gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2019, 09:29   #305
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Das Foto ist genial
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Der Bericht liest sich nach einem rundum gelungenen Rennen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu!!!

Das Foto ist eh genial

Scheint insbesondere ein Zieleinlauf gewesen zu sein, den Du so schnell nicht vergisst
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Was für ein absolut geniales Bild!!!
Wenn ein Zieleinlauf mit so viel Spaß umkämpft war, ist das wirklich was ganz besonderes
Total cool
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
+1, Stimmt
Muchas gracias

Ja, unvergesslich bleibt es - und sollte ich es verdrängen, wird mich mindestens ein Sohn daran erinnern. Die fanden es nämlich toll, dass ich genau so verschlammt aussah wie sie.
Und stimmt, es hat trotz allem riesigen Spaß gemacht (oder gerade weil es nass, kalt, dreckig, anders war? Wer weiß das schon... )
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 09:45   #306
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Unverhofft kommt in meinem Leben im positiven Sinne leider nicht oft, aber manchmal genau passend.
So fiel gestern das Fußballtraining des Großen aus und machte damit Platz für einen spontanen Schwimmbadbesuch.
Und weil erstaunlich wenig los war, konnte ich auch einige Bahnen ziehen. Zum ersten Mal (einige von euch werden sicherlich drüber lachen, aber für mich war das schon überraschend) konnte ich 1500m durchkraulen, ohne Atemnot, ohne wild aufs Wasser zu prügeln (auch wenn am Stil sicherlich noch viele Baustellen zu bearbeiten sind), ohne dass es anstrengend war und vor allem hat es Spaß gemacht.
Es scheint doch noch was zu werden mit meiner "Alles andere als Parade"-Disziplin und mir.
Mal sehen, ob es dann am Wochenende beim Triathlon bleibt oder ob es wieder ein Duathlon wird - ich glaub, aktuell stehen die Chancen 50/50. Ich bin mir nicht sicher, auf was ich hoffen soll...
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 13:37   #307
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Das klingt schon wieder nach einem tollen Tag!
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
... konnte ich 1500m durchkraulen, ohne Atemnot, ohne wild aufs Wasser zu prügeln
Super!
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
... und vor allem hat es Spaß gemacht.
... auch das noch!
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
...einige von euch werden sicherlich drüber lachen
Nicht so bescheiden. Ich kenne unheimlich viele Leute, die nicht mal 50 m Kraul schaffen würden

Wo startest du am Wochenende? Nimm dir auf jeden Fall wieder jemanden mit, der Zielfotos macht!
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:07   #308
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Und schon ist es wieder verschwunden, das Wochenende.
(Zum Glück hab ich nur eine Drei-Tage-Woche - das macht den Wochenstart ein bißchen erträglicher)

Am Samstag gab es den ersten Triathloneinsatz diesen Jahres über die SD beim Löwentriathlon in Hachenburg/WW.
Hier bin ich schon öfter gestartet, ich wusste also, was so ungefähr auf mich zukam. Und obwohl es einige Triathleten gibt, die die Radstrecke (Rundkurs auf gesperrter Straße mit einigen Wellen und einem ganz knackigen Anstieg zwischendrin) nicht so prickelnd finden, muss ich ehrlich sagen, dass ich die echt gern fahre. Dafür finde ich den ersten Teil der Laufstrecke (stetig leicht bergan bzw. an der Straße lang in meist knallender Sonne) eher blöde.

Allerdings weiß ich nach diesem Wochenende nicht, ob ich im nächsten Jahr hier noch mal starte. Aber der Reihe nach:

