gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 540 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2019, 06:21   #4313
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Idiot. Super Bilder! Stimmt, Bikefestival ohne Bike geht gar nicht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 23:51   #4314
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
So, ja, hier...
Leider glücklicherweise ist der nächste Gardaseebesuch bereits gebucht.
Die Kollegen waren aufm Weg gen Italien grad in den Tiefen des Tunnels entschwunden als mein Teleifong mich mit einem Anruf beglückte.
Elke vonne Sektion, ich stünd auf der Warteliste für ne Klettersteigaktion Ende des Monats, ob ich noch Interesse hätte.
War mehr n Reflex denn Nachdenken, spontan zuzusagen, aber mei...

Jedenfalls hat sich das Daheimbleiben gelohnt.
So konnt ich Samstach meine 125er reanimieren unds Kind mitnehmen zu seiner ersten Fahrstunde.




Astrein gemeistert. Ich dacht, die Rodel sei hinterher reif für die Presse unds Kind auch nimmer gut beinand, weil die Kupplung so teigig geht und die Büchse nach endloser Standzeit kein Standgas mehr hat, dass ich schon meine liebe Not hatte, aber nee.
Im Dreck rumfahren kannse ja vom Radeln eh, aber man kannse auch mit 27PS unterm Arsch auf die Crosspiste loslassen.
Nu bin ich natürlich wieder unter Zugzwang, das Ding herzurichten und zu gucken, ob ich ne Drosselung dafür auftreib.
Könnt leicht problembehaftet werden, war quasi n Eigenimport aus Italien und auch wenn Yamaha draufsteht, wurd das Ding nicht von denen, sondern vom damaligen Importeur, Belgarda gebaut.
Der Motor iss auch so n Zwischending von der DT125LC I und DT125LC II und eigentlich auch DT125R, quasi ne Synthese von LC I und LC II aber wie der Motor der viel späteren R bei Minarelli, ner Yamaha-Tochter gebaut. Puh, das wird ein Spässchen werden...

Das beste an der Aktion war aber, dass ich deswegen nicht mit meinen Stammtischlern hier den Eselsweg abradeln konnt.
7:45Uhr am Bahnhof abmarschbereit hätte mir ebensowenig Spass bereitet wie die vorherrschende Grosswetterlage mit zwischendurch noma eben fix Schnee.
So bin ich Samstag Abend mitm Zug nachgereist, hab ein wenig mit den Jungs gebechert, vorzüglich übernachtet und die zweite Hälfte des Eselswegs bei frischem aber ansonsten super Frühlingswetter am Sonntach in Angriff genommen.




Dass man nicht immer den Eingeborenen folgen sollte, haben wir gleich zu Anfang gemerkt. "Gleich da drüben rein und dann rechts, da habts nedd den steilen Hatscher...!"
Ja nee, klar. Oder sollte der noch steiler gewesen sein als da, wo wir die Kisten hochgeschoben haben...?

Aber gut, nur die Harten kommen in den Garten und ich konnts ruhig angehen. Die andern üben für ihren Alpencross im Juli, und teilweise habense das auch bitter nötig.
So ne unhomogene Truppe mit so weit gespreizter Leistungsfähigkeit hab ich selten erlebt, wobei der Obercapo dann nochmal ne Extranummer ist, die s ganze Jahr über auf allen Erdteilen fährt wie n Irrer und als gäbs sonst nix.
Naja, bin ich froh, dasse mich nicht gefragt haben.




Ich hab derweil nur so tun können, als ob, und an sich bin ich zufrieden. Pantoffeln vergessen, keine Powerbank fürn Notfall zum Händiladen dabei und keinen Ersatzakku für die Kamera und die Rucksackwaage stoppte bei 3,82kg.
Geht so.
N paar Gramm gehen dann dafür wieder ab, dass ich die dickeren Beinlinge eingepackt hatte, aber die kann ich aussortieren.
Die rutschen nach 100m aufm Bike oder zwei Schritten zu Fuss sofort runter wie nix Gutes. Und zwar vehement, meine geliebte und seit Jahrzehnten bewährte Newline-Radhose, an der ich die Mistdinger mit Sicherheitsnadeln angepinnt hatte, hats zerfetzt.
Nu hab ich echt nen Hals. Ich muss gestehn, dass ich schon ewig nimmer nach Radhosen geguckt hab, weil ich ca. 20 davon im Schrank hab, aber halt keine solche mit nur nem dünnen Coolmax-Lappen am Hintern statt ner dicken Windel und die Furcht im Nacken, keine solche mehr auftreiben zu können, macht mich fertig.




