gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmtraining mit Baby - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 13:11   #25
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Haben wir nicht gerade den Veganerthread für die Absolute Wahrheit ?....
Ja, das dachte ich auch und es irritiert mich im Moment sehr, dass hier im Forum bei allen möglichen Themen gleich sehr viel negative Emotionen mitschwingen und Abwertung gegenüber anderen Ansichten, sei es direkt oder auch nur in der Form, dass die Leute zügig "so und jetzt bin ich hier raus" u.ä. schreiben, wenn ihnen nicht passt, was andere sagen oder bei ihrer Meinung bleiben.

Ich finde das sehr störend und es verleidet mir die Threads, die offenbar sehr anfällig dafür sind und die dummerweise oft die sind, die mich eigentlich am meisten interessieren: Die nämlich, die nicht so direkt mit Triathlon zu tun haben.

Schade.

Naja, sorry für

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 13:18   #26
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Und da fragt man sich doch warum wir einen Bevölkerungsrückgang haben.... Kein Wunder, wenn immer alles sofort mies gemacht wird.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 13:28   #27
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, das dachte ich auch und es irritiert mich im Moment sehr, dass hier im Forum bei allen möglichen Themen gleich sehr viel negative Emotionen mitschwingen und Abwertung gegenüber anderen Ansichten, sei es direkt oder auch nur in der Form, dass die Leute zügig "so und jetzt bin ich hier raus" u.ä. schreiben, wenn ihnen nicht passt, was andere sagen oder bei ihrer Meinung bleiben.

Ich finde das sehr störend und es verleidet mir die Threads, die offenbar sehr anfällig dafür sind und die dummerweise oft die sind, die mich eigentlich am meisten interessieren: Die nämlich, die nicht so direkt mit Triathlon zu tun haben.
Damit spiegelt der Thread aber leider die allgemeine Stimmung hierzu wieder. ich habe leider auch festgestellt, dass es sehr schwer ist, im Bereich "Umgang mit Babys/Kindern" neutral zu diskutieren. Da wird alles zu einer Grundsatzfrage stilisiert:

- Manduka, Babybjörn oder Tragetuch?
- Wie lange stillen?
- Wie lange Brei / ab wann feste Nahrung etc.?
- Wie lange Schnuller?
- Wie schnell soll/kann/darf Mutter wieder arbeiten gehen...
- ...

Stell die Frage mal Eltern und ich verspreche dir, du wirst in der Mehrzahl der Fälle Vorträge bekommen, die sich nicht wesentlich von den Ernährungsdiskussionen hier unterscheiden. Vor allem, wenn du anfängst zu hinterfragen oder die Ansicht des Gesprächspartners in Frage zu stellen. Noch besser, stellt die Fragen in einer Runde mit mehreren Eltern.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 14:37   #28
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Du hast die Frage vergessen, ab wann soll das Kind im eigenen Bett schlafen und nicht mehr bei Mam und Papa.

...die Ausgangsfrage ist aber auch sehr allgemein gehalten.

Wie waren denn die "alten" Zeiten beim Schwimmen bzw. welcher Trainingsaufwand wurde vor der Schwangerschaft betrieben?

Es ist vieles Möglich und jeder kann für sich entscheiden was er/ sie für das Beste halten.

Ich denke, das Kind sollte ersteinmal Gesund auf die Welt kommen und dann kann man sich über anderes Gedanken machen. Man glaubt gar nicht wie müde man in den ersten Monaten ist - ob man da noch Lust auf Training hat....

Ein Kind ist ein einschneidendes Erlebnis und vieles was man sich während der Schwangerschaft überlegt hat wird mit dem Zeitpunkt der Geburt über den Haufen geworfen.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 14:44   #29
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Du hast die Frage vergessen, ab wann soll das Kind im eigenen Bett schlafen und nicht mehr bei Mam und Papa.

...die Ausgangsfrage ist aber auch sehr allgemein gehalten.

Wie waren denn die "alten" Zeiten beim Schwimmen bzw. welcher Trainingsaufwand wurde vor der Schwangerschaft betrieben?

Es ist vieles Möglich und jeder kann für sich entscheiden was er/ sie für das Beste halten.

Ich denke, das Kind sollte ersteinmal Gesund auf die Welt kommen und dann kann man sich über anderes Gedanken machen. Man glaubt gar nicht wie müde man in den ersten Monaten ist - ob man da noch Lust auf Training hat....

Ein Kind ist ein einschneidendes Erlebnis und vieles was man sich während der Schwangerschaft überlegt hat wird mit dem Zeitpunkt der Geburt über den Haufen geworfen.
+1 ... ein sehr guter Kommentar !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 14:54   #30
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
- Wie lange stillen?