Am Samstag vor Ort angekommen, zur Startnummernausgabe, die entgegen den Erfahrungen der letzten Male dieses Mal echt zügig vonstatten ging, nur gab es (trotz Ankündigung auf der HP des Veranstalters) die Unterlagen für Sonntag nicht gleich mit. Kommentar "Haben zu wenig Transponder geliehen".
Checkin in der Wechselzone ging schnell und unkompliziert, zurück auf die Wiese am "Strand" und dem allgemeinen Trubel zugesehen.
Außerdem habe ich wahrscheinlich an diesem Wochenende 96x die Diskussion "Nein, ihr könnt nicht ins Wasser, nein, es ist zu kalt, nein, auch wenn die Sonne scheint, das Wasser ist zu kalt..." geführt - aber das nur am Rande.
Der Start war für 14 Uhr vorgesehen und das wurde auch noch mal vom Veranstalter so durchgegeben.
Kurz vorher in die Pelle geknäult, etwa zehn Minuten vorher ins Wasser (postwendend kam "raus aus dem Wasser!" ), im Startbereich aufgestellt, um 13.54 Uhr "3, 2, 1 , Start" - muss man nicht verstehen und ich glaub, nicht nur ich fand das etwas verwirrend. Aber egal, ab in den Tümpel und 500 m durchpaddeln. Der Weg in die WZ ist etwas weiter, lässt sich aber gut laufen. Neo ausgestrampelt, ab aufs Rad und auf die Strecke. Schwimmen kann ich ja leider (noch) nicht wirklich gut, auf dem Rad konnte ich aber doch noch einige überholen.
Etwas blöd waren die KaRis drauf. Kurz vor Ende jeder Radrunde kommt man zu einer 90°-Kurve, nach der direkt der Anstieg wartet (den man auch nicht vorher einsehen kann). In diesem Fall hieß das, dass ich mich auf einmal hinter sechs oder sieben Radfahrern wieder fand, die fröhlich nebeneinander den Berg hochkraxelten. Da ich schneller war, musste ich auf die linke Fahrbahnseite ausweichen und bin zügig an ihnen vorbei. Neben mir tauchte noch einer auf, der mich auch ohne Zögern überholte. Die KaRis daneben, ich kriegte eine Ansage "Wenn du nicht überholen kannst, bleibste hinten" (ja, was mach ich denn hier gerade???? Wenn ich hinter denen bleib, darf ich ja keinen Windschatten fahren, dann muss ich absteigen!) und der andere kriegte die Karte gezeigt (für was? Der war ja noch schneller vorbei!). Überhaupt fand ich, dass sich die KaRis extrem lange neben Fahrern aufgehalten haben, die einfach nur gefahren sind, mit Abstand etc. und die Fahrer im vorderen Feld, die wirklich teilweise extrem gelutscht haben, blieben unbehelligt. Den Fahrer mit der Karte hab ich auf der nächsten Runde noch mal gesehen, da fuhren sie wirklich minutenlang nebenher (vor und hinter ihm garantiert 30m kein anderer Athlet) als wollten sie nur drauf warten, dass er noch nen Fehler macht.
Naja, ab auf die Laufstrecke, die Beine fühlten sich ganz gut an, die 2,5 km Runde war zweimal zu laufen und es reichte noch zu einem Schlusssprint - in diesem Fall ohne größere Zwischenfälle

Mit 1:22:xx war ich wieder ein bißchen schneller als in den Vorjahren, also alles soweit okay (wobei ich zugeben muss, dass es mich nachher schon ein wenig geärgert hat, dass ich nicht schneller schwimmen kann - die 2. der AK ist lediglich 1 1/2 Minuten schneller geschwommen, sonst hätte ich den Platz noch kassieren können).
Auf die Siegerehrung musste man dann leider seeeeeeeeehr lange warten, dann gab es dabei ein heilloses Durcheinander mit Namen und Zeiten usw. - organisatorisch hat der Löwentriathlon ziemlich gelitten.

