gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
...und dicker werde ich sowieso - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 13:20   #9
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Mit dem laufen war bei mir irgendwann im 5. Monat Schluss, ich wurde so langsam, dass das mit laufen einfach nichts mehr zu tun hatte. Schwimmen war bis zum Schluss kein Problem, nach und nach waren eben alle sonst langsameren beim Training schneller als ich und Streckentauchen und so Atemmangelübungen habe ich dann auch sein gelassen.
Also, viel Spaß weiterhin beim Sport!!!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:25   #10
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Natürlich lese ich supergerne mit... angeblich ist das ja ein Thema mit dem auch ich mich perspektivisch mal beschäftigen sollte

Und da ichzu den Predigerinnen gehöre, die ihrem schwangeren und jungelterlichen Umfeld immer wieder erläutert, dass sie ihr eigenes Leben bitte nicht völlig aufgeben möchten, find ich das umso spannender ... Wünsche Dir also ganz viel Spaß bei all Deinen Vorhaben und vor allem eine sensationell schöne und unkomkplizierte Schwangerschaft!



PS: UNs wurde letzetns auf der der Pullerparty für das neueste Baby im unserem Freundeskreis gesagt "Na jetzt seid ja nur ihr noch übrig! Ihr habt doch bestimmt längst angefangen zu basteln, oder? " *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:50   #11
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Herzlichen Glückwunsch! Unserer Maus wurde im September geboren, also noch nicht so lange her mit der Schwangerschaft. Ich hatte mir die selben Fragen gestellt und habe mich letzlich auf mein Bauchgefühl (haha, kann ja auch kaum passender sein) verlassen. Geplant hatte ich, so lange und so viel Sport wie möglich zu machen, hat aber leider nur zum Teil funktioniert. Laufen ging gar nicht ( musste mich ständig übergeben, und dann war der Bauch zu dick), Radfahren auch erst nach 4 Monaten möglich, zwischendrinn aber dann gar nicht, und dann die letzten 2 Monate wieder gut, Walken, Schwimmen (super Wasserlage!) und Aquafitness nach den ersten 4 Monaten war dann super. Bin noch am Tag vor der Geburt zum Schwimmen geradelt. Insgesamt habe ich mich eher "umgekehrt" entwickelt, mit jedem Schwangerschaftsmonat habe ich mich beim Sport wohler und fitter gefühlt, aber natürlich auch immer langsamer und schwerfälliger.
Ich fand die Erfahrungen von Heifu sehr hilfreich http://www.funkfamily.de/index1.html. Diese Seite von der Deutschen Sporthochschule Köln war letztes Jahr leider noch im Aufbau, scheint aber jetzt angelaufen http://www.sportundschwangerschaft.de/
Alles Gute,
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:41   #12
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Colts Cousine Beitrag anzeigen
Ich habe schon 3 Kilogramm zugenommen.
[...]
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich momentan so 5-6 Stunden Sport in der Woche mache und mich wohl fühle.
Sehr schön ...
So ähnlich geht's mir auch ...


Viel Vergnügen und alles Gute weiterhin ... !
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:29   #13
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
@Flow: Meinst Du, Du kannst Dich hier einfach in einen anderen Fred verdrücken? Näh, so geht das nicht. Los, ans Training! Wir finden Dich. Du hast keinen Grund für's Zunehmen.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:47   #14
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
@Flow: Meinst Du, Du kannst Dich hier einfach in einen anderen Fred verdrücken? Näh, so geht das nicht. Los, ans Training! Wir finden Dich. Du hast keinen Grund für's Zunehmen.
Nu, komm, komm ... vielleicht bin ich ja auch schwanger, wer weiß das schon ...

War zwar letztes Jahr nicht in Frankreich, aber Sushi gab's hier jüngst auch mal ...
Außerdem war ich heute Morgen schwimmen und bin mental schon auf dem Weg in's FS zu "Bauch, Beine, Po - Flow spezial" ... also alles paletti ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:38   #15
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
OK, und ich hab heut morgen das Schwimmtraining verpennt. Bleibt uns nur noch, Colts Cousine noch mal alles Gute zu wünschen, und sorry für das Kapern des Freds.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:51   #16
keko
 
Beiträge: n/a
Alles Gute, Colts Cousine
Ich denke, das meiste wird sich automatisch ergeben.

Bei mir war das übrigens mit den Schwangerschaften auch völlig unproblematisch. Ich habe sogar am Tag der Geburten meiner Töchter trainiert. Meine Frau war ja im Krankenaus gut aufgehoben und hatte viel Besuch
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.