gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wettkämpfe und DER Besuch - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 04:42   #17
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
und warum schreibst du dann überhaupt was ??


...
bist du immer still auch wenn du nix zu sagen hast?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 09:57   #18
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
..... schnipp ......

on-topic: gibt auch noch eine andere möglichkeit. wer sich dafür interessiert gerne per pn.
Warum per PN, wird doch in allen möglichen Foren diskutiert und interessiert sicherlich auch die männliche Seite (mich zumindest).

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:01   #19
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das iss jetzt klasse: offtopic schreibste und ontopic gibbet nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

Ich wollte aber den Fred-Titel zum Titel des Monats (mindestens) vorschlagen;-dachte erst, es ginge um das Dilemma, zum Wettkampf zu fahren oder Kaffeekränzchen mit den Schwiegereltern abzuhalten...
Ich muß gestehen, mir ging es auch so. Wenn man seine Menstruation nicht als Besuch bezeichnet liegt der Gedanke mit dem lästigen Familienbesuch aber auch nahe finde ich.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:10   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Wenn man seine Menstruation nicht als Besuch bezeichnet...
Mir sind sicher schon einige Bezeichnungen zu Ohren gekommen, aber "DER Besuch" war absolut neu für mich.
An der Stelle offtopic wie nur was, aber ca n dreiviertel Jahr bevor unsere Kleine auf die Welt gekommen ist, fragt mich meine Holde, ob ich Pfingsten des folgenden Jahres schon was vorhätte.
Ich war etwas perplex, weil eben noch ziemlich lange dahin war, und fragte natürlich, wieso sie das wissen wolle.
Die Antwort war, dass wir Besuch bekommen würden.
Da es sonst nicht ihre Art ist, irgendwas mehr als ein paar Tage im Voraus zu planen, war ich schon interessiert, wer da wohl kommen möge und als Antwort auf meine diesbezügliche Frage bekam ich ein Ultraschallbild vor die Nase gehalten mit dem Kommentar, der "Besuch" bliebe länger...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:47   #21
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Als ich bei 1,75m roundabout 60 kg gewogen hatte, da war ich ca. 3 Jahre völlig tagefrei - ach war das schön als ich dann ein wenig zunahm, kam auch die Indisposition wieder ...

das verwundert mich jetzt ehrlichgesagt; ich hatte zwar schon des öfteren gelesen, dass "DER Besuch" bei sporttreibende frauen mit einem niedrigem BMI aubleiben kann (und kenne auch einige die mir davon persönlich berichtet haben), allerdings finde ich 60kg bei 1,75 nicht gerade sooo wenig!? Fettanteil und sportliche bzw. körperliche belastung spielen wohl beide eine große rolle, dachte bis jetzt allerdings dieses phänomen würde nur bei sehr niedrigem fettanteil auftaucehn.

ich erwarte jetzt keine statistik der weiblichen forumsteilnehmer , aber vielleicht weiß jemand über evtl. studien (die es garantier gibt) bescheid.
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:51   #22
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Frühschwimmer Beitrag anzeigen
das allerdings finde ich 60kg bei 1,75 nicht gerade sooo wenig!?
Zum Einen bin ich nicht der klassische klein und zierlich gebaute Läuferinnentyp, sondern würde mich eher dem Schwimmertyp zuordnen (breite Schultern, groß gewachsen) und ich habe als Wettkampfgewicht beim Marathon 58 kg bei 1,75m gewogen. Wenn ich mir zum Anderen Paula Radcliffe anschaue die als Profi mit 1,73m 54kg wiegt oder Claudia Dreher mit 1,70m 53kg, so erscheint mir mir das für eine Amateurin schon wenig Gewicht. Ich kann ja mal ein Bild aus dieser Zeit hochladen. Die meisten Marathonläuferinnen heute, sind eher kleingewachsen (> 1,65m) und sind daher im Gewicht deutlich unter 50kg.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:06   #23
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Zum Einen bin ich nicht der klassische klein und zierlich gebaute Läuferinnentyp, sondern würde mich eher dem Schwimmertyp zuordnen (breite Schultern, groß gewachsen) und ich habe als Wettkampfgewicht beim Marathon 58 kg bei 1,75m gewogen. Wenn ich mir zum Anderen Paula Radcliffe anschaue die als Profi mit 1,73m 54kg wiegt oder Claudia Dreher mit 1,70m 53kg, so erscheint mir mir das für eine Amateurin schon wenig Gewicht. Ich kann ja mal ein Bild aus dieser Zeit hochladen. Die meisten Marathonläuferinnen heute, sind eher kleingewachsen (> 1,65m) und sind daher im Gewicht deutlich unter 50kg.
Das ist wohl auch von Frau zu Frau verschieden, ich bin ein paar cm grösser als du und auch bei 56kg habe ich noch meine Regel.
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:09   #24
sonja77
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonja77
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Frühschwimmer Beitrag anzeigen
das verwundert mich jetzt ehrlichgesagt; ich hatte zwar schon des öfteren gelesen, dass "DER Besuch" bei sporttreibende frauen mit einem niedrigem BMI aubleiben kann (und kenne auch einige die mir davon persönlich berichtet haben), allerdings finde ich 60kg bei 1,75 nicht gerade sooo wenig!? Fettanteil und sportliche bzw. körperliche belastung spielen wohl beide eine große rolle, dachte bis jetzt allerdings dieses phänomen würde nur bei sehr niedrigem fettanteil auftaucehn.
Also ich finde 60 kg bei der Größe schon wenig...
Ich bin kleiner und hab mehr gewogen und hatte trotzdem früher während der Saison nie meine Tage, nur im Winter. Also geht es wohl auch ohne niedrigen BMI allein über hohe Trainingsumfänge...
__________________
LG Sonja
sonja77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.