Am Sonntag dann wieder in den Westerwald, wieder Startunterlagen geholt, wieder eingecheckt, wieder tlw. Startzeitenverschiebungen (anfangs war nicht so ganz klar, ob das nur für die Ligen galt oder für alle, das klärte sich dann aber noch).
Noch ein kleines Frühstück, die gefühlt achtunddrölfzigste "Nein, ihr geht nicht ins Wasser"-Diskussion, gefolgt von "Ich hab doch gesagt, dass es zu kalt ist, wenn ihr nass seid, ab ans Auto zum Umziehen" .
Wieder in die Pelle, in den Startbereich, ab ins Wasser. Kurzer Landgang nach 750m, noch eine Runde. Hier muss ich ja gestehen, dass ich vorher nicht sicher war, ob ich das hinkriege - 1500 m schwimmen - und ich glaub, auch den glücklicherweise geduldigen besten Mann von allen hab ich ziemlich genervt im Vorfeld *sorry dafür*. Aber es war entspannt, die Zeit natürlich naja, aber so konnte ich auf dem Rad dann gleich wieder Gas geben. Sechs Runden waren zu fahren und es lief relativ zügig.
Wieder auf die Laufstrecke und leider einige Zeit beim Zwangsboxen- ähm, -gebüschstopp verloren (hatte die gesamte Woche schon mit Magenproblemen zu kämpfen, die forderten mal kurzfristig eine Pause ). Erfahrung des Tages: an möglichst schlecht einzusehenden Stellen im Wald wachsen die meisten Brennnesseln. Um die Durchblutung diverser Körperteile muss ich mir für die nächste Zeit wohl keine Sorgen mehr machen.
Da es meine erste OD sein sollte, bin ich einfach so gelaufen wie es sich gut anfühlte. Das führte dann zu eher langsamen 58:xx Minuten, aber dafür auch zu einem entspannten Zieleinlauf (und wieder hab ich nichts und niemanden dabei kaputt gemacht ).

Im Ziel leider nur noch warmes alkfreies Bier, ein paar Äpfel (und nein! Ich hab das Ziel nicht abgeschlossen, da kamen noch welche hinter mir an). Die Helfer waren allesamt mega freundlich, die Orga dahinter eher bescheiden.

Bis zur Siegerehrung haben wir nicht mehr gewartet, das zog sich wieder ziemlich und schließlich wollte mein Kollege, der auch gestartet war (nur hat der weniger von seinem Startgeld gehabt ) noch wählen.

Heute Morgen waren dann auch mal die Ergebnislisten online - ich finde, auch ein ziemlich schwaches Bild, und auch wieder keine Infos dazu vom Veranstalter...

Abgesehen davon aber war mein Triathlonwochenende relativ erfolgreich, die erste OD ist geschafft, es gab Sonne satt und dank meiner Jungs kann wahrscheinlich die Würstchen- und Eisbude vor Ort einen Rekordumsatz verbuchen.

Falls es einer durch den Mammuttext geschafft hat - fürs Durchhalten!

Euch allen eine schöne Woche !
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:55   #309
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Glückwunsch zur ersten OD, hört sich an, als ob da noch einige folgen.

Schöne Woche und erhole dich gut.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 20:37   #310
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Du hast nicht im Ernst an dem einen Tag eine SD und an dem anderen Tag eine OD gemacht.??????

Du bist der absolute Wahnsinn.
Ich bin im Staub auf den Knien.

Erhol dich jetzt gut
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 20:50   #311
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Super, doppelte Freude, ein schöner Bericht und ein unfallfreier Zieleinlauf , perfekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 08:59   #312
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur ersten OD, hört sich an, als ob da noch einige folgen.

Schöne Woche und erhole dich gut.

Tschau
Definitiv gibt es Folgeerscheinungen - ich glaub, so eine OD liegt mir mehr als das hektische Gehampel bei der SD. (Was daran liegen könnte, dass ich halt eher Typ "langsam auf Touren kommen, aber dann läuft´s" bin als der sportliche "Auf geht´s, ab geht´s"-Mensch, aber das verschweigen wir einfach mal dezent )

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Du hast nicht im Ernst an dem einen Tag eine SD und an dem anderen Tag eine OD gemacht.??????

Du bist der absolute Wahnsinn.
Ich bin im Staub auf den Knien.

Erhol dich jetzt gut
Ja schon, aber siehe oben: Ich bin ja nicht schnell, da kommt der Kadaver dann eher weniger an die Grenzen.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Super, doppelte Freude, ein schöner Bericht und ein unfallfreier Zieleinlauf , perfekt
Vor allem auf den unfallfreien Zieleinlauf bin ich schon ein bißchen stolz . Ich glaub, die Jungs hätten allerdings gern ein bißchen mehr Action gesehen - der Kleine erzählt im Kindergarten nach wie vor ganz begeistert von "und zum Schluss ist die Mama voll in den Schlamm gefallen"
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.