gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 10:17   #929
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
118 Seiten: Stand schon irgendwo, die wie viel schnellste Zeit Schumacher gebiket ist?
Ist das relevant?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:34   #930
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ist das relevant?
ich schätze es geht darum, weil der eine Troll immer schreibt, der Schumacher hätte so "performt"

um mal die direkten Wettbewerber miteinander zu vergleichen:
Profi Schumacher: Rad 4:30 Gesamt 9:08:54
Agegrouper (46 Jahre) Vinokurov: Rad 4:21 Gesamt 8:48:24

wo da ein Schumacher jetzt "performt" hat, sehe ich nirgends

Edit: Dem Troll gehts aber ja nicht um den Schumacher sondern darum zu provozieren
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:45   #931
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
118 Seiten: Stand schon irgendwo, die wie viel schnellste Zeit Schumacher gebiket ist?
Bezogen auf die für ihn relevante Sonderwertung der überführten Ex-Junkies ist er Dritter. Vor ihm nur Vinokurv und Weiss.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:46   #932
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Die Motorräder waren geil. Naja, je nach Sichtweise halt. Aber wir wollen Bilder und möglichst alles hautnah und irgendwas muss man ja auch verkaufen, damit Geld reinkommt. Lucy wurde natürlich immer von hinten gefilmt. Die war ja auch alleine unterwegs. Bei einer Reihe wie im Männerrennen... wo soll der fahren? Fährt er schräg hinterm ersten, fährt er vorm zweiten und so weiter und sofort.
Das Problem ist sicher nicht trivial (Clavel z.B. wurde bei seiner Führungsarbeit meist von schräg hinten gefilmt mit den von dir aufgezeigten Konsequenzen für den Rest der Gruppe), aber z.B. bei der Tour bekommen sie den Spagat zwischen "guten Fernsehbildern" und "und nahezu keine Rennbeeinflussung" auch hin, dort gibt es -wie ich neulich im Besenwagen gelernt habe- aber z.b. auch einen extra Aufpasser auf separaten Motorrad, der nichts anderes zu tun hat, als dafür zu sorgen, dass Presse- und TV-Motorräder nicht Windschatten geben bzw. -was ja auch manchmal vorkommt- die Fahrer behindern.

Ich würde mir wesentlich öfter die Hubschrauberperspektive wünschen, wenn ohnehin stets ein Hubschrauber über der Gruppe schwebt, so wie in Kona. Da erkennt man auch immer schön wie gut oder schlecht die Regeln befolgt werden. Kleine Onboardkameras, wie sie bei der UCI auch immer öfter an den Profirädern montiert werden, wären auch eine Möglichkeit hautnahe Bilder vom Renngeschehen zu erhalten ohne das Rennen zu verfälschen.

Grundsätzlich gilt halt seit Jahrzehnten (von Ausnahmeschwimmern wie Lucy Charles mal abgesehen): für ein Topschwimmen bekommt man bei vielen Rennen neben dem Schwimmvorsprung noch als Extra-Geschenk die Wattersparnis durch den mit der Spitze mitreisenden Medientross, weshalb man als Profi das Schwimmtraining obwohl es die mit Abstand kürzeste Disziplin im Triathlon ist, gar nicht ernst genug nehmen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:47   #933
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das teilweise problematische Verhalten der Motorräder ist mir auch mehrfach in der Spitzengruppe aufgefallen. Schöne TV-Bilder sind toll, aber die sollten doch nicht die Renndynamik beeinflussen.

Wenn man sich die Motorräder bei 3:36:33 in der Verfolgergruppe anschaut, macht das keinen großen Unterschied (auch wenn es eine Momentaufnahme ist).
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:17   #934
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Wenn Schumacher nicht performt hat was ist dann mit Lange, Stein, Böcherer, Dreitz, Löschke???
Vino war stärker als Schumacher. Und viele Agegrouper sind noch vor den Beiden.

Wenn du DNF hast bist du ein no factor. Alle Agegrouper die gefinisht haben liegen vor Dir. Fakt.

