gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 20:18   #89
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Oder einem Bekannten, der durch eine Impfung seitdem MS mit sich herumtragen muss.
Das halte ich für totalen Unsinn. Es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass Imfpungen jedweder Art MS auslösen. (Ich nehme an, dass er es auf eine Hepatitis B Impfung zurückführt?)

Gruß
J., die ihre MS ganz sicher weder durch Amalgan noch durch die Hep. B Impfung hat.
bellamartha ist offline  
Alt 26.11.2020, 20:25   #90
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das erkläre bitte meiner besten Schulfreundin, die durch eine Impfung seitdem einen behinderten Sohn hat.

Oder einem Bekannten, der durch eine Impfung seitdem MS mit sich herumtragen muss.

Oder den vielen US-Soldaten aus dem 1. Irakkrieg, die seitdem teilweise ständig auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Lass dich ruhig impfen.
Soll ich auch mit allen armen Schweinen reden, die wegen einer beschissenen Polio ihr Leben lang nicht mehr richtig laufen können? Oder vielleicht mit den Toten, die an einer Tetanus-Infektion gestorben sind? Oder vielleicht mit all denen, die untern den Langzeitschäden einer Mumps oder Maser-Infektion leiden?
Da hätte ich sicher viel zu tun und die wären sicher froh, wenn sie damals die Impfung gehabt hätten.

Also ja, ich lass mich impfen, egal welche kruden Theorie und Behauptung du hier raus haust.
Nepumuk ist gerade online  
Alt 26.11.2020, 20:46   #91
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
AstraZeneca kündigt eine neue Studie zu ihrem Impfstoff bzg. dessen Dosierung an.
Die Meldung ist in diversen Quellen zu finden, der Informationsgehalt der verschiedenen Quellen ist ähnlich (sie greifen vermutlich auf die selbe Erstmeldung zurück).

Was ich in all den Quellen aber vermisse ist die Info über das Timing. Wann die Studie startet, wie lange diese vermutlich dauert und welche Verzögerung einer möglichen Zulassung dies zur Folge hätte.

Moderna will - vorbehaltlich Zulassung - noch im Dezember an die EU liefern:

Zitat:
(...) Moderna will mit der Lieferung seines MRNA-Impfstoffs an die Europäische Union womöglich schon im Dezember beginnen, sollte bis dahin eine Zulassung vorliegen.(...)
El Stupido ist offline  
Alt 26.11.2020, 20:57   #92
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Astras CEO stellt das heute in Aussicht: https://www.reuters.com/article/heal...-idUSL1N2IC1C8

Es kann sein, dass sie mit dem jetzigen Fehler Probleme mit der laufenden Studie bekommen, weil es dann eigentlich zwei kleinere sind. In einem Studienarm (wieder ein neues Wort) waren auch keine älteren Personen .....

m.

Geändert von merz (26.11.2020 um 21:23 Uhr).
merz ist offline  
Alt 26.11.2020, 22:16   #93
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Mein Landkreis müsste dieser Tage sein einmonatiges Jubiläum Ü300 feiern und endlich haben wir es damit auch in die überregionalen Schlagzeilen geschafft.
Die "Zahlen und Nummern" haben bei uns mittlerweile Namen und Gesichter bekommen, Athleten aus unserem neuen Team, Mitschüler meiner Kidz in den jeweiligen Schulen, Mitarbeiterinnen des PD's und der Physio und und und.
Wie ein regional beliebter Pfarrer in Leipzig unlängst schon sagte "Es gibt da einen unübersehbaren Zusammenhang zwischen politischer Gesinnung und explodierender Infektionsrate..."
Wir hoffen so dermaßen auf den Impfstoff.
Und auf konsequentes Handeln davor (Hygienerichtlinien durchsetzen) und danach (Reisefreiheit, Flüge, Hotelbuchungen, Campen, Events wieder für alle, die selbstverständlich eine erfolgte Impfung nachweisen).
Der Rest kann sich gern wie bei der "Reise nach Jerusalem" um das letzte Bett in der ITS kloppen. Ob sich dann noch Personal in 24 oder 48 Stundenschichten dafür findet, wird spannend.

Und na klar muss ich die Steilvorlage zu den Langzeitschäden noch schnell einnetzen.
Einer der eifrigsten Zweifler hier im Hinblick auf baldige Impfmöglichkeiten hatte meiner Erinnerung nach eine Langzeitsignatur, die massiven Drogen- und Alkoholkonsum als Ziel eines jeden seiner Tage propagierte.
Die Nachwirkungen und Spätfolgen dieser Rock'n Roll Lebensweise im Hinblick auf sozialen Umgang und solidarischen, zwischenmenschlichen Verhaltens sind für mich in sämtlichen seiner Beiträgen spürbar.
Müsste ich alle Wortmeldungen zusammenfassen, dann wäre es diese eine Aussage "Bin dagegen - Euer Che!"
flachy ist offline  
Alt 26.11.2020, 22:22   #94
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...und danach (Reisefreiheit, Flüge, Hotelbuchungen, Campen, Events wieder für alle, die selbstverständlich eine erfolgte Impfung nachweisen)....
Wurde nicht seitens der Politik eine Impfpflicht durch die Hintertür negiert?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 26.11.2020, 23:32   #95
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ein Artikel, der Ähnliches und weitere Bedenken bespricht ist auch auf DocCheck News zu finden:

RNA-Impfstoffe: Bist du besorgt?

Danke Helmut, das ist mal ein inhaltlich informativer Artikel!
T.

@noam: quantas ist ja australisch, wenn LH das selbe durchzieht können wir über Deinen Einwand reden!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online  
Alt 27.11.2020, 00:24   #96
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Ich werde mich impfen lassen sobald es geht.
triduma ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.