M.
Mein Sohn wurde gar nicht gestillt - juhu, ready for Steinigung!

Im Schwimmbad ist immer eine Mutter deren älteres Baby mit einer Milchflasche in den Händen am Beckenrand im Maxicosi ist. Es kann selbstständig trinken und wippen. Es beobachtet mein Schwimmtraining (ich will nicht wissen was es denkt) und scheint sich nicht aufzuregen. Finde ich absolut positiv.

Mein eigenes Baby würde ich da nicht hinsetzen, weil er nicht gerne im Maxicosi ist und ich den Cougar da nicht hinbekomme. Hätte auch ein Bock, dass da dauernd Leute nach gucken und mich dann ansprechen. Süß, wie alt, Name, geht das denn, hat der keine Mutter...
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 15:09   #31
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Du hast die Frage vergessen, ab wann soll das Kind im eigenen Bett schlafen und nicht mehr bei Mam und Papa.
Erstmal "ob", dann "wie lange" Anfangs hat es mich ehrlich gewundert/tw. erschreckt, mit welchem Fundamentalismus einzelne Fragen diskutiert werden.

Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Es ist vieles Möglich und jeder kann für sich entscheiden was er/ sie für das Beste halten.

Ich denke, das Kind sollte ersteinmal Gesund auf die Welt kommen und dann kann man sich über anderes Gedanken machen. Man glaubt gar nicht wie müde man in den ersten Monaten ist - ob man da noch Lust auf Training hat....

Ein Kind ist ein einschneidendes Erlebnis und vieles was man sich während der Schwangerschaft überlegt hat wird mit dem Zeitpunkt der Geburt über den Haufen geworfen.
+1

ich sehe es im Bekanntenkreis: Das eine Kind liegt ganz entspannt 'ne Stunde da und schaut der Mama beim Kochen zu, dem anderen Kind läuft nach 10min schon das Wasser im Mund zusammen und es will unbedingt selbst was zu Essen haben. Das eine Kind schläft super ein, beim andere kämpfen die Eltern 'ne Stunde. Erstmal abwarten und nicht zu viel Pläne machen. Spätestens wenn der Nachwuchst läuft und klettert, wird man sowieso wieder fitter .

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Hätte auch ein Bock, dass da dauernd Leute nach gucken und mich dann ansprechen. Süß, wie alt, Name, geht das denn, hat der keine Mutter...
Wenn sie wenigstens nur schauen. Häufig wird ja dann gleich reingelangt, angefasst und gestreichelt. Und an dem Punkt möchte ich schon etwas Kontrolle haben.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 16:10   #32
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Melli82 Beitrag anzeigen
Einzig das Schwimmen ist mir noch nicht soo klar.
Hat damit jemand Erfahrung, ob man das Baby mit zum Schwimmen nehmen kann und neben den Beckenrand stellen kann?? Vorausgesetzt der Zwerg macht das überhaupt mit!
(1) Ich (Vater :-) ) mache mit meiner Tochter Babyschwimmen seitdem sie 6 Monate alt ist. Ich glaube, ab 4 Monaten geht das schon (?). Also Chlor bzw. Chlorluft sollte nicht das Problem sein, sonst würde es solche Kurse ja nicht geben.

(2) "einfach abstellen" (ich weiß, Du meinst es nicht so, wie es sich anhört ): Wenn sonst jemand kein Auge darauf hat, würde ich das keinesfalls machen. Es gibt immer noch andere spielende Kinder in einem Schwimmbad, die vielleicht im Eifer des Gefechts (Fangenspielen, Wasserspritzen, Bälle etc.) einen Maxi Cosi übersehen. Das würde ich keinesfalls riskieren. Aber wenn jemand anderes noch ein Auge auf Deinen Nachwuchs hat, sehe ich überhaupt kein Problem

(3) "vorausgesetzt, der Zwerg macht das mit". Das ist m.E. das entscheidende. Wie hier schon häufig erwähnt, ist jedes Kind anders. Meine Tochter kann sich z.B. keine 5 Minuten alleine beschäftigen. Im Freundeskreis gibt es Kinder, die machen das problemlos eine Stunde lang. Ich drück Dir die Daumen für ein pflegeleichtes Kind!

Das Wichtigste aber: Alles Gute für die Geburt! Und bleib danach noch ein eigenständiger Mensch und sei nicht nur Mutter. Das tut dem Kind nämlich gut! Deine sportlichen Ambitionen und Deine Gedanken zeigen aber, dass Du weiterhin ein eigener Mensch und Sportlerin bleiben wirst. Sehr gut
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.