gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2860 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2021, 18:54   #22873
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Darf man das so verstehen, daß du "Extrempositionen" nicht als Teil des Diskurses siehst, bzw. diese vom Diskurs ausschließen willst ?

Ferner, wie definiert sich eine "Extremposition", bzw wann wird eine "Position" zu einer "Extremposition", ohne vorhergehenden Diskurs darüber ?

Grüße ...
Ich denke du weißt was ich meine ohne das ich mich jetzt im Klein klein der Begriffserklärung verliere oder? Wenn nicht, aus dem Kontext des Artikels den ich gepostet habe, sollte es klar sein, was ich meine.

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 19:42   #22874
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Wo genau siehst du die Meinungsfreiheit in Deutschland eingeschränkt?
Oder meinst du vielleicht Widerspruchsfreiheit auf eine Meinung?

Meinungsfreiheit heißt nur, dass sie ihre Meinung äußern dürfen und das tun sie ja auch.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass die Schauspieler keinen Widerspruch und Kritik für ihre Aussagen bekommen dürfen.

Wenn ich der Meinung bin, dass die Aussagen der Schauspieler rechte Denkweisen bedienen, ist das Teil meiner Meinungsfreiheit.

Es ist faszinierend, wie viele Menschen in Deutschland über die Meinungsfreiheit wettern und MEINER MEINUNG aber nur keine Kritik hören wollen.

P.s In Russland hast du KEINE Meinungsfreiheit. Kritisiere Merkel oder Putin. Was passiert dann in Russland und was in Deutschland?
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 19:43   #22875
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ist mir anscheinend entgangen, dass auch Lanz und Lauterbauch mittlerweile der Bundesregierung angehören.
Also hast Du Muttis Entschuldigung für die Osterruhe verpasst und daß noch für eine Maßnahme die eigentlich sinnvoll war aber eben durch Buhrufe des geschätzten Publikums in der Versenkung verschwand.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 19:48   #22876
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Etwas sagen zu können, und gehört zu werden, sind zwei Paar Stiefel. Allein Dein Zusatz, "ohne rot zu werden" suggeriert, daß schon die Äußerung für Dich nicht in Ordnung ist.
Also ich fand seine Äusserungen jetzt auch nicht sooo pralle.
Was ist jetzt ungehörig daran daß Klugschnacker die Äusserungen nicht gut fand?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 20:00   #22877
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Mir geht's gar nicht um die unterschiedlichen Wege die man einschlagen kann, sondern darum, dass man den gewählten reflektiert und die aktuellen Maßnahmen begründet und welches Ziel man damit genau verfolgt und warum man nicht einen anderen gewählt hat.
Also mir ist der Weg und die Maßnahmen trotz meines fortgeschrittenen Alters und dem einfachen Lesen meiner Tageszeitung, gelegentlichem Nachrichtenschauen im Fernseh und Anklicken von ein paar Webseiten, eigentlich klar und das schon seit vielen Wochen und fühle mich hinreichend informiert. Es hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im letzten Jahr quasi eingependelt, so finde ich.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 20:27   #22878
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also mir ist der Weg und die Maßnahmen trotz meines fortgeschrittenen Alters und dem einfachen Lesen meiner Tageszeitung, gelegentlichem Nachrichtenschauen im Fernseh und Anklicken von ein paar Webseiten, eigentlich klar und das schon seit vielen Wochen und fühle mich hinreichend informiert. Es hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im letzten Jahr quasi eingependelt, so finde ich.
Das ersetzt für mich nicht die Erklärung der Politik durch die Regierung.
(Auf dein fortgeschrittenes Alter gehe ich jetzt nicht ein, der Witz könnte sonst fehlinterpretiert und nicht als solcher erkannt werden )

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Also hast Du Muttis Entschuldigung für die Osterruhe verpasst und daß noch für eine Maßnahme die eigentlich sinnvoll war aber eben durch Buhrufe des geschätzten Publikums in der Versenkung verschwand.
Erst findet Sie die Osterruhe absolut notwendig, aber nicht auf die Kürze umsetzbar. Dann wird mehrere Wochen später ein Gesetz verabschiedet und darin sich nicht der kleinste Verweis auf diese sinnvolle Maßnahme...

Mag sein, dass ich da ein Sender-Empfänger-Problem habe, vielleicht kommts bei mir einfach nicht an. Ich sehe nicht, dass die Regierung, oder deren Vertreter sich regelmäßig erklären und erfolgreich kommunizieren.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 21:10   #22879
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
... Ich sehe nicht, dass die Regierung, oder deren Vertreter sich regelmäßig erklären und erfolgreich kommunizieren.
Lanz oder Tagesschau erkennst du ja als Informationsquelle nicht an, z.B. weil Lauterbach ja nur einer von vielen Beratern der Regierung ist und die tagessschau ja auch nur über die Regierung berichtet und eben nicht die Regierung ist.

www.bundeskanzlerin.de kann man aber möglicherweise als regierungsnahe Informationsquelle gelten lassen?

Der aktuellste direkt von der Homepage abspielbare Video-Podcast von Angela Merkel geht um nichts anderes als die Erklärung des aktuellen "Notbremse-Gesetzes (=infektionsschutzgesetz).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 23:33   #22880
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ich denke du weißt was ich meine ohne das ich mich jetzt im Klein klein der Begriffserklärung verliere oder? Wenn nicht, aus dem Kontext des Artikels den ich gepostet habe, sollte es klar sein, was ich meine.

Deine Antwort hätte mich zwar interessiert, so wichtig ist es aber auch wieder nicht ...

Harmlose Grüße auch ans Murmeltier ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.