gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene Trainingslager Deutschland / Südbaden - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2021, 17:20   #145
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
danke für die Info.
gibts noch mehr Infos zu den Touren und deren Länge?
Ich hab ein paar Mal gesehen dass das geplante Ziel vom "Stundenplan" nicht eingehalten wurde.
Was waren die Gründe?
Wir haben kurzfristig noch weitere Radtouren angeboten, die etwas kürzer als die ursprünglich geplante Tour waren. Statt einer Route für alle gab es dann mehrere Routen zur Auswahl. So konnten wir den unterschiedlichen Leistungsniveaus der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser gerecht werden. Die Routen findest Du auf unserer Website.

Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:20   #146
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

seit gestern Abend sind wir zurück aus dem Trainingslager und sind immer noch mega geflasht. Es war richtig geil, nette Leute mit der gleichen Macke wie man selber, tolle Guides und schönen Touren in einer tollen Gegend. Arne und sein Team hat das richtig gut gemacht.

Wenn der Urlaub nicht so knapp wäre, würde ich beim nächsten Trainingslager gleich nochmal mit machen. Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.

Viele Grüße,
Nepumuk
Danke für die Blumen, Nepomuk! Freut mich sehr.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:31   #147
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
seit gestern Abend sind wir zurück aus dem Trainingslager und sind immer noch mega geflasht. Es war richtig geil, nette Leute mit der gleichen Macke wie man selber, tolle Guides und schönen Touren in einer tollen Gegend. Arne und sein Team hat das richtig gut gemacht.
Wenn der Urlaub nicht so knapp wäre, würde ich beim nächsten Trainingslager gleich nochmal mit machen. Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.
Das war zu befürchten. Wenn der Urlaub knapp ist, feiert doch einfach ein paar Überstunden ab.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:56   #148
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das war zu befürchten. Wenn der Urlaub knapp ist, feiert doch einfach ein paar Überstunden ab.
Ich baue ganz auf eine Wiederholung im nächsten Frühjahr
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:59   #149
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich baue ganz auf eine Wiederholung im nächsten Frühjahr
Da gehe ich mit!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 18:09   #150
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da gehe ich mit!
Prima, dann sind wir schon zu Dritt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 02:40   #151
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Pfeil

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

seit gestern Abend sind wir zurück aus dem Trainingslager und sind immer noch mega geflasht. Es war richtig geil, nette Leute mit der gleichen Macke wie man selber, tolle Guides und schönen Touren in einer tollen Gegend. Arne und sein Team hat das richtig gut gemacht.
Wenn der Urlaub nicht so knapp wäre, würde ich beim nächsten Trainingslager gleich nochmal mit machen. Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.

Viele Grüße,
Nepumuk
Moin,

dem möchte ich mich anschließen und gerne nochmal Danke sagen
Der lange Trip von Hamburg hat sich gelohnt, ich durfte mit vielen netten Leuten eine prima Trainingswoche in den Hügeln des Schwarzwaldes erleben
Auch wenn das Wetter die versprochenen Sonnenstunden nicht einhielt , wir blieben immer trocken auch Dank Arne's flexibler Trainingsgestaltung. Wo einfach die grauen Wolken umfahren oder diese vor sich hergeschoben wurden.
Auch wenn mein Bike ermüdete , dank Arne's besseren Hälfte brauchte ich nicht vorzeitig aufgeben
Vielen Dank nochmal für Yvie's Leihrad
In Gdynia werde ich an euch denken, wenn ihr die nächsten im See , im Wald oder den Asphalt pusht

Viele Grüße
Jani
trijani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 21:05   #152
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich war im 2. TL dabei.
Im Prinzip konnten all meine Erwartungen vollständig erfüllt werden. ( Das Wetter können wir nicht machen. )
Insbesondere war mein Ziel die magischen Tage Erleben zu können:
Zitat:
Laut Kalender ist heute Samstag. Wie uraltes Brauchtum es erfordert, trainiere ich an diesem Tag koppel. Kann man das so sagen? Ich koppeltrainiere. Ich tue Koppeltraining machen. Das ist so anstrengend wie lang, und der Volksmund sagt, manche werden blöd davon. (Kapier’ ich nicht).

6:30 Uhr klingelt der Wecker, Kaffee und 2 Toasts, 9 Uhr am Treffpunkt am Opfinger See. Im Gepäck 7 Radflaschen gefüllt mit Zuckerplörre, frisch gepresstem Granatapfelsaft, Deutz & Geldermann, Honigmelonenkaltschale und kühlem Radler (schön wär’s ab Zuckerplörre).

Das Ein- und Auspacken meiner großen Sporttasche ist eine meiner unfreiwilligen Hauptbeschäftigungen geworden. Ich verbringe etwa die Hälfte meiner Freizeit damit. Schwimmzeug samt Neo, Radschuhe, Einteiler, Laufzeug, Uhr, Tacho, Handy, Sonnencreme, noch ne Creme für den Hals, noch ne Creme für etwas anderes. Geld. Handtuch.

Mit der bleischweren Tasche in den Kniekehlen und dem Aeroflitzer über der Schulter rumple ich dann die Treppen in die Tiefgarage runter. Einen halben Tag später werde ich sie wieder hinauf rumpeln. Meine Nachbarn grüßen verständnisvoll, weil sie denken, ich hätte eine leichte geistige Behinderung.

Schwimmen: Einmal über den See und zurück. Erwähnenswert ist das Radfahren, weil sich dort die Baller-Umfänge einem saisonalen Maximum nähern. 20 km einrollen, dann 100 km ballern, 20 km ausrollen. Koppellauf.

Die 100 km sind in 5x 20 km aufgeteilt, mit einer kurzen Pause dazwischen, um die leeren Trinkflaschen auszutauschen. Einfach die Landstraße vor, Wende nach 10 km am Kreisverkehr, Landstraße wieder zurück.

Der Wind blies aus Nord, was zur Folge hatte, dass jeweils auf der zweiten Hälfte jedes Intervalls der Wind von vorne kam. Ich finde es andersherum leichter. Die 100 km fuhr ich insgesamt mit einem Schnitt von 39,4 km/h, was über dem Wettkampftempo liegt, aber da nehmen wir es heuer nicht so genau. Für Nerds die Wattzahlen: 218, 226, 227, 223, 226. Temperatur 22-25°C.

Das Laufen fühlte sich gut an, 16 Kilometer, also 4x um den See.

Es war sportlich gesehen ein guter Tag. Zwar war es harte Arbeit, doch sah ich bereits so etwas wie Form als Silberstreif am Horizont.
Ok, wir haben uns um 9:30Uhr getroffen.
Es war 1x Montag und 1x Freitag.
Ich bin 1x 4 Runden und 1x 5 Runden gelaufen
Ich bin 1x 4x 20km gefahren und 1x 1x80km
Aber ansonsten war alles wie beschrieben, ok fast. Der Wind blies am Montag leicht aus Süd und am Freitag stürmisch aus Südwest. Ach ja. Die Geschwindigkeit - kann man nicht vergleichen. Unterschiedlicher Luftdruck und so.
8:45Uhr losfahren, 18:40Uhr im Hotel, duschen und ab zum Essen.

Alle anderen Tage waren nicht ganz so stressig aber trotzdem geil. Ok, einer nicht, da waren wir gerade mit dem Rad auf knapp 3000m Höhe und es hat ein bisschen geschneit. Alle hatten Armlinge nur ich nicht.

Geil wars.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.