gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Einen Monat nach Fuerteventura - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2019, 14:51   #9
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Kann man denn irgendwo anders (als auf der Küstenstraße FV-1a) mit dem Rad nach Corralejo fahren? Wir haben das letztes Jahr probiert und sind auf einer Art (neu gebauter) Autobahn (FV-1) gelandet, das war nicht gerade angenehm. Komoot hatte uns gewarnt, aber wir haben's nicht geglaubt

Gruß Matthias
Als ich im April 2018 dort war, war dieser letzte Abschnitt der Autobahn noch Baustelle und ja dieses eine Stück zwischen dem Kreisverkehr am Ende der FV-109/FV101 und Corralejo war ziemlich nervig, weil viel Verkehr, aber immerhin gehts da in Richtung Corralejo bergab. Die Sandschluck-Variante auf der FV-1a ist eigentlich auch nicht angenehmer. Zum einen ist da auch einiges an Verkehr und durch den Wind kommt man da auch nicht sonderlich schnell vorran, da es nicht bergab geht. Windmässig war es auf der FV-1 zumindest etwas angenehmer auch.

Wenn man maps so anschaut, scheint da jetzt auch wirklich nur die Autobahn zu existieren ähnlich wie ganz im Süden von Fuerteventura.
Das war für kommendes Frühjahr auch ein Grund nicht nach Fuerteventura zu fliegen (wollte ursprünglich in den Süden, aber die Aussicht auf immer die gleichen Radstrecken, haben mich dann für Gran Canaria entscheiden lassen).
Ich denke zum Radfahren ist man als Ausgangspunkt in Fuerteventura etwas mittiger auf der Insel besser aufgehoben, sowas wie Las Playitas, aber da wollte meine Begleitung nicht hin.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 21:48   #10
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Merci :-)

Ich werde wohl doch ein Auto mieten und mein eigenes Rad mitnehmen. Die Radmiete für 4 Wochen ist nämlich abartig teuer.
Jetzt ist noch die Frage: El Cotilio fast am Strand aber ohne Pool oder Corralejo etwas weiter vom Strand weg - dafür Pool. Feeling vs. Trainingsmöglichkeiten :-/

Schwierig...

https://www.airbnb.de/rooms/23231129...JBmgHAMr UsCF

https://www.airbnb.de/rooms/33986530...6cxgT2fTlbxYiY
__________________
Hab' Spass im Training - der Rest kommt von selbst...
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 22:17   #11
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Wir waren mal 10 Tage in Corralejo... ich würde dort nie wieder hinfahren (zum radfahren). Horror langweilig und jeden Tag das selbe Spiel: Mit Tempo 40 raus und zurück dann schleichen. Zum Laufen auch nicht so wahnsinnig toll. Also ich würde es dort niemals einen Monat aushalten und würde sogar das deutsche Klima dieser Gegend vorziehen. Aber jeder Jeck ist anders...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 12:53   #12
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Ich war ca. zehn Mal auf GC und zwei Mal auf FV. FV war 2010; da war ich sogar im Playitas mal schwimmen. Das war bevor es so mega bekannt wurde und habe mich damals noch gefragt, wann das Triathleten für sich entdecken :-) Rad bin ich damals nicht gefahren, aber fand die Insel insgesamt auch optisch recht monoton. Ist halt irgendwie alles mehr oder weniger mit Sand bedeckt. Auf GC war ich letzes Jahr zuletzt in Urlaub; zum ersten Mal habe ich mir für ein paar Tage ein RR gemietet. Und ich muss wirklich sagen: Sau geil! Ich kenne die Insel u.a. noch aus den 90ern; damals wars ziemlich voll dort und die Autos (speziell Taxis) sind gefahren "wie sau". Das ist jetzt ganz anders. Meine Angst, dass man dort aufpassen muss, damit man nicht umgefahren wird, war völlig unbegründet. Von so viel Respekt vor Radfahrern wie dort kann ich in .de im Rhein-Main-Gebiet nur träumen. Es warten halt massig Höhenmeter auf der Insel, dessen sollte man sich bewusst sein. Selbst wenn man von Playa del Inglès die 30km Richtung Mogan fährt, die vermeintlich flach sind, da an der Küste, sieht man sich getäuscht: Das sind hin und zurück 900 Hm :-) Wobei ganz bis Mogan kam man vor 1,5 Jahren nicht, da es zwischen Taurito und Mogan einen Felssturz gab und die Straße gesperrt war. Der Bikeverleih hat mich damals eindringlich davor gewarnt, es einfach dennoch mal zu versuchen. Erwischt werden ist wohl richtig teuer. Naja, wird inzwischen wohl geräumt sein. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich in der Mogan/Puerto Rico-Ecke für einen Urlaub auch nicht glücklich wäre. Da bleibe ich lieber in Maspalomas / Playa del Inglès und habe einen richtig schönen Strand.

@Threadersteller: Im Süden kann ich mich dunkel erinnern, dass es den "Playa de Sotavento de Jandia" gibt. Kann aber sein, dass das mehr ein Spot für Kite-Surfer ist.

Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Wenn man maps so anschaut, scheint da jetzt auch wirklich nur die Autobahn zu existieren ähnlich wie ganz im Süden von Fuerteventura.
Das war für kommendes Frühjahr auch ein Grund nicht nach Fuerteventura zu fliegen (wollte ursprünglich in den Süden, aber die Aussicht auf immer die gleichen Radstrecken, haben mich dann für Gran Canaria entscheiden lassen).
Ich denke zum Radfahren ist man als Ausgangspunkt in Fuerteventura etwas mittiger auf der Insel besser aufgehoben, sowas wie Las Playitas, aber da wollte meine Begleitung nicht hin.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 17:55   #13
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Kurzes Update

Also, ich habe jetzt Unterkunft und Flug. Vom 03.04 - 01.05 bin ich in El Cotillo .
Ich habe mich also gegen Corralejo entschieden. Auch aufgrund einer Empfehlung einer Surf-Bekanntschaft.
Ob ich das Fahrrad miete (300 EUR für 4 Wochen) oder ob ich mir einen Radkoffer kaufe und mein RR mitnehme weiss ich noch nicht genau. Auch bzgl. des Mietwagens (mit/ohne Selbstbeteiligung) bin ich mir noch nicht so sicher...
Aber das wichtigste steht schon einmal :-)
__________________
Hab' Spass im Training - der Rest kommt von selbst...
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:09   #14
teofilo
 
Beiträge: n/a
Als Berliner/Städter muss ich darauf hinweisen:
Wer Airbnb-Wohnungen bucht, nimmt der Gemeinschaft etwas weg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 21:56   #15
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Als Berliner/Städter muss ich darauf hinweisen:
Wer Airbnb-Wohnungen bucht, nimmt der Gemeinschaft etwas weg
Das sehe ich nicht so. Schon gar nicht bezogen auf eine Stadt, die so billig ist, wie Berlin.

Und man kann ein Dorf auf einer Ferieninsel wohl kaum mit einer deutschen Großstadt vergleichen...
__________________
Hab' Spass im Training - der Rest kommt von selbst...
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.