gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche und wie viele Kohlehydrat-Gels bei Langdistanz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2014, 20:08   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vielleicht sollte man da mal über sozialverträgiche Studenten-/Arbeitslosen-/Rentnerpreise nachdenken so wie damals, als die Langdistanz noch 300 € kostete .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 20:14   #10
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ja die xenofit haben nur 25g, Powerbar 41g.

Aber schon krass: Da letzte mal als ich powerbar gekauft habe hat das Zeugs noch 1,30 Euro gekostet. Im Sonderangebot tlwse für 1,10 Euro. haben ja ganz schön angezogen die Preise


Dachte einfach ich nehme so 10 Stück mit, falls ich bei der einen oder anderen Verpflegungsstation nix zu fassen bekomme, den Rest eben vom Veranstalter; der Ironman soll sehr gut sein was die Verpflegung angeht hat man mir so erzählt. Hoffe das stimmt ?
Ein Powerbargel hat auch "nur" ca. 27g KH
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 20:17   #11
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ja die xenofit haben nur 25g, Powerbar 41g.

Aber schon krass: Da letzte mal als ich powerbar gekauft habe hat das Zeugs noch 1,30 Euro gekostet. Im Sonderangebot tlwse für 1,10 Euro. haben ja ganz schön angezogen die Preise
http://www.reuters.com/article/2014/...A120TD20140203

Tja, Powerbar gehört jetzt den kapitalistischen Amis. Die ziehen Dir jetzt das letzte Hemd aus. Bei Nestle gab es noch Sozialtarife.
Ausserdem machen Sie mehr Rückstellungen, weil Sie Angst haben, dass Du sie verklagst, weil Du Dir den Magen mit ihren Produkten ruiniert hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:45   #12
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Die Preise von Powerbar sind doch, im Vergleich zu anderen namenhaften Herstellern, immer noch annehmbar. Für ein Gel von Ultra Sports zahlst Du 1,95€. Ein Powerbargel bekommst Du (mit ein bisschen googlen) für 1,18€.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:29   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ja genauso wird es sein.

Mein Vater hat Diabetes und nutzt das hier
Zuckerlösung: Glucosesirup, Saccharose, Wasser, Aromastoffe.
https://www.sanicare.de/produkte/red...mc&partner=gmc

Wenn ich die Preise von Powerbar/Powergels sehe 1,60- 1,90 für die 41 g Tube, sind die 1,40 für Jubin Zuckerlösung ja fast ein Schnäppchen.
Falls du vorhast, die Gels in Wasser aufzulösen, kannst du dir das Geld eh sparen und sowas wie dein Vater nehmen, vielleicht mit Maltodextrin statt Glucose. Keine Ahnung warum manche Leute Gels in Wasser auflösen. Das Einzige, was an Gels vorteilhaft ist, ist die Verpackung. Sonst würde ich sagen: Pulver selber je nach Vorlieben mischen. Bei vielen Gels sind nicht mal irgendwelche ausgeklügelten Mineralstoffzusätze drin - das ist im Wesentlichen nur Zucker zum Preis von 50€/kg.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 16:39   #14
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Falls du vorhast, die Gels in Wasser aufzulösen, kannst du dir das Geld eh sparen und sowas wie dein Vater nehmen, vielleicht mit Maltodextrin statt Glucose. Keine Ahnung warum manche Leute Gels in Wasser auflösen. Das Einzige, was an Gels vorteilhaft ist, ist die Verpackung. Sonst würde ich sagen: Pulver selber je nach Vorlieben mischen. Bei vielen Gels sind nicht mal irgendwelche ausgeklügelten Mineralstoffzusätze drin - das ist im Wesentlichen nur Zucker zum Preis von 50€/kg.
In Prinzip hast du Recht. Aber z.B. in Powerbargels sind verschiedene Zucker und Salze in einem bestimmten Verhältnis gemischt. Wenn man die Zutaten sich allerdings selber besorgt und richtig mischt kann das natürlich billiger sein.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 19:14   #15
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
In Prinzip hast du Recht. Aber z.B. in Powerbargels sind verschiedene Zucker und Salze in einem bestimmten Verhältnis gemischt. Wenn man die Zutaten sich allerdings selber besorgt und richtig mischt kann das natürlich billiger sein.
Dafür könnte man evtl. mal bei Proteinmixer anfragen. Sind recht günstig ... und wenn die alle Zutaten haben, kann man sich das ja im richtigen Verhältnis mixen lassen.

Allerdings wäre das für Deinen nächsten WK zu kurzfristig.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 19:34   #16
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
In Prinzip hast du Recht. Aber z.B. in Powerbargels sind verschiedene Zucker und Salze in einem bestimmten Verhältnis gemischt. Wenn man die Zutaten sich allerdings selber besorgt und richtig mischt kann das natürlich billiger sein.
Ja stimmt, bei manchen Herstellern sind noch Salze dabei (meist nix Besonderes; Na- und K-Salze, die man leicht im Beutel kaufen kann).

Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass die wenigsten Triathleten genau die Nährstoffliste studieren und danach ihre Gels auswählen. Zumindest für mich war das, wenn ich Gels genommen habe, eigentlich nie ausschlaggebend, welche Salze da noch dabei sind; von den 0,1% Leistungssteigerung habe ich auch nichts gemerkt .

Aber der Einwand ist natürlich prinzipiell berechtigt. Ehrlich gesagt war mir alles, was über Wasser+Malto+ Haushaltszucker+Kochsalz hinausgeht, bisher immer zu kompliziert .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.