gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2014, 10:31   #1857
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
[quote=PippiLangstrumpf;989815]Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Frage an Pippi Langstrumpf:
Hat sich der Achillessehnenriss angekündigt? Hattest du vorher schon Probleme?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen beim Laufen in der rechten Achillessehne. Habe dann schließlich 3 Wochen mit dem Laufen ausgesetzt. Bin dann wieder ganz locker mal gelaufen und die Schmerzen waren wieder da.
Ich will nur vermeiden das es schlimmer wird, bzw. sogar zum Riss kommt.
Danke schon mal für das Feedback.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:58   #1858
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.
Frage an Pippi Langstrumpf:
Hat sich der Achillessehnenriss angekündigt? Hattest du vorher schon Probleme?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen beim Laufen in der rechten Achillessehne. Habe dann schließlich 3 Wochen mit dem Laufen ausgesetzt. Bin dann wieder ganz locker mal gelaufen und die Schmerzen waren wieder da.
Ich will nur vermeiden das es schlimmer wird, bzw. sogar zum Riss kommt.
Danke schon mal für das Feedback.
Nein, der Riß hat sich überhaupt nicht angekündigt. Meine Sehne war vorher komplett unauffällig.

Gegen Schmerzen in der Sehne hilft exzentrisches Training sobald es schmerzfrei möglich ist: http://www.laufverletzungen.de/files...eninfoatlv.pdf
Gute Besserung!
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 00:00   #1859
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Ich habe mittlerweile die Erlaubnis für 30min. Sport am Stück und "muß" das auch ausnutzen um zu prüfen, ob Kiefer, Zähne und Schädel einen höheren Druck gut aushalten können. Ich bin laufend so langsam unterwegs wie lange nicht, aber da es komplett schmerzfrei geht, finde ich das trotzdem super. Mein Knie ist noch ordentlich blau, aber die Wunde ist verheilt und die Beweglichkeit ist weitestgehend zurück. Auf die Rolle gehe ich auch mit ganz leichtem Widerstand. Das geht bisher auch super. Ich hoffe also, dass es so weitergeht.

Weiterhin gute Besserung an alle hier! Ich hoffe sehr, dass 2014 schnelle Genesungen in die Runde bringt.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 10:09   #1860
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile die Erlaubnis für 30min. Sport am Stück und "muß" das auch ausnutzen um zu prüfen, ob Kiefer, Zähne und Schädel einen höheren Druck gut aushalten können. Ich bin laufend so langsam unterwegs wie lange nicht, aber da es komplett schmerzfrei geht, finde ich das trotzdem super. Mein Knie ist noch ordentlich blau, aber die Wunde ist verheilt und die Beweglichkeit ist weitestgehend zurück. Auf die Rolle gehe ich auch mit ganz leichtem Widerstand. Das geht bisher auch super. Ich hoffe also, dass es so weitergeht.

Weiterhin gute Besserung an alle hier! Ich hoffe sehr, dass 2014 schnelle Genesungen in die Runde bringt.
Hört sich doch gut an. Hauptsache, es geht wenigstens etwas. Toi, toi, toi weiterhin für Dich und alle Angeschlagenen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 12:41   #1861
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
... liegt mit Mittelohrentzündung & damit einhergehender Antibiotika-Einnahme flach ... das erste mal AB seit 7 Jahren ...
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:19   #1862
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Hat wer eine Idee? Seit Mai plagen mich Leistenschmerzen. War anfangs eine Art Abduktorenzerrung vom Gefühl her (Schmerzen, wenn man mit dem Fuss etwas heranschiebt, wenn man eine Tür aufdrückt etc.). Ich habe dann über den Sommer mit Lauftraining komplett ausgesetzt und bin nur noch in Wettkämpfen gelaufen (2x OD, 2x 10 km Lauf). Wenn ich da laufe, merke ich nichts groß. aber am nächsten Tag ist der Schmerz dann wieder da. Jetzt habe ich seit Ende September komplett Laufpause gemacht und auch sonst relativ wenig. Am meisten noch geschwommen. Da ist Brust schlecht, bei Kraul merke ich nichts. Jetzt habe ich wieder angefangen mit Laufen; Sa 5 km (danach schmerzfrei weitestgehend), So 5 km und jetzt wieder Schmerzen. Wenn ich das Bein hebe, wegspreize oder heranziehe, tut es weh. Es fühlt sich an wie eine Entzündung Muskelansatz Schambein oder Darmbein. Hüfte scheint es eher nicht zu sein, Leistenbruch ist nicht tastbar. Aber irgendwie kann das doch nicht so lange dauern. Beim Tragen von schweren Dingen direkt vor dem Körper, fühlt es sich an, als würde die Symphyse auseinander gedrückt. Werde jetzt mal ärztlichen Rat suchen, aber schwierig, welche Fachrichtung bei so was. Orthopäde wäre eine Idee, obwohl ich da hier vor Ort bisher noch nichts gescheites gefunden habe.
Harre also weiter mal aus.
OK, das Kind hat einen Namen: Ostitis pubis oder kurz Schambeinentzündung
Damit also erst einmal auf längere Sicht komplette Laufpause.....
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:50   #1863
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast schnell keine Schmerzen mehr...
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:15   #1864
keewee
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 125
Schmerzen Unterschenkelaußenseite

Hallo Gemeinde,

seit Kurzem plagen mich punktuelle Schmerzen an der Unterschenkelaußenseite. Nach wikipedia könnte es den "Musculus peroneus brevis" betreffen. Durch Abklopfen lässt sich der Schmerz sehr gut lokalisieren und beschränkt sich auf ca. 1 Quadratzentimeter. Unmittelbar daneben verspüre ich absolut keinen Schmerz beim "Abklopfen".

Nach einer einwöchigen Laufpause konnte ich gestern wieder einen ersten Lauf absolvieren, spüre aber heute ehrlicherweise erneut einen Schmerz, den ich nicht intensivieren möchte. Ich schlussfolger daraus, dass ich womöglich 2-3 Wochen Laufpause machen sollte. Bei Lauf- und Schwimmeinheiten habe ich keine Probleme und möchte das Laufprobem ungern in die heiße Phase der Saisonvorbereitung tragen.

Hat jemand von euch ähnliche Symptome erfahren und weiß Rat ? Lässt sich anhand des Schmerzbildes ein Rückschluss auf eventuelle Überbelastung durch zu starkes Abknicken zur Schuh-Innenseite ziehen ?

Sportliche Grüße aus Mittelhessen
__________________
Triathlon-Team Giessen e.V.
keewee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.