gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der 23 bis 7 Uhr-Thread - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2015, 08:35   #313
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
RIP Flachy-Hundi. So ein Vierbeiner kann einem schon sehr ans Herzen wachsen. Kann das gut nachvollziehen.
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:45   #314
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Hallo und Danke an Euch alle.

Er schläft jetzt einen Meter unter dem Kirschbaum im Garten, war seine Lieblingsstelle im Sommer und die Kids - vor allem Paula - können die Stelle vom Fenster oben aus noch ganz gut sehen.
Paula will heute im Kindergarten gleich ein Kreuz mit ihren Buddies basteln und sagte am Morgen noch: "Papa, heute sind wir traurig und morgen geht's uns gut, dann ist Pluto ein Stern und schaut auf uns herunter..."

War eine tolle Zeit.
Als er mit 7 Wochen im Juli 2000 zu uns kam, verbrachte er sein erstes Wochenende auf dem Schoß meiner Frau im Liegestuhl beim Triathlon in Ravensburg.
Er ging mit mir von Ulm nach Prag, wo er für ein halbes Jahr in der haustierfreien Anlage von den Hotelbetreibern offiziell als Haushund adoptiert wurde und wenn er nicht mit mir im Winter auf Achse war, unter der Rezeption die Füße der jungen Hotelangestellten wärmte.

Er war Pflichtteilnehmer bei den ganzen Frühjahrsradcamps in Italien.
Im Beau Soleil Cesenatico wurde er während unserer Radeinheiten mit in's Hauspersonal integriert und wenn ich von der Tour zurückkam, mußte ich nur der Spur aus alten Handtüchern und Bettbezügen folgen, um ihn in der Anlage wieder zu finden.
Danach sind wir gemeinsam durch den Pinienwald zwischen Hotel und Adria gerannt, bevor er sich auf seine Decke an den 25 Meter Pool legte und uns beim Schwimmen kontrollierte.

Oder bei einem anderen Camp in Riccione wurde er bester Kumpel von zwei Laufraketen und Hundehassern.
Die beiden Cracks - Manne und Tobi - wollten unbedingt das Radeln lernen und so haben wir ganz schön reingehauen. Kaum waren wir nach der ersten Runde im Hotel zurück, knallte sich Manne völlig platt in komplett versüffter Radmontur auf's Bett und wollte nur noch sterben. Pluto hechtete sich durch den interessanten Duft angelockt direkt auf ihn und seither verbrachten beide jede Mittagsruhe gemeinsam in Manne's Stinkebett.
Und Tobi kaufte sich vom hart Ersparten vor dem Camp die gelb-roten Time Radschuhe für 300 DM - damals der Wahnsinn.
Und diese heiligen Schuhe durfte niemand berühren - bis auf Tobi und Pluto, der die Edeltreter vom Radkeller hoch in's Zimmer apportierte, während sich Tobi mehr kriechend als gehend und am Geländer stützend dem Hund folgend in's Pausenbett schleppte.

Und laufen konnte er zu jeder Zeit.
Als wir während der Frankfurt und Roth-Vorbereitung nach einer Allgäuradrunde noch zu Viert bei knappen 30°C die 25 Kilometer entlang der Donau koppelten, sind wir alle fast kollabiert, und da war u.a. Raini Aumann dabei, der ähnlich wie ich damals die LD um 8:45h schaffte.
Nach der Monstereinheit lagen wir alle halbtot vor dem Donaustadion im Rasen - bis auf Einen, der hatte auch nach diesen knapp zwei Stunden Hitzerennen noch nicht genug und jagte die Enten unbeeindruckt wieder und wieder vom Ufer in's Wasser.

15 Jahre voller Erinnerungen mit dem Kumpel und Zigtausende Kilometer gemeinsamer Lauferlebnisse, war eine tolle Erfahrung!

Und wie meine Kleine schon anmerkte, die Erde dreht sich weiter und mit Micky haben wir ja bereits eine Nachfolgerin an Bord, die uns das Leben auch weiterhin turbulent gestalten wird.
Micky.jpg

Und weiter geht's, liebe Grüße aus der Lausitz!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 10:23   #315
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Lieber flachy,
die kleinen Eindrücke in euer Hunde-Familienleben sind großartig. Habe gelächelt und schaue heute Nacht in den Sternenhimmel, was eure Paula sicherlich auch machen wird.

Ganz liebe Grüße!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 01:04   #316
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ich bin krank!
Ich bin genervt.
Ich bin wehleidig.
Ich bin erschöpft und kann doch nicht schlafen, weil mich der Husten und die Halsschmerzen wach halten.
Ich bin in Bad Essen bei meiner Weiterbildung und hier in einer Ferienwohnung, aber ich will nach Hause in mein Bett oder in das des Liebsten.
Ich will gesund sein, weil ich trainieren muss, weil das Zürichsee Schwimmen schon bald ansteht.
Ich will schlafen.
Ich will getröstet werden.

Tröstet mich!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 01:16   #317
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Mann, was is'n jetzt mit Trost? Oder zumindest mit Unterhaltung? Wo sind denn jetzt die ganzen Nachteulen hier? Flow? Klugschnacker? Und die anderen Pfeifen hier?
Ich mache jetzt noch mal Licht und Rechner aus und versuche zu schlafen. Die Drecks-Salbeibonbons, die ich seit 2 Tagen ununterbrochen lutsche, helfen auch nicht. Genauso wenig wie die Lutschteile aus der Apotheke oder der Salbei Tee. Der führt nur dazu, dass ich alle paar Minuten pinkeln muss.

Krächz, hust: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 01:52   #318
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Sorry Bella, ich war bis eben auf der Autobahn.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 06:26   #319
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mann, was is'n jetzt mit Trost? Oder zumindest mit Unterhaltung? Wo sind denn jetzt die ganzen Nachteulen hier? Flow? Klugschnacker? Und die anderen Pfeifen hier?
Ich mache jetzt noch mal Licht und Rechner aus und versuche zu schlafen. Die Drecks-Salbeibonbons, die ich seit 2 Tagen ununterbrochen lutsche, helfen auch nicht. Genauso wenig wie die Lutschteile aus der Apotheke oder der Salbei Tee. Der führt nur dazu, dass ich alle paar Minuten pinkeln muss.

Krächz, hust: J.
Kratzen im Hals Nachts ist die Hölle
Habe mir letztes mal beim Arzt Codein ertrotzt, weil ich schlafen wollte und musste. Nachteil ist, dass das "Abhusten" unterbunden wird...Aber: Damit hast du definitiv Nachts Ruhe.

Gute Besserung.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 06:45   #320
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Guten Morgen liebe Judith und gute Besserung
Ich bin leider keine Nachteule und konnte dich nicht trösten
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.