gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 19:30   #18889
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ihr habt das Hygienekonzept hinsichtlich des Punktes "Verhalten bei Besprechungsräumen" mittlerweile angepasst.

Wegen des Hauptübertragungsweges Aerosole genügt Abstand halten bei Meetings keinesfalls. Filtrierende Masken und ein genau befolgtes Lüftungskonzept (kompletter Luftaustausch alle 20min) ist hier essentiell.
Maskenpflicht bei allen Besprechungen besteht bei uns seit April durchgehend.
Mittlerweile ist es anders, ja.


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kantinen sollten eigentlich seit der vorletzten Verschärfung im Dezember alle geschlossen sein. Vermute deine Geschichte war vor dieser Zeit.
Meine Infektion war Mitte Dezember. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das, was ich hier als Kantine bezeichnet habe, der Begrifflichkeit Kantine tatsächlich entspricht. Wir haben keine Großküche.

Wie gesagt, ich esse aktuell ohnehin am Arbeitsplatz und hole mir das Essen aus der Küche.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:13   #18890
Stefan
 
Beiträge: n/a
Britische Variante in Genf bei 60 Prozent der bestätigten Fälle
https://www.srf.ch/news/p/britische-...etigten-faelle
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:23   #18891
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Verdachtsinformation [...]
Nochmal danke für die Infos.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:41   #18892
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nochmal danke für die Infos.
100 %
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:54   #18893
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin mir eigentlich sicher, dass in der aktuellen Lockdown-Situation, wo es kaum noch anonyme Kontakte in der Gastronomie, in Geeschäften usw. gibt, fast jeder, der positiv getestet wird, genau weiß, wo er sich mutmaßlich das Virus eingefangen hat (oder zumindest sehr begründete diesbezügliche Vermutungen anstellen kann).
Und da es meistens mit einem individuellem Fehlverhalten im privaten oder beruflichen Bereich zusammenhängt, werden die Betroffenen die mutmaßlichen Kontakte dann in den meisten Fällen auch nicht mitteilen.
Ausnahme sind natürlich infizierte Heimbewohner, die vom pflegenden Personal infiziert worden sind.

Daher ist es auch egal, ob die Inzidenz bei 30, 50 oder 70 liegt. Ohne konsequente Mitarbeit der Betroffenen kann (bei nicht-Vorhandensein einer entsprechenden Nachverfolgungsapp) die individuelle Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt gar nicht funktionieren, egal wie gut ausgestattet das Gesundheitsamt technisch und personell auch ist.
Absolut, da bin ich bei Dir. Es ist doch ein Witz, das man in einer Pandemie darauf angewiesen ist, dass sich jeder daran erinnert oder erinnern will mit wem er sich getroffen hat. Das kann doch im Jahr 2021 nicht ernsthaft unser Standard und Anspruch an uns selbst sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:13   #18894
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Die Verbesserung bestünde aus der 50 eine 10 oder 20 zu machen und eben nicht 100. Das ist eine Verschlimmerung und bessert überhaupt nichts. Der Virus lacht doch nur über soviel Dummheit ihm alle Chancen zur Weiterverbreitung auf dem Silbertablett zu offerieren.

Ich kann mit Melanie Brinkmann und Co. nur den Kopf schütteln und mich wundern wie wenig verstanden wird was die Mutationen noch an Unheil verursachen können:

https://twitter.com/PatrickStotz/sta...41224972378114

https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...aten-1.5197700
Kann es sein, dass Du meine Posting nicht richtig gelesen hast? Mir ging es einzig und allein um die Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter. Wenn eines es schafft 50 nachzuverfolgen und ein anderes 100. welches ist dann besser? Jetzt meine Punkt verstanden?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:28   #18895
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Deswegen wird das Virus weiterhin in Europa diffundieren. Ich rechne fest mit einer dritten Welle in DE und hoffe nur, dass dann wenigstens die erste Impfgruppe durchgeimpft ist. Die zweite Prioritätsgruppe bliebe wegen des Impfstoffmangels leider weiter gefährdet.
stimmt, nur sind eben die 1. Prio Gruppen und auch Teile der 2. nicht diejenigen die die Wirtschaft aufrecht erhalten.
Die prio -Einteilung wurde m.m. nach zu emotional getätigt. Wenn man davon ausgeht, dass das Risiko Leben eben auch den Tod mit sich bringt. Das ist übrigens auch ein grosser Unterschied von Europäern und Ländern aus denen Menschen flüchten. Diese sind einfach risikobereiter,setzen sich auf ein Schlauchboot und fahren übers Meer. Wissen aber genau, daß dies kein Garant ist, daß man dies überlebt. Würde mir hier etwas mehr Risikobereitschaft wünschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:33   #18896
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Die erlche die Wirtschaft stützen oder machen oder was auch immer sind aber nicht die, die sterben. Die Stiko Gruppierungen sind da vom Prinzip her recht eindeutig.

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.