gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 790 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 22:02   #6313
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Seit wann ist das Schlüsselbein im Gesicht?

Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur.

Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch.

Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben.
Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus. Man kann auch diskutieren, ob Fahrlässigkeit schon zu rot führen sollte - ich seh das eigentlich nicht so, halte gelb für den Fall für richtig. Das Risiko sich am Kopf zu verletzen beeinflussen eben auch beide Zweikampfteilnehmer. Zudem ist ein Nasenbein- oder Jochbeinbruch zwar sicher kein Spaß, der Beinbruch den Guerrero billigend in Kauf genommen hat (dass er ihn bezweckt hat glaub ich nicht) ist aber dennoch eine deutlich schwerere Verletzung, gerade für einen Fußballer.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 08:19   #6314
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Treffen wäre lustig.
Als U-Boot!
Schick mir doch mal deine Mobile als PM melde mich dann wenn ich oben bin. Die genauen Abfahrtszeiten hängen meist vom Spielausgang ab....! Ev kannst du ein bissel früher im Stadion aufkreuzen!?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 10:25   #6315
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus.
Da stimme ich dir nicht zu, siehe Länderspiel DE-FR letzte Woche und der Nasenbeinbruch von Schürrle. Das war kein Kopfballduell, sondern der Franzose hat halt mit Schwung seinem Nebenmann auf die Omme gegeben. Das war ein klares Schiedsrichterversäumnis auch schon auf Basis der existierenden Regeln, das der noch nicht einmal Gelb bekommen hat. Wie so oft fehlt es nicht an den Regeln, sondern "nur" an der Durchsetzung....

Gruß
kullerich
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:30   #6316
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Und wo habe ich geschrieben, dass die Aktion ok war? Ich hab das Spiel nicht geschaut, kann dazu gar nichts sagen. Wenn es fahrlässig war, dann ist es gelb.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 22:24   #6317
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Bei Spielern von einem Kaliber wie Poldi & Co ist die Vertragsrestlaufzeit nicht mehr so wirklich relevant. Wichtig ist, dass man die Finger drauf hat. Natürlich könnte Arsenal theoretisch ein Jahr warten, aber das würde bedeuten, dass jemand anderes jetzt schon zuschlägt. Für Arsenal ist es egal, ob noch ein, zwei oder fünf Jahre Laufzeit. Nur für den Verkäufer ist es relevant, weil Köln jetzt die Zeit wegläuft.
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 00:11   #6318
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Ich würd mal sagen, da hat Bayer mal glück gehabt, das Barca nicht ernst gespielt hat
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 00:14   #6319
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...
Sat1 hats eben beim Spiel auch gemeldet.
Würde mich für ihn freuen...
Als FC Fan blutet das Herz natürlich doch ein bisschen

Geändert von Red-Fred (08.03.2012 um 01:29 Uhr).
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:41   #6320
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...
Seh ich genauso. 13 Mios ist angemessen. Dann kann es in Köln ja nun langsam wieder aufwärts gehen. Da ist mir zuviel Hype um nur eine Person, die dann für Kölner Verhältnisse auch noch relativ viel Gehalt bezieht und somit den Verein wiederum finanziell schwächt. Sicher ist er auch der mit Abstand beste Spieler, aber wer die Kohle aus dem Verein zieht, sollte sich nicht beschweren, wenn dann Kohle für weitere Investitionen fehlt.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.