gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2014, 13:56   #10009
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Hauptsache die Gelder aus den Medien fließen und gedeihen. Der Sport verkommt zum Medienspielball
Leider hast du so was von Recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:24   #10010
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Durch das ganze Relegationsgedöns fast schon OT ... DFB-Pokal-Sieger ... nur der FCB ...

Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:35   #10011
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich ja sehr parteiisch bin, gibt es gute Argumente für Fans der anderen Clubs, dem HSV die Daumen zu drücken: der Gästeblock ist immer ausverkauft, wenn der HSV bei Euch aufschlägt. Das Auswärtsspiel in HH ist bei allen Fans eins der beliebtesten, oder glaubt Ihr, sie wollen lieber nach Fürth?. Und wenn der HSV tatsächlich absteigen sollte, wären Bremen und Hannover die nördlichsten Clubs, immerhin 300 km südlich der Grenze. Da es außerdem im Osten und im Saarland gar keine Clubs gibt, verkäme die Bundesliga zur Regionalliga Süd!
Wie Süd? Doch wohl vor allem West. Hier hat doch jedes Dorf, einen Erstligisten, selbst Köln darf wieder mitspielen.

Ich fahre in der Tat eher nach Hamburg als nach Fürth, wenn also Fürth aufsteigt habe ich ein WE mehr zum trainieren, spricht klar für Fürth Wenn die Uhr nicht wäre, dann wäre ich für den HSV, aber diese Dauerprovokation zusammen mit dem Ausmaß von Missmanagement und Inkompetenz sowie unfassbar schlechtem Fußball sorgt dann doch dafür, dass ich Fürth die Daumen drücken. Irgendwie glaube ich aber immer noch, dass der HSV das dreht, Fürth hat im ersten Spiel zu viele Chancen vergeben, die hätten das Ding schon dicht machen können.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:42   #10012
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Die Relegation ist ein Produkt der DFL und stellt eine weitere Einnahmequelle dar. Deswegen stellt sich auch die Frage nicht. Vor ein paar Jahren gab es die Relegation noch nicht und kein Zweitligaverein hat sich beschwert.

Man sollte es einfach positiv sehen. Ein kleines Highlight zum Abschluss der Saison ... Freud und Leid ganz nah beieinander.
Das ist ja alles DFL gemacht. Früher gab es nur 2 Aufstiegsplätze, dann drei, jetzt halt drei mit Relegation. Wenn nächstes Jahr unter den letzten 8 ein Playoff gespielt werden soll, das gleichen unter den ersten 8 der zweiten Liga und dann nochmal gegeneinander, dann ist das halt die Regel (der ja dann übrigens auch ausreichend Vereine zugestimmt haben). Gerecht oder ungerecht gibt es da nicht. Der HSV ist eben noch nicht abgestiegen und der dritte der zweite ist auch kein gefühlter Aufsteiger.

Das Gejammer war da ja lustigerweise 2011 auf Seiten von Friedhelm Funkel sehr groß. Dabei hatte Bochum sich drei Jahre zuvor über die Einführung der Regel gefreut - da waren sie noch in Liga eins und haben gehofft deswegen eher drin zu bleiben. Als sie dann 2011 deswegen nicht aufgestiegen sind war das dann total gemein...


Ich finde die Relegation gut, ist richtig schön spannend.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wartet mal noch ein paar Jahre, dann wirds wieder was neues geben. Vielleicht ein Final 6 Tunier um auf und Abstieg, wo die letzten 3 der ersten und die besten 3 der zweiten Liga in einem Tunierformat ausspielen wer aufsteigen bzw in der Liga bleiben darf.

Zu dem Spielen die ersten 8 Mannschaften in einem Tunier aus wer in die CL oder EL darf und wer Meister wird. Und irgendwas nettes für den Pokalsieger gibts dann auch noch.

Hauptsache die Gelder aus den Medien fließen und gedeihen. Der Sport verkommt zum Medienspielball
Glaube ich zumindest oben nicht dran. Die haben eh schon zu viele Spiele. Zudem ist Akzeptanz für die Form von Liga wie wir sie haben sehr hoch, das Playoff Format ist was für Eishockey und US Sport.

Aber wenn man sich darauf einigen würde - warum nicht? Das eine ist nicht besser als das andere. Es ist nur anders. Man kann durchaus begründen, dass die Playoffs die sinnvollere Variante sind, genau wie man das Gegenteil begründen kann.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:31   #10013
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Also den Hamburgfans würde ich den Klassenerhalt ja schon gönnen, aber die Leistung ist doch gerade mal wieder ein Witz. Vielleicht wäre es auf lange Sicht sogar besser für den HSV jetzt runter zu müssen. Aber ich glaube es bleibt beim 1:1 - Fürth drei Halbzeiten von vier besser aber weiter in Liga 2.

EDIT: Fürth ist aber eigentlich auch zu schlecht. Man sieht auch warum die in der ersten Liga kein einziges Heimspiel gewonnen haben. Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist glaube ich nicht gerade kleiner geworden in den vergangenen Jahren.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (18.05.2014 um 18:36 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:04   #10014
Wingman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 980
Reden

Für die "HSV-Fans dieses Forums":

Die Uhr bleibt da wo sie ist und tickt noch eine Saison weiter.
Ihr dürft in der nächsten Spielzeit wieder in die schönste Stadt der Welt kommen.... und dort möglichst viele Punkte lassen.


*scherzmodusan* nächste Saison sind der Adler, der Jansen, der Westermann und der v.d. Vaart in Top-Form und der HSV schafft einen CL-Platz *scherzmodusaus*
__________________
f ck
all i need is u
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:16   #10015
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Das Spiel heut war für mich anstrengender als ne Sprint WK
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 20:32   #10016
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
Für die "HSV-Fans dieses Forums":

Die Uhr bleibt da wo sie ist und tickt noch eine Saison weiter.
Ihr dürft in der nächsten Spielzeit wieder in die schönste Stadt der Welt kommen.... und dort möglichst viele Punkte lassen.


*scherzmodusan* nächste Saison sind der Adler, der Jansen, der Westermann und der v.d. Vaart in Top-Form und der HSV schafft einen CL-Platz *scherzmodusaus*
Sobald die Reform durch ist (das Geld da) ... werden diese Ansprüche/(Sur-)realistischen Ziele sicherlich wieder rausgehauen ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.