gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 982 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2012, 11:18   #7849
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch wechseln oder umstellen?! Ich hatte den Eindruck, dass Herr Löw vergessen hat, dass er noch Defensivspieler dabei hat. Was Mertesacker, und besonders Badstuber in der zweiten Hälfte gespielt haben, war grausam! Und dazu kommt noch M. Neuer...
Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
Nach vorne sieht das wirklich gut aus vor allem in HZ1, was geht in denen vor einfach nichts mehr getan in der 2. Hälfte
Warscheinlich sin die 20k € noch zu wenig für ein
Qualispiel was sie bekommen. Der Dfb sollte mal darüber nachdenken die Spieler besser zu bezahlen,dann klappt es auch mit der 2.HZ

Geändert von Ironmanfranky63 (17.10.2012 um 11:48 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:02   #7850
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Mich wundert vor allem, dass die an sich gut eingespielte Bayern Defensive so zusammenbricht!
Sicher sah die Defensive nicht gut aus und Neuer hat auch einen Scheißtag erwischt (aber das ist auch terStegen neulich passiert...) und ein wenig Pech bei zwei Fouls vor zwei Toren kam auch dazu. Aber deshalb jetzt so Zeug zu schwallen, wie "Neuer ist nur ein mittelmäßiger Bundesliga-Keeper" und die kriegen nicht genug Geld.....

Das Problem liegt woanders: die Abwehr fängt nicht erst in der Viererkette an und wenn die davor ihre Arbeit einstellen, sieht man hinten schnell mal blöd aus. Die Mannschaft ist in bestimmten Momenten nicht abgezockt genug. In diesem Fall, so ein Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Das liegt mE daran, dass sie nach wie vor recht jung ist, sie generell sehr offensiv eingestellt ist und sicher auch am vorherrschenden Spielertypus in der Mannschaft.

Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.

Auf der anderen Seite mache ich da ein gewisses Kopfproblem aus. Es ist völlig unverständlich, dass die Mannschaft plötzlich ihr erfolgreiches Spielkonzept aufgegeben hat und nicht mehr von hinten ruhig aufgebaut hat, sondern immer öfter zu Neuer zurückgespielt wurde und dann der mehr oder weniger weite Abschlag nach vorne kam mit folgendem Ballverlust. Das war völlig unnötig und kopflos und sie schaffen es im Moment nicht da wieder Plan reinzubekommen. Daran muß man arbeiten und es ist im Nachhinein gut, dass dies gestern noch einmal aufgezeigt wurde.

Meines Erachtens hatte das gestern relativ wenig mit den einzelnen Spielern zu tun, die Einwechselungen haben sich da ja nahtlos eingefügt....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:22   #7851
Wingman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 980
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so obwohl ich FCB war .Neuer ist nichts anderes als ein mittelmässiger BL Torwart wird immer so hochgejubelt.
N......
genau!!!

der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor.
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht.
__________________
f ck
all i need is u
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:30   #7852
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
genau!!!

der wahre nationaltorhueter steht ja auch jeden spieltag in der bl beim hsv im tor.
nur der jogi hat das noch nicht gemerkt und sein blinder torhueter-trainer schon mal gar nicht.
hui.....darauf hab ich gewartet
Aber ernsthaft das wird spannend zu sehen, was Jogibär da macht.
Das war gestern wie Freiburg früher "in Schönheit sterben"
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 12:33   #7853
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Hinzu kommt, dass gestern mit Hummels und Khedira zwei fehlten, die mehr Stabilität bringen.

Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal. Und angeblich ist unsere Bank,die auch gestern brav gejubelt hat , so gut besetzt. Das darf nicht passieren. Aber bin auf die Medien gespannt was nun wieder los ist.
Torwart, Trainer, Busfahrer erstmal alle schön in Frage stellen....
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:15   #7854
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen

Aber Vino, das war Schweden, und nicht Spanien, Italien, oder Portugal.
Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen

Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.

Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:23   #7855
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ach was, wäre mir in den ersten 60min fast entgangen

Wollte damit nur einen Grund, für das Debakel benennen, denn das Khedira nach hinten mehr Stabilität gibt als Kroos, der auch nach dem zweiten Gegentreffer den Schuß nicht gehört hat und weiter nach vorne rennt, anstatt etwas mehr nach hinten abzusichern, wirst Du sicher nicht bestreiten.

Mir fehlt bei einigen einfach auch ein wenig Spielintelligenz, um auf Veränderungen im Spiel (zB Auswechslung und Umstellung der Schweden zur Halbzeit) passend zu reagieren. Boateng ist da nur ein Name der mir spontan einfällt....
Da ist was dran. Und Spielintelligenz,oweh, das wird schwer. Und zu deinem spontanen Einfall
Also, bringen wir es auf den Punkt: Es fehlt ein Didi Hamann
Alles in allem aber ein geiles Spiel, freu mich für die Zuschauer vor Ort,die sicher 80€ für ne Karte gelatzt haben.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:28   #7856
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Was mir gestern fehlte, das war ein Kapitän, ein Spielführer, der seinem Namen gerecht wird. Schweinsteiger hätte so einer werden können, Lahm hätte es sein sollen. Aber nix war's. Keiner, der die Zügel in die Hand genommen hat, Ruhe ins Spiel bringt und erstmal neu sortiert. Die Mannschaft stand fast hilflos da, so als hätte man die Jungs alleine gelassen. Außerdem fehlt (Stichwort: Spiel gegen Italien) der kämpferische Aspekt. Löw versucht, alles ausschließlich mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aber wenn man sich mal die Vorbilder wie Spanien oder Barcelona ansieht, dann fällt auf, dass auch die wenn es sein muss, etwas agressiver zu Werke gehen und durch frühe Fouls einen Gegner in seiner Sturm-und-Drang-Phase bremsen können. Es fehlt ein Spieler vom Typ van Bommel.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.