Keine Ahnung, wieso der Echterspfahl nu ne Steinsäule ist.
Ne Säule ist ja kein Pfahl und in der Sage kommtse auch nedd vor:

Der Echterspfahl

Im Schlosse zu Weckbach (im Odenwald) wohnten drei Brüder aus dem Rittergeschlecht der Echter. Sie hatten sich dem Raube ergeben und waren zum Schrecken der ganzen Gegend geworden. Der damalige Kaiser Friedrich der Rotbart befahl ihnen, ihr unehrliches Handwerk einzustellen; aber sie kümmerten sich nicht darum und räuberten weiter. Nun sprach der Kaiser die Acht über sie aus und zog mit einem kleinen Heere in den Odenwald, um die Ungehorsamen zu züchtigen. Doch sie flohen aus ihrer Burg in die abgelegenen Täler des Spessarts. Der Sicherheit wegen trennten sie sich, und jeder baute ein kleines Schloss, der eine bei Partenstein, der andere bei Lindenfurt und der dritte bei einer Quelle, die Espelborn hieß. Hier lebten sie in vollständiger Einsamkeit und trafen sich nur selten auf der Höhe, wo jetzt das Forsthaus steht, an der Staatsstraße zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Ihre Rosse banden sie dort an einen Pfahl, an dem drei Ringe befestigt waren.

Als sie später das Recht wieder achten gelernt hatten und ihnen der Kaiser nicht mehr zürnte, kehrten sie in den Odenwald zurück. Doch führten sie seitdem zur Erinnerung an ihren Aufenthalt im Spessart einen silbernen Pfahl mit drei blauen Ringen in ihrem Wappen. Und jene Stelle, wo die Brüder der Echter zusammengekommen waren, heißt bis heute der "Echterspfahl". Gleich neben dem Forsthaus am Waldsaume ist noch ein Pfahl zu sehen mit drei Eisenringen daran. Es wird auch erzählt, dass die drei Gebrüder Echter ihre Pferde an diesen Pfahl banden, wenn sie von der Burg Mespelbrunn aus zum Jagen in die weiten Spessartwälder ritten.

(aus: Spessart-Sagen, Valentin Pfeifer)
(ich könnt, wetten, dass ich das Buch hier irgendwo rumflacken hab)


Wie nicht anders zu erwarten, hab ichs natürlich auch mit geschmeidigen nichtmal-60km und gradmal 1200hm gepackt, dass meine Knie wieder beleidigt waren.
Eigentlich wärs sicher möglich gewesen, das zu vermeiden, aber wir haben 4km vorm Bahnhof noch aufm Kloster Engelsberg haltgemacht und um ein Haar den Zug verpasst. Die andern hatten ihr Ticket schon, ich musst mich aber sputen und noch eins am Automaten lösen und Wiegetritt vertrag ich ja grad mal gar nicht.
Hat sich allerdings gelohnt, die Aktion ging sich auf die Sekunde genau aus.

So, und hier siehts aus, als gings bergab, nä?




