gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3581 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 11:42   #28641
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte in Zahlen, Daten, Fakten ausdrücken? Ich würde das gerne besser verstehen.
Neben der Arbeit kann ich nur auf die Schnelle zwei Startpunkte vorgeben: https://kinderkliniken.de/klinik/zus...krankungen.pdf
und
https://www.msdmanuals.com/de/heim/g...en-bei-kindern
Die Prävalenz und auch Sterberaten der darin gelisteten Krankheiten kann der geübte Internet-Nutzer dann sicher finden, und z.B. den bisherigen Covid-Kinder-Sterberaten oder Hospitalisierungen von Kindern gegenüberzustellen (z.B. < 10 Covid-Tote Kinder bei > 3500 Todesfällen jährlich unter 15 Jahren). Nur der Vergleich der Prävalenzen mit Covid-Inzidenzen hinkt natürlich, weil bei keiner anderen Krankheit völlig asymptomatische Verläufe als "Inzidenz" registriert werden.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 11:47   #28642
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe beim Thema.]

Schade, dass der Beitrag entfernt wurde. Ich habe nun aber keine Lust, diesen Beitrag im IT-Faden erneut einzutippen. Ein Datensicherung liegt mir nicht vor. Meine Bitte an die Moderation wäre, dass wir hier im Faden das Corona-Virus und "Computerviren" trennen. Computerviren sind off-topic und nicht das Thema. Bitte zensiere auch keko#, falls er wieder mit seinem Lieblingsthema anfängt und erlaube stattdessen die Diskussion im anderen Faden, denn keko# fürchtet, dass diese Diskussion nicht zugelassen ist.

Nochnmalig: lieber keko#, bitte verschone uns mit deinem USA-COMUPTER-PARANOIA-IRRSINN. Danke. Du kannst doch im anderen Faden soviel tippen wie du willst. Mich nervt dein das, dass ich für dein off-topic Gesülze als Team-Player ständig den Kopf hinhalten muss.

Geändert von Trimichi (09.12.2021 um 13:22 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:15   #28643
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht postet er recht zurückhaltend. Er bleibt höflicher als so manches, was ihm von den anderen hier entgegenkommt. Ich denke, mit seinen Äußerungen sollten wir klarkommen. Wer seine Meinung nicht teilt, hat hier ausreichend Raum, ihm sachlich zu widersprechen.

Locker bleiben – die Pandemie wird nicht in diesem Thread entschieden.
Gerade höflich verkleidete Desinformation finde ich brandgefährlich, weil sich so nicht nur Dumpfbacken angesprochen fühlen könnten.

So tragisch: Querdenken war mal was Gutes, für immer(?) gekapert durch irrlichternde Leerdenker, die die Pandemie am Laufen halten und Leben gefährden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:40   #28644
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Unser Fußballervorbild Kimmich hat wohl Nachwirkungen seiner Coronainfektion und fällt wohl wegen Lungenproblemen bis Ende des Jahres aus.
Mmn sind das gute Nachrichten...
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:53   #28645
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
So tragisch: Querdenken war mal was Gutes, für immer(?) gekapert durch irrlichternde Leerdenker, die die Pandemie am Laufen halten und Leben gefährden.
Ich finde es tragisch, das jemand der seine Meinung mit Zahlen, Daten und Fakten unterlegt von dir als Leerdenker bezeichnet wird. Hier im Faden fallen hauptsächlich die Impf-Befürworter durch schlechtes Benehmen auf. Da braucht man sich über Spaltung nicht wundern...

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM


Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Unser Fußballervorbild Kimmich hat wohl Nachwirkungen seiner Coronainfektion und fällt wohl wegen Lungenproblemen bis Ende des Jahres aus.
Mmn sind das gute Nachrichten...
Ja, das sind gute Nachrichten finde ich. Für ihn persönlich tut es mir leid. Aber wenn dadurch ein paar der bisherigen Impfverweigerer aufwachen und sich doch lieber impfen lassen hat er damit was gutes getan!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:08   #28646
kiwii
 
Beiträge: n/a
Bin persönlich betroffen: Meine alte Mutter sitzt jetzt ohne ihren geliebten Mann da. Und ich habe keinen Vater und besten Freund mehr.
Vielleicht verzeihst du mir daher eine meiner wenigen Meinungsäußerungen, ohne mir mittelbar mitzuteilen, ich hätte keine Ahnung und solle daher bitte die Fresse halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:12   #28647
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Bin persönlich betroffen: Meine alte Mutter sitzt jetzt ohne ihren geliebten Mann da. Und ich habe keinen Vater und besten Freund mehr.
Vielleicht verzeihst du mir daher eine meiner wenigen Meinungsäußerungen, ohne mir mittelbar mitzuteilen, ich hätte keine Ahnung und solle daher bitte die Fresse halten.
Mein Beileid kiwii
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 13:12   #28648
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Ich hatte ja die Tage von einer Person aus der erweiterten Nachbarschaft geschrieben, die im künstlichen Koma liegt und beatmet werden muss. Nun ist sie leider verstorben. Der Ehepartner ist offiziell immer noch davon überzeugt, dass die Person nicht an Corona verstorben ist.

Nun wäre natürlich interessant, ob das wirklich das Gedankengut ist, oder ob das eine Schutzbehauptung ist, um die Psyche des Kindes zu schützen, das das Virus in die Familie eingeschleppt hat und die Last von den Schultern zu nehmen, dass es quasi indirekt für den Tod des Elternteils verantwortlich ist….An so einer psychischen Belastung kann ein Kind auch zerbrechen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.