Habe ich einen der wenigen Slots im Pro Bereich inne und darf in diesem sensationellen Rennen auf dieser sensationellen Insel starten dann bin ich vorbereitet um maximal zu performen - ansonsten starte ich nicht.

So einfach ist es meine Trolls......
Nja, in anbetracht dessen, dass sich Schuhmacher ja jahrelang professionell "vorbereitet" hat, würde ich es nicht unbedingt als "performen" bezeichen, wenn dann diverse Damen und Agegrouper schneller sind. Dass andere noch schlechter waren ist maximal ne schlechte Ausrede.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:19   #935
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Servus.
Märchenstunde? Viele deutsche Pros waren wohl in KOna zur Märchenstunde und können sich von Sanders, Brownlee, Schumacher, Ryf sowie den erfolgreih ins Ziel gekommenen AK eine große Scheibe abschneiden.

Bin lediglich mal die Ergebnisliste bei trirating durchgegangen und habe Fakten wiedergegeben.
Warum ist dann eigentlich ein Lionel Sanders oder Alistair Brownlee z. Bsp. durchgelaufen????

Lange produziert ein DNF, setzt sich dann im Adidas T Shirt vor die Kamera und entschuldigt sich dass es nicht geklappt hat.

Und noch eine Frage, warum hat sich Stary mit DNS abgemeldet und ist nicht mit Cam Wurf losgezogen???Im Interview mit BB war Stary bestens aufgelegt, hat sich über die Doper und Michi Weiss im Speziellen ausgiebig ausgelassen.

Da Stary nicht da war konnte Cam sich als ABS für Kienle + Sanders + Anhang verdient machen. Also für mich ist die Sache klar und eben kein Märchen.

Lange mit komplettem Salto NUllo in dieser Saison- da würde ich zumindest beim Frankfurt Marathon mal zeigen was ich aktuell beim Laufen draufhabe und die Saison zumindest noch ordentlich zu Ende bringen.
Oder schleppt Patrick eine langwierige Fußverletzung mit sich herum?

Im Übrigen ist von der Woddlands Trainingsgruppe Lange + Stein + Nilsson am Samstag Niemand ins Ziel gekommen. Noch FRagen????

In PLs Instagram hat man auch Ab und an seine Frau bei Radausfahrten im Training gesehen. Stört sowas nicht in der Vorbereitung?
Ich denke PL hatte dieses Jahr einfach zuviele Nebenbaustellen mit Hochzeit/Umzug/Berliner Halbmarathon etc. und dass darunter eben das Training gelitten hat.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:29   #936
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
In PLs Instagram hat man auch Ab und an seine Frau bei Radausfahrten im Training gesehen. Stört sowas nicht in der Vorbereitung?
Ich denke PL hatte dieses Jahr einfach zuviele Nebenbaustellen mit Hochzeit/Umzug/Berliner Halbmarathon etc. und dass darunter eben das Training gelitten hat.
Ich glaub Kienle sagte mal, dass das zweite Jahr viel schwerer zu gewinnen ist als das erste, weil man als amtierender Weltmeister ständig irgendwelche Verpflichtungen im TV und Sponsoren hat.
In der Woche einer Bambi-Verleihung ist der Kopf womöglich wirklich nicht 100% beim Training!
Das zweite Jahr hat Patrick ja offensichtlich noch gut gemeistert, vielleicht kamen die Auswirkungen von zu viel von allem einfach ein Jahr später um so härter!

Ich wunderte mich in allen Rennen über die plötzlich so aggressive Renngestaltung von ihm. Der hat ja immer sofort auf dem Rad geackert wie verrückt. Auch in Frankfurt hab ich mich da schon gewundert.
Vielleicht hat ihn das "Bashing" doch nicht so kalt gelassen und er wollte allen zeigen dass er nicht nur laufen kann.

Naja, alles nur Vermutung. Aber so schnell kann es gehen: Patricks Saison war so furchtbar, dass ich wirklich hoffe er kommt bald mit einem Sieg zurück!
Auch das arrogante Gehabe anderer Sportler fand ich so störend, dass ich gerne sehen würde wie ihnen das Grinsen aus dem Gesicht fällt wenn Patrick doch nochmal von hinten angeschossen kommt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.