Das ist echt so eindrucksvoll, da gehts nämlich hoch und wir kamen da runter. Das iss so sacksteil, dass man problemlos, wenn man könnte, aufm Vorderrad runterfahren könnt.
Kein Wunder, dass ich unten ewig auf die andern warten musste. Bis die erst ausgiebig in ihrer Schaltung rumgerührt haben, ihre Sitzpfosten mehr oder weniger weit eingefahren und ihre meterbreiten Lenker feste angepackt haben, bin ich trotz oder grad wegen 26", fest angeschraubter Sattelstütze und züchtig auf 63cm gekürztem Lenker schon beim zwoten alkoholfreien Kaltgetränk.
Da muss ich mich ausnahmsweise auch mal loben, denn normal kipp ich abends ja die fast volle Flasche weg, ehe ich fürn nächsten Tag frische Plörre anrühr, aber obwohls nicht wirklich warm war, hab ich tatsächlich so gut wie die komplette Trinkflasche mit unglaublichen 0,7l Inhalt leergezischt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:20   #4315
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Hei halei, schon gehts hier wieder weiter.
Zum Deibel aber auch mit meiner Trägheit immer.
N bissl ists aber auch der Bildverarbeitung geschuldet, meine Rechner scheinen täglich langsamer zu werden, wenns um irgendwelche Importe von IMG-Dateien geht.
Hab die Brüder vom Obstladen ein bissl in Verdacht, da ne künstliche Bremse eingebaut zu haben, weil ich hartnäckig das seit Jahren überholte iPhoto statt dem neueren Fotos benutze.
Irgendwie könnense das ja immer nedd so ab, wenn man nicht breitbeinig drauf anspringt, was die so an Neuem loseisen.

Aber naja gut, pfeif drauf...
Letztes Wochenende gings mal wieder in die Fränkische.
Bier kaufen und dann nen alkoholfreien Schoppen mit ner Freundin.
Kennt ihr die drei Beleidigungen für jedes Bier?
Ein alkoholfreies Radler mit viel Limo...

Ja gut. An sich war ich für ein Kletterwochenende mit meinen Regensburger Brüdern vom DAV angemeldet. Der Tourleiter der Kletteraktionen in der Fränkischen ist immer etwas last-minute-orientiert, so dass ich eigentlich schon unterwegs war als ich erfuhr, was Sache ist und wo es hin geht.
Diesmal Umland der Ecke, wo mein Vögelhäuschen steht, der Gruppendynamik wegen hab ich aber zugesagt, 8km weiter mit denen in ner Ferienwohnung zu pennen.
Im Nachhinein idiotisch und kontraproduktiv.
Da es da nur 5 Schlafplätze gab, hat jemand anderes in seinem Bus gepennt.
Ich hab mir derweil das 'Einzelzimmer' gekrallt;- ne Schlafcouch in der Küche.
Wie sich zu nächtlicher Stund herausstellte, fehlte der wohl irgendwas.
Die Matratze wird ja aus der Couch rausgeklappt, nu war da aber am Kopfteil ein Absatz von ca. 10cm zu den beiden restlichen Dritteln.
Nicht verzagen, direkt auf die riesige Couch im Flur wechseln.
Nur stand die halt neben der Toilettentür und nach nem feucht-fröhlichen Abend war das Kachelstudio die Nacht über gut frequentiert.
Kagge. Im wahrsten Sinne des Wortes quasi, lach...




Wie man so n bissl erkennen kann, wars Wetter eher mittelmässig, aber man sollte das nicht überbewerten, denn angesichts der Vorhersage wars hervorragend.
Samstags schiffte es mal ne halbe Stunde, obwohl Weltuntergang vorhergesagt war, Sonntag bliebs komplett trocken und zeitweise kam sogar die Sonne raus.




(Sonne nicht im Bild, aber auch nicht, wie so oft beim Klettern, nur Ärsche)



Dieses Wochenende war dann mal wieder Aktion mit der Bergwacht angesagt.
Bissl Ausbildung am Fels mit Klettern (ah geh!) und behelfsmässiger Rettung, also nur mit so Zeug, was man eh dabei hat, bissl Reepschnur, Bandschlinge und was man an Karabinern so am Gurtzeug findet.




Der Knabe da im blauen Karo, der sich am Schweizer Flaschenzug abmüht, ist ungefähr zwo Köpp grösser als ich, das iss kein Spass, den aus der Wand pflücken zu müssen.
Wenn der tatsächlich verletzt gewesen wär und nicht tatkräftig mitgeholfen hätte, wär das ne Nullrunde geworden...:-(

Hier haben wir ihn zudem noch so gut wie gemütlich zugänglich auf nem Felsabsatz untergebracht, also weder hängend noch vor Schmerzen jammernd. Naja.




