gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 360 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2021, 21:59   #2873
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja einig.

Ich denke, die Fälschungssicherheit wird auch unabhängig von Corona wichtiger. Ich denke da z.B. an den Nachweis der Masernimpfung für Kita oder Schule.

M.
Na-ja, Ein Kind reist ja nicht in zig Länder und besucht zig verschiedenen Einrichtungen. Wenn die Kita-Betreiber und die Schulleitung das Kind kennen, dann wird das reichen.

Momentan, wie auch durch den BND bekannt wurde, werden auf privaten Kontos vermehrt Cyberattacken verübt. Kumpel fehlen 10000,- EUR, die Bank, deren Namen ich nicht nenne, tut nun alles um das Geld zurück zu holen. Ich war heute nach der Impfung auf der Bank, da hies es dann, dass ich mir drei Nummern merken muss und nicht mehr zwei, weil die dritte Nummer nicht mehr alterniert. Auf die Frage, was ich denn manchen solle, wenn ich im Ausland Probleme bekomme (Überfall, räuberische Erpressung) wurde mir gesagt, dass es dafür keine Lösung gebe. Ich solle lügen, insofern, dass die TAN-Verfahren nicht geändert werden.

Dass man ein Kind wegen mangelndes Nachweises auf Masernimpfung nicht in die Kita lässt, lieber M. , klingt nach einem Si-Fi-Film, wo Menschen nach einer Kontaminationskatastrophe unterirdisch leben müssen und eben alles genaustens kontrolliert werden muss. Hast du mit FLOW einen Videoabend gemacht? Lass mich raten...

Zuerst habt ihr Gattaca geguckt und dann das Stauffenberg-Attentat? Oder war es umgekehrt? Ist auch nicht so wichtig, ich würde sagen, 1 Glas weniger Rotwein bei Flow und ein 1 Glas Rotwein mehr bei dir.
Trimichi ist offline  
Alt 19.05.2021, 00:20   #2874
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich meinte nur, dass Fälschungssicher in dem Zusammenhang sehr schwierig wird, wenn man es in Zukunft nicht digital hinbekommt. Und da bin ich ja in Deutschland sehr skeptisch.
Ich möchte zusätzlich gerne einen Nachweis auf einem Stück Papier oder einer Karte, da ich z.B. mein Smartphone nicht in Schwimmbad mitnehme. Für meine Eltern sowieso nur offline.
hanse987 ist offline  
Alt 19.05.2021, 00:32   #2875
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Dass man ein Kind wegen mangelndes Nachweises auf Masernimpfung nicht in die Kita lässt, lieber M. , klingt nach einem Si-Fi-Film, wo Menschen nach einer Kontaminationskatastrophe unterirdisch leben müssen und eben alles genaustens kontrolliert werden muss. Hast du mit FLOW einen Videoabend gemacht? Lass mich raten...
Das, was du als Science Fiction bezeichnest, ist seit letztem Jahr bereits Realität.

M.

Geändert von Matthias75 (19.05.2021 um 13:54 Uhr).
Matthias75 ist offline  
Alt 19.05.2021, 01:06   #2876
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Nicht gegen Masern geimpfte Kinder werden nicht nur nicht an der Kita aufgenommen, der Kita droht sogar ein Bußgeld, wenn sie ungeimpfte Kinder aufnimmt.
NBer ist offline  
Alt 19.05.2021, 09:20   #2877
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
und schöner Weise sind dann Mumps und Röteln auch gleich erledigt, weil es meist ein Dreifachimpfstoff ist, der zur Anwendung kommt (MMR).

m.
merz ist offline  
Alt 19.05.2021, 09:27   #2878
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Nicht gegen Masern geimpfte Kinder werden nicht nur nicht an der Kita aufgenommen, der Kita droht sogar ein Bußgeld, wenn sie ungeimpfte Kinder aufnimmt.
Gilt übrigens auch für die Erzieher und das aus gutem Grund. Soviel zu dem weinerlichen Gejammere, dass man jetzt öfter hört, man könne z.B. eine Krankenschwester auf der Onko nicht zu einer Impfung zwingen.
Bockwuchst ist offline  
Alt 19.05.2021, 09:35   #2879
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Nicht gegen Masern geimpfte Kinder werden nicht nur nicht an der Kita aufgenommen, der Kita droht sogar ein Bußgeld, wenn sie ungeimpfte Kinder aufnimmt.
Zumindest was die Masernimpfung betrifft, ist das Falschausstellen von Impfpässen oder von Attesten, die das Kind von der Impfpflicht befreien sollen, schon ein Problem. Siehe z.B. hier oder hier.

Der Kinderarzt aus dem zweiten Artikel ist auch in der Corona-Impf-Debatte kein Unbekannter.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 19.05.2021, 09:37   #2880
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich möchte zusätzlich gerne einen Nachweis auf einem Stück Papier oder einer Karte, da ich z.B. mein Smartphone nicht in Schwimmbad mitnehme. Für meine Eltern sowieso nur offline.
Es ist wie mit dem Bargeld - es wird weniger aber dafür wird der Aufwand um Fälschungen zu vermeiden ständig größer.
Ob du jetzt ein Papier oder beispielsweise ein digitalen Code oder ähnliches auf dem Smartphone zeigst macht für mich keinen Unterschied.
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.