gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 14:58   #561
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
wenn ich schon wieder lese, dass irgendwelche Leute irgendwas hochrechnen und dann ne 4:37 auf dem Rad stehen würde....
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:00   #562
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
wenn ich schon wieder lese, dass irgendwelche Leute irgendwas hochrechnen und dann ne 4:37 auf dem Rad stehen würde....
Mit 180km zusammengefaltet in ner Position, die ihm ja nach eigener Aussage nicht besonders gut bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:17   #563
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Allein die Ableitung von 55 Minuten im Becken (mit Speedsuit) zu 50 Minuten......
Klappt, bzw könnte klappen, im gut temperierten Meerwasser, aber bestimmt nicht im kühlen Kanal!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:17   #564
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Mit 180km zusammengefaltet in ner Position, die ihm ja nach eigener Aussage nicht besonders gut bekommt.
ja. Aber das reflektiert er nicht einmal. Sein ganzes Kartenhaus basiert auf etwas was er überhaupt nicht kann. Und er schreibt das weiter. In einer Kolumne in einem Triathlonmagazin. Ein echter Trainier, der ihn realistisch führt würde ihm echt gut tun....
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:38   #565
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
ja. Aber das reflektiert er nicht einmal. Sein ganzes Kartenhaus basiert auf etwas was er überhaupt nicht kann. Und er schreibt das weiter. In einer Kolumne in einem Triathlonmagazin. Ein echter Trainier, der ihn realistisch führt würde ihm echt gut tun....

Genau darin liegt das Problem.

Es geht nicht darum Roth zu machen sondern aus dem Stand Sub 8 mit einem 2.30er Marathon. Darauf wird aufgebaut und sich das ganze ding zusammengerechnet.
Das ganze ding ist zum aktuellen Zeitpunkt im Labor zwar möglich, aber ob S.R. das umsetzen kann und das dafür nötige Trainingsvolumen dafür verträgt steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke die Leute die ihn betreuen wissen wohl schon ganz gut was möglich ist und was nicht, was S.R. dann nach außen kommuniziert ist wieder eine andere Sache.

Wenn ich lese wie es ihm in der Woche des Bahntests ging, beneide ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Zitat:
Bei mir war es die Woche direkt nach dem Koppeltraining mit dem Halbmarathon und Tempowechseln. Das hat sich alles noch leicht angefühlt aber drei Tage später waren die Beine plötzlich leer. Und zwar so leer, dass ich bei der Leistungsdiagnostik mit der 305-Watt-Stufe richtig zu kämpfen hatte und den Rampentest 20 Schläge unter meinem Maximalpuls abgebrochen habe. Danach habe ich mich mittags ins Bett gelegt und erstmal bis 21 Uhr geschlafen, kurz gegessen und bis zum nächsten Morgen weitergeschlafen. Fast in alter Frische (oder auch nicht) ging es am nächsten Tag nach Büttgen zum Aerotest, wo jeder meiner 14 vierminütigen Runs deutlich über der Abbruchstufe vom Vortag lag und am nächsten Tag stand noch der Doppeltest am Laufband an. Da kann sich jeder selbst ausmalen, wie viel Spaß mir diese Woche bereitet hat.
Das, was ihm zum erreichen seines Ziels fehlt, ist schlicht und einfach eine "Basis".
Er ist Triathlon Anfänger (klingt von mir als langsame Bratwurst zwar sehr anmaßend, aber so schätze ich das ein) der auf sehr hohem Niveau einsteigt, aber das was er tun muss für die Realisierung seines vorhabens ist er nicht gewohnt.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:45   #566
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
55 min im Becken noch dazu mit Speedsuit und dann einfach mal zu sagen ich schwimme im Freiwasser 5min schneller halte ich persönlich für unrealistisch.Die meisten die ich kenne sind im Freiwasser eher langsamer (mich eingeschlossen).
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:49   #567
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
55 min im Becken noch dazu mit Speedsuit und dann einfach mal zu sagen ich schwimme im Freiwasser 5min schneller halte ich persönlich für unrealistisch.Die meisten die ich kenne sind im Freiwasser eher langsamer (mich eingeschlossen).

Sehe ich ähnlich. 5min schneller im Rennen - das sind halt mal eben 10%.....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 17:13   #568
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
............im Freiwasser 5min schneller halte ich persönlich für unrealistisch.Die meisten die ich kenne sind im Freiwasser eher langsamer (mich eingeschlossen).
Nun ich bin im Freiwasser schneller als im Becken, aber ich schwimme halt im Mittelmeer.

Aber ist schon so, von 55 auf 50 min, ist schon ein Brett.

Aber die ganze Hochrechnerei war eh fürn Arsch.
Sagte es zu Anfang, Maulheld!

Der Aufschlag kam verdammt früh, ich hätte ihn gern noch leiden sehen.

Geändert von Körbel (23.05.2019 um 01:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.