gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Pippi's neuste Streiche - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2019, 18:04   #673
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank. Ja, es macht Laune auf mehr und ich werde den Medaillen Code noch knacken.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 21:26   #674
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Sauber!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 16:50   #675
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Am letzten Sonntag war wieder ein schnellen Duathlon-Wettkampf. Diesmal flach und ohne Wind.

Erste 5km in 3'30" Pace
knapp 40km in 41km/h
und knapp 10km in 3'42" Pace

Wettkampfbericht findet man auf Instagram:

Hier

Bin momentan auf dem 2. Rang vom Powerman World Ranking in meiner AK:

https://www.instagram.com/p/BydZuLIi0kJ/
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (21.06.2019 um 16:56 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 23:45   #676
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Letzten Sonntag konnte ich beim Powerman Tramelan über die Distanzen 10/60/10 auf einer coupierten Strecke den 9. Overallrang erreichen. Sowie in meiner Altersklasse den Schweizermeistertitel holen.

Hier gibt es einen Bericht:

Am letzten Sonntag konnte ich den Alterklassenschweizermeistertitel im Duathlon holen.

Die Wettkampfwoche war schön warm. Am Samstag war Wettkampfbesprechung und Besichtigung angesagt. Die Strecke kannte ich vom Vorjahr, wo ich bei der Schweizermeisterschaft den zweiten Rang hinter meinem Coach/Berater Philipp Gubler erreichte. Nach dem Nachtessen mit einigen Schweizer Cracks, merkte ich, dass ich mein Energiegetränk zu Hause liegen lies. Freundlicherweise stellte mir Marc Widmer von seinem Vorat zur Verfügung.

Die Eliten Männer waren 5min früher gestartet. Nach dem Startschuss lief ich zügig los, jedoch ohne die Grenzen auszuloten. Ein Engländer lief vorne weg. Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe mit mir, einem Franzosen, Jean Paul und Richard. Auf dem höchsten Punkt verglich ich meine Zeit mit der Vorjahreszeit und sah, dass ich ziemlich gleich schnell unterwegs war wie im Vorjahr. Dies stimmte mich gut, war es doch warm und es hatte leichten Gegenwind zu diesem Punkt. Mehrmals musste ich mich überwinden, das schnelle Tempo zu laufen. Beim der zweiten Runde konnte ich mich auf dem Downhill dann absetzten, in dem ich mein Tempo einfach durchzog und so kam ich alleine als Zweiter in die
Wechselzone.

