gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2022, 09:23   #217
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Danke ist also fast so wie ich vermutet hatte und bestätigt mich darin diesem Verein (im Normalfall) keinen Euro in den Rachen zu werfen.
Dir ist schon klar, dass Spanky vom IM Luxemburg berichtet und du daraus Annahmen für den IM Dresden machst?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 09:53   #218
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin ihr Hektiker,

geht doch bitte davon aus, dass das Veranstalter-Team und Ironman seit Wochen alles tun, um Euch eine tolle Veranstaltung zu bieten.
In einer Stadt, in der es jeder Sport ausserhalb des Dunstkreises eines drittklassigen Fußballvereins sehr schwer hat, sich zu behaupten, gibt es leider sehr wenig kommunalen Support (da gehen wehmütige Blicke in Sportstädte wie nach Hamburg oder Frankfurt).

Kurzum:
Wer Radstrecken wie in Wales oder Walchsee mag, wird Dresden lieben.
1.300 HM sollten es über die 90 km sein.
Und wer das Wasser von Moritzburg oder der Alster kennt, ist auch beim Schwimmen im Industriehafen nicht verloren, aktuell ist dort alles im "grünen" und geruchsfreien Bereich.
Dank hierfür auch von mir. Wasser: Tauchsieder rein, abkochen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 11:39   #219
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass Spanky vom IM Luxemburg berichtet und du daraus Annahmen für den IM Dresden machst?
Ist mir klar und ich mache keine Annahmen. Hat auch nix mit Dresden und Luxemburg zu tun. Sondern es ging um Kulanz und Entgegenkommen dem Teilnehmer gegenüber wenn der Veranstalter schon geraume Zeit vorher weiß, daß der Wettkampf nicht wie geplant und ausgeschrieben stattfinden kann.
Gegen kurzfristige Änderungen ist nichts einzuwenden (z.B. Wetter o.ä.). Das ist aber eine andere Geschichte.
Ich denke auch, das fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird. Allerdings scheinen das (speziell in punkto Radstrecke) auch Probleme zu sein, die nicht erst seit kurzem Bestehen.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 12:49   #220
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Danke auch an flachy. Optimistisch bleiben. Ich gebe zu, ich werde auch schon etwas nervös. Das klingt nach „Abenteuer“.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wasser: Tauchsieder rein, abkochen.
Gute Idee...aber dann wird es doch zu warm! Neoverbot?!
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 13:18   #221
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
...
Ich denke auch, das fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird. Allerdings scheinen das (speziell in punkto Radstrecke) auch Probleme zu sein, die nicht erst seit kurzem Bestehen.
Vielleicht in Kurzform und ohne zu viel Details den Hergang des aktuellen Verwirrspiels:

Strecken waren alle von den diversen Abteilungen der involvierten Behörden geprüft und zugelassen und wurden offiziell vorgestellt.
Erst danach gab es Beschwerden und Einwände eines lokalen Busunternehmens wegen zeitweiliger Nichterreichbarkeit entlegener Ortsteile (ob diese am Sonntagvormittag überhaupt genutzt werden, bleibt deren Geheimnis, es geht wohl typisch sächsisch "ums Prinzip, da könnte ja jeder kommen...").
Daraufhin grätschte der Leiter X der Behörde Y rein - Ober sticht Unter, der Chef ignoriert Gutachten und Entscheidung seiner Abteilungsleiter und untersagte ad hoc die Nutzung eines kurzen (aber nicht austauschbaren) Abschnitts der Radstrecke.
Szenario B und das Finale Szenario C sind unmittelbar nach dieser Ein-Personen Entscheidung den Behörden vorgestellt worden und mit der sehr anspruchsvollen "Wales-Variante" gab es eine für Behörden in Sachsen eigentlich wahnsinnig schnelle Entscheidung.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 13:49   #222
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Also dann Rennrad und ab sofort jede Woche den Inselsberg von Nord- und Südseite erstrampeln. Höhenmeter lassen sich durch nichts ersetzten. Außer durch noch mehr Höhenmeter
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 14:15   #223
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Bin auch in DD dabei. Der Unterschied zu anderen Triathlons ist (meiner Meinung nach) das Flair der Laufstrecke. Ob da vorher flach geballert oder verwinkelt geklettert wird ist (für mich) wurscht. Dann halt Rennrad statt TT (ist auch einfacher im Auto zu transportieren bei der An/Abfahrt, brauche dann keinen Dachgepäckträger).
Ich hoffe das Team klärt die Schwimmerei zügig und sagt im Zweifel schon 3 Wochen vorher Bescheid dass es nichts wird. Dann könnte ich mir die nächsten Wochen das Schwimmtraining sparen.
Bulldog ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 14:21   #224
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
(nur zur Info: In den Vorjahren und dieses Jahr wurde in der Mosel geschwommen.)
Letztes Jahr wurde ein See in der Nähe für den Schwimmpart auserkoren.
Bereits ca. 3 Wochen (!) vorher konnte man im Internet lesen, dass das Schwimmen in genau diesem See aufgrund von Blaualgen nicht mehr erlaubt ist (und aufgrund der Wettervorhersagen auch extrem wahrscheinlich war, dass dies bis zum Rennen so bleiben wird).
In der Vorwoche vom Rennen, hat IM dann verkündet, dass kein Schwimmen stattfindet.
Anstatt die vorherigen Wochen zu nutzen, eine Alternative zu finden (oder einen Duathlon auf die Beine zu stellen), wurde der Schwimmpart einfach komplett gestrichen.
Gestartet ist man dann quasi aus T1 raus mit anschliessendem Lauf.
Ich hatte versucht umzumelden, aber es gab überhaupt keine Reaktion auf meine Mails bzw. meinen Anruf. Ich vermute, da dieses Rennen (wg Corona) bereits 2mal verschoben wurde, gab es da diesmal auch keine Kulanz bzgl. Ummeldungen.
So ein Blödsinn. Mein Mann konnte schieben und hat geschoben und ist dieses Jahr in Luxemburg gestartet.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.