grenzen aus. Um auch die nächsten 15 Jahre dabei zu sein. Ich glaube daran, dass sich das Forum auch von innen heraus reinigt. Ist eben schwierig. Ginge es nach mir müssten wir uns nach Knigge hier benehmen und ausdrücken. Das wäre mein Wunsch an den oder die Admin. Vllt dieses als Hinweis in die Forumsrichtlinien aufzunehmen.

Mich wundert auch, dass Körbel hier offensichtlich das darf. Also dauerhaft entgleisen im Ausdruck. Lassen wirs gut sein, Stefan. Ich bin auf fb von Körbel und seiner Frau dauerbeleidigt bzw. dauergemaßregelt worden, so dass ich zwei Kommentare entfernt habe auf meiner wall nach einigen Wochen. Daraufhin haben mir beide die fb-Freundschaft gekündigt. Mit dem Verweis von Frau Körbel, dass sie solche Freunde nicht brauchen.

Daher ja, jeder nach seiner Facon, so lange sie Körbels Meinung entspricht. Von mir aus, daran störe ich mich nicht. Jeder stört sich an was anderem.

Was ich nicht verstehe ist, dass wir Umweltthemen nicht in den Körbel'schen Fäden diskutieren? Das wundert mich.

Hier Fachartikel on mass. Leider auch sonst viel Arbeit. Jedenfalls auch dir lieber Stefan vielen herzlichen Dank am 15. Jahrestag des Forums für deinen unermüdlichen Einsatz.



Übrigens: hier im Landkreis hat das Impfen gegen Delta begonnen.
Trimichi ist offline  
Alt 24.09.2021, 18:46   #4887
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...

Auf die Frage, warum meine Mutter einen Tag vor ihrem Tode nochmals auf Covid getestet wurde, obwohl sie isoliert und ganz alleine 15 Tage dort lag,
legte der behandelnde Arzt im KKH einfach auf, die dumme Sau.
In jedem Krankenhaus gab es zur damaligen Zeit verbindliche Reihen-Testungen des Personals und aller Patienten. Oft waren diese, wenn es mehrere Covid -Fälle in der Einrichtung gegeben hatte, auch vom lokalen Gesundheitsamt angeordnet oder begründeten sich eben durch das Hygienekonzept des Krankenhauses.
Hältst du deine Wortwahl gegenüber dem Arzt, der deine Mutter versorgt hat für gerechtfertigt?
Alle Mitarbeiter in Krankenhäusern (Pflegekräfte, Ärzte bis hin zu den Reinigungskräften) Unterlagen dabei statistisch einem stark erhöhten Infektionsrisiko alleine durch ihre Arbeit.

Die hatten nicht die Möglichkeit, sich über ein Jahr lang weitgehend zu isolieren, wie du es während der Pandemie praktiziert hast.
Übrigens waren im September vergangenen Jahres alle Grenzen zwischen Spanien und Deutschland offen und problemlos passierbar.
Du hättest also durchaus zur Beerdigung z.B. mit dem Zug anreisen können. Bei Anreise aus einem Covid-19-Risikogebiet war ein negativer Test empfohlen, aber kontrolliert hat das im September 2020 an den Grenzen niemand.

Geändert von Hafu (24.09.2021 um 19:03 Uhr).
 
Alt 24.09.2021, 18:59   #4888
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Seit ich dazu gelesen habe, daß es noch im September 2020 Ärzte gab, die für eine möglichst frühe Intubation/Beatmung bei Corona-Patienten waren, nur weil dann das Personal weniger Aerosol abbekommt, dann wundert mich diese Mißachtung der Menschenwürde und die teilweise hohe Sterberate auf Intensivstationen gar nicht mehr, nur noch, daß keiner so einen Arzt vor Gericht zerrt.
Ich kann das m von dir verlinkten Text absolut nicht entnehmen, so dass sich die von dir daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen auch verbieten.

Die Behandlungsrichtlinien auf Intensivstationen orientieren sich stets am Wohl der Patienten und an sogenannten Therapie-Leitlinien und gemäß der Leitlinien bei der Versorgung von Covid-19-Patienten hat es sich sogar als deutlich günstiger erwiesen, Covid-19-Patienten eher spät invasiv zu beatmen. Maßgeblich fpr den Zeitpunkt, ab wann man intubiert ist die gemessene Sauerstoffoxigenierung im Blut bei spontaner Atmung mit zusätzlicher Sauerstoffanreicherung der Atemluft.

Von einer Intubation nur, um die Raumluftaerosol-Belastung zu minimieren habe ich noch nie gehört und sie wäre auch virologisch wenig sinnvoll, da zum Zeitpunkt, wo es zu einer gravierenden Lungenbeteiligung kommt (meist zwei bis drei Wochen nach dem Infekt, teilweise sogar später) kaum noch infektiosität beim Patienten vorhanden ist.
Die größte infektiosität besteht in der Replikationsphase des Virus im Mund-Rachenraum, also kurz vor Symptombeginn und in den zwei bis drei Tragen nach ersten Symptomen. ich bin mir sicher, dass wir diese Thematik in diesem Thread schon ein paar mal behandelt haben.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.