Der Wechsel gelang mir gut (2. schnellster Wechsel aller AK Athleten) und so konnte ich die Führung der Alterklassenathleten beim Beginn der Radstrecke für mich holen. Es ging schön hoch mit ein paar richtig steilen Passagen und so fuhr die die ersten 6min mit 300 Watt und sah dort mal nach hinten und sah da noch keinen Verfolger. Letztes Jahr war ich auch als zweiter auf die Radstrecke gegangen und war zu diesem Zeitpunkt schon 3-4x überholt worden. Dies war für mich mental sehr wertvoll. Ich überholte dann die hintersten der Shortdistanz und ein paar Frauen, die auch früher gestartet waren. Dann ging es in eine schöne Abfahrt wo man schön Kühlung bekam und ich fuhr mein Tempo und genoss die wunderschöne Landschaft. Ich genoss es richtig gut unterwegs zu sein und einfach zu fahren. Dies war für mich der schönste Moment im Rennen. Nach rund 15km schloss ich zu Marc Widmer. Nach der ersten Runde war ich etwas langsamer als im letzten Jahr, aber durch die Hitze und auch die Gegenwindpassage beirrte mich dies nicht gross.
Auf der zweiten Runde war es dann beim Anstieg schon einiges wärmer. Dort kam dann noch ein Führungsmotorrad dazu, das vor mir fuhr. Kurz vor der Hälfte des Radkurses überholte mich Richard Lustenberger, der in den vergangen Duathlons auf dem Rad stärker unterwegs war. Ein Stück weit konnte ich ihm folgen, in einer Downhillpassage zog er dann davon.
In der letzen Runde kam ich nach der Downhillpassage in ein kleines Loch, wo ich dann wieder herausfand.
Mit der drittschnellsten Fahrradzeit aller AK Athleten ging es in die Wechselzone, wo mir der zweitschnellste Wechsel gelang.
Anfangs der Laufstrecke war es sehr warm und ich musste einfach zu erst zum Lauf finden und geduldig sein, bis der Knoten platzt.
Den ersten Anstieg von 500m mit 11% Steigung konnte ich durchlaufen, wenn auch mit kleinen Schritten. Oben am nach dem Verpflegungsposten liefen die Beine dann rund durch den Trailabschnitt im Wald und ich konnte einige Zeit vor dem Führenden Michael Ott laufen, der auf der zweiten Runde war und ich beim Verpflegungsposten knapp hinter mir sah. Bergauf und war es dann wieder zäh und auch bergab konnte ich es nicht wie gewohnt laufen lassen. Knapp vor Kilometer bekam ich einen Krampf im Oberschenkel und ich konnte nur noch spazieren, mit klopfen der Muskulatur versuchte ich dies zu lösen. Erst als Miriam Van Reijen von hinten wollte ich es wieder mit Laufen versuchen und es fühlte sich dann nach ein paar Schritten auch wieder normal an. Für diese 200m benötigte ich rund 2min. Von dort an wollte ich möglichst ein ökonomisches Rennen machen. Paonne und Wermelinger zogen noch den Schlussspurt ihrer letzten Runde an mir vorbei. Die zweite Runde konnte ich dann nach Plan absolvieren und meinen Rang halten. Mit der 7. schnellsten Laufzeit Overall (inkl Elite) ging es dann dem Ziel entgegen, welches ich als 9. Overall, Kategoriensieger M35 und Schweizermeister M35-44 passieren konnte. swi

Besten Dank für alle die mich dabei unterschützt haben vor dem Rennen.

Dies war sicher einer der fordernsten Rennen. Dieses Rennen ist sehr zu empfehlen. Die Helfer und Organisatoren
geben herzlich ihr bestes und die Strecke ist abwechslungsreich und in einer schönen Landschaft.

Ich freue mich schon auf die nächste Austragung beim Start in der Elite Kategorie.
Powerman World Serie Tramelan

Und hier sind noch ein paar Fotos:

https://www.instagram.com/p/BzgiFZiisjn/?hl=de
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 08:19   #677
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Glückwunsch und Danke für den Bericht. Hier..

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Erst als Miriam Van Reijen von hinten wollte...
...hast Du wohl ein Wort und ein Komma vergessen, aber so wie es ist ist es auch schön.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 08:44   #678
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Glückwunsch und Danke für den Bericht. Hier..


...hast Du wohl ein Wort und ein Komma vergessen, aber so wie es ist ist es auch schön.


Und herzlichen Glückwunsch zum starken Rennen, Stefan! TOP!!
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:50   #679
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Wow, Gratulation!

Der 10er hinten drauf mit ordentlich Prozenten war bestimmt nicht so einfach.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 17:27   #680
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Glückwunsch und Danke für den Bericht. Hier..


...hast Du wohl ein Wort und ein Komma vergessen, aber so wie es ist ist es auch schön.
Besten Dank
Ja, habe Wort und Komma vergessen.

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen


Und herzlichen Glückwunsch zum starken Rennen, Stefan! TOP!!
Besten Dank.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Wow, Gratulation!

Der 10er hinten drauf mit ordentlich Prozenten war bestimmt nicht so einfach.
Besten Dank. Ja, die Sonne schien direkt von hinten und war nicht so einfach zum laufen, das es ziemlich am Anfang des zweiten Laufes war. Bis man Laurhythmus
gefunden hat. Rund ein Drittel der Strecke war im Wald Rhythmus. Nach dem steilen Anstieg gab es einen coolen Traillaufabschnitt im Wald. Nach 1-2min im Wald konnte ich sofort wieder hochtouriger Laufen.


Jetzt geht die Vorbereitung los für den Powerman Zofingen Anfangs September.

Vielleicht schaffe ich es etwas von meinem Training und den Erfahrungen zu berichten.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (05.07.2019 um 17:34 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.