gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2019, 11:00   #361
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab‘ ich was verpasst? Wieso brauch ich für ein Fortbewegungsmittel, das sich mit Schrittgeschwindigkeit bewegt, einen Elektroantrieb? (Ok, wieso brauch ich überhaupt ein zusätzliches Fortbewegungsmittel, wenn ich mich mit Schrittgeschwindigkeit fortbewege?) Früher hat man die Teile einfach mit dem Fuß angetrieben.

Eben, also diese unsäglichen Elektrogokarts/-autos mit denen schon kleinste Kinder rumfahren sind verboten?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 12:23   #362
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
... Wieso brauch ich für ein Fortbewegungsmittel, das sich mit Schrittgeschwindigkeit bewegt, einen Elektroantrieb?
Na ja, wenn's denn nur Schrittgeschwindigkeit wäre. Die Dinger fahren zum Teil über 20 km/h. Soeben zwei Tage in Wien gewesen, da stehen die Teile überall zum Mieten rum, und die Leute düsen nur so an Dir vorbei, in Fußgängerzonen und auf dem Radweg, mal rechts, mal links - entspannt ist was anderes.

Zitat:
Ich sehe ehrlich gesagt, kein sinnvolles Einsatzgebiet für die Teile.
Ich für mich auch nicht, fühle mich auf dem Teil auch nicht wohl, aber viele finden einfach Spaß daran. Ich sah in Wien auch immer wieder Grüppchen, die analog zu den früheren Skateboardern damit rumspielen und Tricks ausprobieren (immerhin nicht auf dem Gehweg, sondern auf der Fahrbahn. Homo ludens eben.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 20:54   #363
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Heute wird Wasserstoff zu 97% aus Erdgas hergestellt und ist deshalb keine Lösung.
Ich lese immer nur heute, heute, heute........und deshalb muss das für immer so bleiben??
Power-to-X wird kommen, sehr wahrscheinlich viel schneller als sich 99% der hier Anwesenden vorstellen können.
Die Auftragsmeldungen von Unternehmen, die in irgendeiner Form mit H2 zu tun haben, überschlagen sich immer mehr. Das sind längst nicht mehr nur Luftschlösser. Es kommt aktuell Leben in die Bude....mit abartiger Geschwindigkeit.

Geändert von glaurung (13.05.2019 um 21:00 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 21:45   #364
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich lese immer nur heute, heute, heute........und deshalb muss das für immer so bleiben??
Power-to-X wird kommen, sehr wahrscheinlich viel schneller als sich 99% der hier Anwesenden vorstellen können.
Die Auftragsmeldungen von Unternehmen, die in irgendeiner Form mit H2 zu tun haben, überschlagen sich immer mehr. Das sind längst nicht mehr nur Luftschlösser. Es kommt aktuell Leben in die Bude....mit abartiger Geschwindigkeit.
Die ganze Pusherei muss ich schon täglich in Wirtschaftsforen lesen. Jetzt fängt das auch noch hier an.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 21:57   #365
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Jetzt fängt das auch noch hier an.
Gern geschehen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 09:02   #366
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich lese immer nur heute, heute, heute........und deshalb muss das für immer so bleiben??
Nur was nützt es mir heute wenn 2080 dann mal ausreichend erneuerbare Energie produziert wird um alle Autos mit Wasserstoff zu versorgen ;-)

Die meisten Länder haben ja so Ziele wie 100% erneuerbare Energie bis 2050. Das beinhaltet aber dann nur den "normalen" Verbrauch und nicht dass zur Wasserstoffproduktion die 3fache Menge an Strom nötig ist wie schlussendlich wieder raus kommt.

Du darfst gerne an den Durchbruch von Wasserstoff glauben aber ich denke bevor sich dort entscheidende Fortschritte tun sind die Akkus schon so klein und laden so schnell dass niemand mehr über Wasserstoff nachdenkt.
Wasserstoff ist ein verzweifelter Versuch weiterhin herkömliche Tankstellen zu betreiben und wartungsintensive Autos auf den Markt zu bringen.
Nicht umsonst besteht dieser "Interessenverband H2 Förderung" praktisch nur aus Tankstellenbetreibern.
Ich sehe durchaus einige Nischen wie im Fernverkehr, das allerdings nur unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung lokaler Emissionen da es selbst für diese Nischenanwendungen kaum möglich sein wird ausreichend grünen Wasserstoff zu produzieren.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 11:25   #367
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen

Die meisten Länder haben ja so Ziele wie 100% erneuerbare Energie bis 2050. Das beinhaltet aber dann nur den "normalen" Verbrauch und nicht dass zur Wasserstoffproduktion die 3fache Menge an Strom nötig ist wie schlussendlich wieder raus kommt.

Ich muss ja speichern. Also mus man natürlich davon ausgehen, wenn ich 2050 bei 100% sein will, dass ich als Spitzenleistung mehr brauche als 100%.


Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wasserstoff ist ein verzweifelter Versuch weiterhin herkömliche Tankstellen zu betreiben und wartungsintensive Autos auf den Markt zu bringen.
Und genau deswegen wird es kommen. :-)
Weil man es haben will.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 19:41   #368
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Schon gelesen?

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...view-1.4445517

Auf die Frage nach Tesla steht da

Zitat:
Was diese Firma herstellt, ist die dümmste und obszönste Variante der Elektromobilität. Einen Drei-Tonnen-Wagen zu bewegen, noch dazu mit extremen Beschleunigungswerten, das kann nicht ökologisch sein und auch nicht sozial. Das ist Energieverschwendung, das ist Ressourcenverschwendung, das ist Platzverschwendung, und das ist asozial. Und das zeigt: Beileibe nicht jedes Elektroauto ist gut und ökologisch.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.