gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3617 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 23:20   #28929
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, Kinderimpfung ist überhaupt nicht nötig, außer für durch Vorerkrankung gefährdete; da halte ich die StiKo-Empfehlung für nachvollziehbar. Die Entscheidung, auch gesunde, nicht gefährdete Kinder zu impfen...
Die nicht gefährdeten Kinder können bei der nächsten Mutation des Virus aber gefährdet sein. Zumindest lässt sich das nicht ausschließen.

Falls sich eine solche Mutation schnell ausbreiten würde, das Aufbauen des Impschutzes für Kinder aber eine gewisse Zeit benötigt, sehe ich da durchaus ein Risiko für die nichtgeimpften Kinder. Allerdings ein ungewisses Risiko, das noch in der Zukunft liegt – oder auch nicht. Wer weiß.

Wir sehen das ja aktuell bei den Erwachsenen und Omikron, sofern die Befürchtungen, für die leider Anlass besteht, zutreffen. Das Virus kommt eventuell schneller als der Impfschutz.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 06:32   #28930
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Welchem genau?
Moderna ggf. etwas stärker? Oder Nebenwirkung wie beim 1. / 2. mal mit Biontech?


m.
Genauso wie nach Biontech. Zwei Stunden nach der Impfung ging es los mit Schwindel, Benommenheit, Ohrenrauschen (habe Meniere). Dann weiter mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Heute früh beginnen die Lymphknoten anzuschwellen (zunächst unter dem Impfarm, wird sich ausbreiten).
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 07:46   #28931
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Schwarzfahrer ist höflich und nett, wie die Netiquette des Forumsbetreibers es fordert, schwurbelt, schönfärbt, falschrechnet, verlinkt und argumentiert in wahrsten Sinne des Wortes blendend, das die Schwarte kracht.
Und solange hier weiter auf ihn eingegangen wird wird sich daran auch nichts ändern ... Schwarzfahrer ist ein Schwurbler allererster Güte und je mehr man ihm Fakten liefert um so mehr verdreht er Tatsachen.
Außer ignorieren wird da nichts helfen.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:19   #28932
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Und solange hier weiter auf ihn eingegangen wird wird sich daran auch nichts ändern ... Schwarzfahrer ist ein Schwurbler allererster Güte und je mehr man ihm Fakten liefert um so mehr verdreht er Tatsachen.
Außer ignorieren wird da nichts helfen.
Es zwingt Dich ja keiner, auf ihn einzugehen.

Wir haben zweitausend Seiten lang über die Frage diskutiert, ob der Heilige Geist existiert und ob er etwas mit der Entwicklung des Weltalls zu tun hat. Wir stritten uns über das katholische Dogma, Maria sei mitsamt ihrem Leib in den Himmel aufgefahren und habe auf der Erde keine Leiche hinterlassen – sehr viel später sei sie in Lourdes erschienen. Als einem der Diskussionsteilnehmer wurde mir entgegengehalten, ich könne nicht mitreden, da ich auf dem Gebiet der Prädikatenlogik nicht sattelfest sei.

Letzten Endes muss man den Menschen ihre Überzeugungen lassen. Man kann versuchen zu überzeugen, aber man kann niemanden zwingen, sich überzeugen zu lassen.

Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem.

Das halte ich generell für ein Problem der politischen und weltanschaulichen Debatten in diesem Forum. Wir sind zusammengekommen, weil uns unsere Gemeinsamkeiten, unsere Hobbys, verbinden. Wir entzweien uns dann wegen politischer oder religiöser Details, die hier eigentlich eine Nebensache sein sollten.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:33   #28933
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin zumindest sicher, daß es Maßnahmen gibt, die auch ohne 100 % Impfquote effektiver Hospitalisierungen verringern können (und höhere Akzeptanz hätten), als die Fokussierung auf Erstimpfungen, besonders bei Kindern. Um disese effektiv zu bestimmen hätte man aber seit anderthalb Jahren konsequent sinnvolle Datenerfassung machen müssen. Es ist nie zu spät dafür, aber besser wäre es natürlich früher gewesen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.
Da draußen sind hunderte oder tausende von Wissenschaftlern dran, diese Sch*** Pandemie in den Griff zu kriegen mit möglichst geringem Kollateralschäden.

Und Du sagst einfach, "Mensch, da müsste es doch eine Lösung geben, wenn man nur genau nachschauen würde".

Genau so könnte ich als Physik-Laie sagen, "Mensch, diese Elektroautos sind ja doof. Die müssten doch einfach mal gescheite Akkus entwickeln, dann wäre das doch eine runde Sache".

Ich verstehe Deinen Punkt. Aber es fühlt sich echt herablassend an zu glauben, die ganzen Forscher die die Welt retten wollen wären faul, blind und denen ists ja wurscht ob dafür die gesamte Menschheit geimpft werden muss.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:45   #28934
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
Gelassenheit ist angebracht, d.h auch bei einer „Nebensache“, welche innerhalb 2 jahren fast 29000 Posts generierte, einfach den sogenannten Leugnern und Schwurblern einfach keine Fläche zu bieten. Das darauf antworten und ständige mitdiskutieren erzeigt lediglich weitere Posts und dann erneut wieder Posts und die sogenannte „Nebensache“ (ist es übrigens längst nicht mehr, da die Nebensache alle Bereiche des Lebens infiltriert) wird zur Hauptsache
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:47   #28935
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
4 Tote

Innerhalb 24 Stunden, nein nicht mit der Omnikron Variante. Heftige Nacht gestern gehabt. Nochmals vielen Dank an die Gegnerder Impfkampagnen , alles ungeimpfte Personen gewesen. Danke nochmals.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:50   #28936
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Innerhalb 24 Stunden, nein nicht mit der Omnikron Variante. Heftige Nacht gestern gehabt. Nochmals vielen Dank an die Gegnerder Impfkampagnen , alles ungeimpfte Personen gewesen. Danke nochmals.
Schei**job aktuell. Du hast mein Mitgefühl.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.