Aber gut, lasssen wir das.
Ich bin der Bequemlichkeit wegen und weil ich mal wieder im Bulli knäcken wollt, am Vorabend angereist.
Unsere Location ist in der Rhön, die Steinwand.
Da gibts ne Zeltwiese und ne Kneipe, die Toiletten zur Verfügung stellt, das kann man so in etwa mitm Gasthof Winkler in Heuberg (Challenge Roth) vergleichen, nur dass hier die Nacht halt 4€ kost'...
Nachdem ausser mir kein Aas da war wie ich eigentlich dachte, hab ich halt alleine gegrillt und ne kleine Abendwanderung zum Fels (naja, sind ca. 50m) unternommen.




Geniale Sache aber, insgesamt.
Machen wir im Juni direkt nochmal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:33   #4316
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Eigentlich hatte ich geplant, noch bis Sonntag zu bleiben, und dann aufm Heimweg im Flörsbachtal ne kleine MTB-Runde zu drehen, irgendwie war mir aber erstens fad und zweitens hatte ich direkt das Bike daheim gelassen, weil ich mich nicht entscheiden konnt, ob E oder Bio.

Letztlich wurds dann das rein muskelbetriebene Geländerad und erneut hatte ich wettermässig das Glück des Tüchtigen auf meiner Seite.




Da braute sich gehörig was zusammen, ausser ein paar Matschspritzern kriegte ich aber auf der ganzen Tour nix ab.
Stellenweise schien sogar richtig heftig die Sonne, wie hier am Wiesbüttsee.




Heut ist ja auch schon wieder sintflutartiger Regen angesagt, sogar ne Unwetter-/Katastrophenwarnung gibts, nur tut sich niederschlagsmässig bisher nullo, dabei bin ich deswegen extra mitm Auto gefahren.
Aber mei, das Wetter ist kein Wunschkonzert...
Die Runde da von irgendner Spessartbiker-Heimatseite war ein echter Knaller.
Gut, ganz ohne Waldautobahn gehts nedd, aber es waren sauviele Trails dabei und die Ecke des Spessarts da oben, wo keine grossen Bundesstrassen und Autobahnen schon gar mal nicht verlaufen, taugt mir sehr.




Im Juni sind wir sonntags mit der Bergwacht an der Steinwand, ich glaub, da fahr ich Samstagmittag schon hin und fahr die Runde direkt nochmal.




So. Und heute und nachdem mir ungefähr 500 Leute empfohlen haben, mir den Film anzugucken, geh ich endlich in 'Free Solo'.
Hatte gestern noch gehadert, mir aufm Heimweg nen Hamburger zu genehmigen, mich dann aber dagegen entschieden.
Die besten gibts nämlich im Kino und als ich nachschaute, was abends so laufen würde, entdeckte ich, dass der Film heute läuft.
Ein Traum, wie geschmeidig sich das alles fügt, man möcht' fast heulen vor Glück!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 16:03   #4317
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Hier, ma was anderes, Zukunft und so.
Übers lange Wochenende mit Fronleichnam drin iss grad ne kleine Aktion ausgefallen.
Nu denk ich über Alternativen nach.
Über Pfingsten, wo ich an sich mal wieder drei Tage MTBen in den Alpen wollt, geh ich nu stattdessen klettern, daher überleg ich, ob ich
  • die MTBerei über Fronleichnam nachholen soll
  • gleich mal was ganz anderes (hahaha... ) mach und beispielsweise an den Comer See (ca. 30 Klettersteige!) oder wiedermal ins Tessin fahren soll, lohnt sich bei vier Tagen ja fast...(nochmal Lachanfall, hahaha... )
  • oder den Rennsteig abradle
Das scheint ja aber ne unterschiedliche Strecke mit Kompatibilität für Hinz und Kunz mit nem bissl Kondition zu sein.
Zitat aus nem Kommentar zur Wanderung bei outdooractive.com:
Zitat:
Der radikale Ausbau zu einer E-Bike Rennstrecke (4m breit, geschottert umrahmt von tristem Tannen-/Fichtenwald) löscht jeden Wanderspass im Sinne eines Naturerlebnisses aus. Da können auch die wenigen Abzweigungen auf den "alten" Wanderweg kaum helfen.
Oh.
Ähnliche Erfahrungen haben wir ja bereits vor Jahren mitm Donauradweg gemacht, der grossteils gar nedd an der Donau verläuft sondern halt durch jedes gottverdammte Nest, in dem irgendn Gastronom oder Radhändler ne Anzeige im Streckenbüchl oder der Leparellokarte geschaltet hat...
Sieht es, wenn man nicht dem Touri-Rennsteig folgt, freundlicher aus?
Geht das überhaupt, dort zu fahren?
Auf so ne Augen-zu-und-durch-Geschichte, nur ums gemacht zu haben, hab ich natürlich keine Böcke. Da kann ich auch ab Haustür mitm Crosser am Main entlang nach Würzburg oder Bamberg radeln oder mir am Aischtalradweg abwechselnd in Weinkellern und Brauereigasthäusern die Lampe füllen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 16:32   #4318
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was immer du tust:
mach bitte weiter Bilder und berichte...
Ich könnt jedes Mal sofort die Tasche packen und abhauen, wenn ich hier mitlese.

