gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 304 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2019, 21:43   #2425
Estebban
 
Beiträge: n/a
Deine Postings lesen sich bisher nach „ich bin 100km gefahren und das meiste davon im Oberlenker“ da würde ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum machen ob der Kopf jetzt zu hoch ist oder nicht. Es geht erstmal darum dass du fährst (liegend, nicht oberlenker!!!), dich auf dem Bock wohl fühlst und dann kannst du dich schritt für schritt an aerothemen wagen.

Erfahrungsgemäß dauert es auch ein paar Ausfahrten bis du dich an das Gerät gewöhnst.
Prinzipiell auf jeden Fall den sattel ein Stück runter und wenn du sagst du kriegst keine Watt auf die Pedale müssen halt die extensions höher. Du kannst nicht erwarten am ersten Tag wie ein Campenaerts durch die Gegend zu brettern.
Beweglichkeit trainieren etc kommt natürlich dazu.

Wenn du auf flacher Strecke mal 50-60km am Stück problemlos mit Druck auf der Kette in Position fährst dann kannst du m.E. Schauen was bringt aero
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:50   #2426
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Wo bekomme ich das denn in Berlin?

[quote=captain hook;1453312..... Kannst Du in Berlin bestellen. Sparst Du den Weg über Australien. Oder Du kaufst alles einzeln zusammen. Extensions von drag2zero oder Aerocoach, Keile von Revolverwheels und Armschalen... [/QUOTE]
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 21:55   #2427
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Deine Postings lesen sich bisher nach „ich bin 100km gefahren und das meiste davon im Oberlenker“ da würde ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum machen ob der Kopf jetzt zu hoch ist oder nicht. Es geht erstmal darum dass du fährst (liegend, nicht oberlenker!!!), dich auf dem Bock wohl fühlst und dann kannst du dich schritt für schritt an aerothemen wagen.

Erfahrungsgemäß dauert es auch ein paar Ausfahrten bis du dich an das Gerät gewöhnst.
Prinzipiell auf jeden Fall den sattel ein Stück runter und wenn du sagst du kriegst keine Watt auf die Pedale müssen halt die extensions höher. Du kannst nicht erwarten am ersten Tag wie ein Campenaerts durch die Gegend zu brettern.
Beweglichkeit trainieren etc kommt natürlich dazu.

Wenn du auf flacher Strecke mal 50-60km am Stück problemlos mit Druck auf der Kette in Position fährst dann kannst du m.E. Schauen was bringt aero
Hihi, so war das auch nicht gemeint Ich suche nicht die letzten 5 Sekunden auf der Radstrecke, aber dachte dies wäre klar wenn man die Bilder sieht, sondern ich versuche mich einer Position anzunähern die ich fahren kann. Wenn ich auf dem Rennrad einen 33Schnitt treten kann und auf dem TT nur 25 hinbekomme weil mir die Beine abfallen, weil ich sie mir gefühlt abquetsche oder die Hände/Schulter verkrampfe dass ich kaum fahren kann, versuche ich Fehlerquellen auszuschließen.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 22:49   #2428
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Also das mit den Handgelenken ist meiner Meinung nach Gefühlssache, Ich hatte das am alten Rad auch so wie Du und komm bis heut da mit klar. Anstellen der Extensions bringt da schon Optionen, Ich hab z.B. die Hände bei meinen angestellten Extensions gerne auch mal neben oder unter den Enden und variiere so den Winkel zwischen Ober- und Unterarm ...
Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 22:23   #2429
dietbert
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 5
Moin,

wer möchte etwas zu meiner Position anmerken? Einsatzgebiet sind kurze Zeitfahren zwischen 10 und 20 Km Länge ohne UCI-Abnahme. Sorry für die unscharfen Bilder (meine Freundin hat keine ruhige Hand). Auf beiden Bildern ist die Bikeeinstellung absolut identisch. Die Kopfhaltung ist auf dem unteren Foto tiefer.
Es sind Zipp Evo 110 Extensions mit 3T Aura Lenker verbaut. Würde eine Erhöhung bzw größerer Winkel der Extensions Sinn machen?

DANK im voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg tt1 (3).jpeg (132,5 KB, 522x aufgerufen)
Dateityp: jpeg tt2 (2).jpeg (82,3 KB, 521x aufgerufen)
dietbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 12:18   #2430
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von dietbert Beitrag anzeigen
(meine Freundin hat keine ruhige Hand).!
Unfug, ihre Hand ist äusserst ruhig, denn der Zaun im Hintergrund ist gestochen scharf! Du zappelst einfach auf dem Rad zusehr rum!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 08:00   #2431
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ab jetzt bitte nur mit TV Antenne, sorry fürs OT, hatte keine andere Stelle gefunden: https://cyclingtips.com/2019/05/swis...ressure-rakes/

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 17:17   #2432
tomtoi
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomtoi
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 78
Hallo,

ich würde mich über Eure Meinung zu meiner Sitzposition freuen. In der Position bin ich am Wochenende 2,5 h gefahren, hat sich nicht schlecht angefühlt.

Danke für Euer Feedback

Viele Grüße
Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seitenansicht.jpg (144,4 KB, 285x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frontansicht.jpg (61,7 KB, 275x aufgerufen)
tomtoi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.