Bei schönem Wetter + (verlängertem) Wochenende bin ich persönlich lieber im Nirgendwo unterwegs. Da sind hier die Radwege manchmal voller als die Straßen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 07:48   #4319
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Lese ich da Rennsteig? Als Anrainer muss ich mich da einklinken....

Rennsteig mit dem Rad habe ich schon gemacht, gehört irgend wie zum guten Ton. Kann man auch an einem Tag fahren, muss man aber nicht.

Es gibt auf weiten Teilen eine Alternativeroute für Radfahrer, die etwas länger ist, aber einige Engstellen und die gerade im ersten Teil z.T. nicht umfahrbaren stark verwurzelten Wege umgeht. Ich wollte seinerzeit komplett Originalrennsteig am Stück fahren, war aber bei Hälfte mehr geschüttelt als gerührt und bin auf die Wald-Autobahn abgebogen. Mit Fully mag das gehen, aber wenn es dann noch regnet wird es schlüpfrig.

Der Rennsteig vor allem im nördlichen Bereich ist ein breiter Wanderweg, an dem parallel immer mal ein schmaler Trail, mehr für Wanderer, entlang führt. Der wird aber selten genutzt. Radfahrer sieht man dort noch weniger. Der äußerste nördliche Bereich ist mein Hausrevier. Dort fahre ich meist die Originalstrecke mit einigen fiesen Steigungen, weil mir der breite Weg zu dröge ist.

Landschaftlich ist es ambivalent. Der Thüringer Wald ist halt waldig, da gibt es nicht alle Nase lang spektakuläre Aussichten. Aber immer mal ein nettes Örtchen um die Augen zu entspannen oder einen Aussichtsturm.

Inzwischen gibt es auf dem Rennsteig ein paar Imbissbuden für Wanderer, Skifahrer und alles dazwischen. Öffnungszeiten weiß ich aber nicht.

Ich will die Tour dieses Jahr noch mal machen, auch wieder mit dem Versuch der Originalstrecke weil ich inzwischen ein Fully habe und beim letzen Mal nicht ganz bis Hörschel bin, sondern kurz vorher wegen Dunkelheit direkt nach Eisenach abgebogen bin.

Falls jemand Interesse hat, kann er/sie gerne bei mir übernachten. Kostenloses Gästezimmer für Sportfreunde ist vorhanden Ich mach dann den Guide. EA und Umgebung ist ein kleines Eldorada für Biker. Es gibt versteckte Downhills und Enduro-Strecken, viele kleine Trails und große Wege, massig Höhenmeter wenn man will und viele kleine Sehenswürdigkeiten am Wegrand und im Wald.
Das gilt natürlich auch für die Teilnahme am Rennsteiglauf (war letztes WE). Eisenach ist Startort des Supermarathons (73 km).

Gruß
Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 07:52   #4320
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich noch mal....

Ich war über Ostern 4 Tage am Neckar unterwegs. Bis auf die fast komplette Abwesenheit von Steigungen ein wirklich toller Radwanderweg. Kann ich verbehaltlos empfehlen.

Weitere Alternativen wären Zittauer Gebirge oder Elsterradweg gewesen. Bei letzterem hätte ich mir aber den Track aus Handy geladen, weil am Oberlauf nur rudimentär ausgeschildert.


Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.