gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon in Ingolstadt - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2022, 18:02   #105
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Weiß einer warum der Niklas Bock von PL nicht in der Ergebnisliste auftaucht? Nicht mal als DNF? Is der doch nicht angetreten? Krank?

Der Staggenborg als 8. is drin.
Nick war gesamt 15. Den Bocki hab ich auch vermisst. Auf Strava sind noch 40 Km Rad zu sehen. Ob das von heute war und nur erst heute hochgeladen wurde, ist unklar.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 18:02   #106
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ich bin heute Vormittag auf der Heimfahrt vom Brevet an Ingolstadt vorbeigefahren. Zuerst wollte ich als Zuschauer hin fahren, aber bei den Wolken hatte ich keine Lust. Ein paar Kilometer später hat mich schon der erste Schauer erwischt. Spaßig ist sicher anders.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 18:06   #107
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Wenn ich die Ergenisliste mit dem Augen-Integral durchschaue.... sinds ca. 25% die ausgestiegen sind.
Das ist der aktuelle Stand, aber mein Kumpel steht noch nicht mal drin (leider als DNF)...
Gesamt sinds aktuell 570 Finisher/innen bei über 1200 Teilnehmern auf der Startliste.

Ohne gezählt zu haben sind schon rund 30 Räder an der Kurve vom/zum See gelegen. Die zwei Polizei-Busse an der Stelle waren ab Runde 1 immer voll zum Aufwärmen.

Im Nachhinein muss man sagen: Bei den Bedingungen mit Einteiler auf die Radstrecke zu gehen war grenzwertig. Aber der Schauer ging los, als das erste Drittel schon auf der Radstrecke war.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 18:29   #108
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
also in den Ergebnissen steht 807 DNF für MD
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 18:41   #109
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Ah okay. Ich bin davon ausgegangen, dass die Liste schon final ist, da keine "Live-Liste" mehr verfügbar war.

Ja, die Kurve mit den zich Radln hab ich auch gesehen.

Zum Einteiler...
Man muss dazu sagen, dass es morgens beim Start und in der Wechselzone nicht so schlimm aussah. Da hat der ein oder andere schon von Regenjacke und Windweste gesprochen. Aber es ist jetzt nicht so, dass alle da vollkommen naiv in den Wettkampf gegangen sind. Der Wetterbericht hatte die Schauer jetzt auch nicht so dermaßen schlecht vorher gesagt. (Oder ich hab nur bei dem Online-Wetter-Dienst geschaut, der daneben lag)

Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn da in meiner 40x60 Klappbox noch eine lange Hose, eine Regenjacke und vor allem Rad-Überschuhe als Alternative gewesen wären.

Egal.
Der Wettbewerb in Ingolstadt ist immer eine Reise wert.
Und jetzt hat es uns halt mal gescheit geduscht.
Ich hoffe, niemand ist schwer gestürzt oder hat sich schwer verletzt.
Ein DNF tut ja nicht so weh.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 19:11   #110
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Zum Einteiler...
Man muss dazu sagen, dass es morgens beim Start und in der Wechselzone nicht so schlimm aussah. Da hat der ein oder andere schon von Regenjacke und Windweste gesprochen. Aber es ist jetzt nicht so, dass alle da vollkommen naiv in den Wettkampf gegangen sind. Der Wetterbericht hatte die Schauer jetzt auch nicht so dermaßen schlecht vorher gesagt. (Oder ich hab nur bei dem Online-Wetter-Dienst geschaut, der daneben lag)

Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn da in meiner 40x60 Klappbox noch eine lange Hose, eine Regenjacke und vor allem Rad-Überschuhe als Alternative gewesen wären.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Stimmt, bis zum Schauer war alles gut. Der Regen mit dem Wind/Temperatur hat dann vielen den Stecker gezogen.
Zum Zeitpunkt des Schauers waren aber schon einige auf der Radstrecke (ohne Wind-/Regenjacke), da wars dann zu spät.

Hilft nicht. Mund abputzen und weiter!


Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Der Wettbewerb in Ingolstadt ist immer eine Reise wert.
Und jetzt hat es uns halt mal gescheit geduscht.
Ich hoffe, niemand ist schwer gestürzt oder hat sich schwer verletzt.
Ein DNF tut ja nicht so weh.
Ich habe von zwei Stürzen gehört und war bei einem leider als Ersthelfer dabei. Nicht schön gewesen...
Ich wünsche allen gute Besserung!
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 20:36   #111
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
heute mal wieder ein DNF geholt. Mit Regen habe ich nicht gerechnet, besonders bei der Sonne vor dem Start. Dann ging beim Schwimmen gefühlt das Licht aus und es wurde mir sofort kühler. Hab mich dann über mein Langarm-Windstopper-Trikot sehr gefreut, aber als das durchnässt war, hatte ich keine Chance mehr. Mir tat das Kiefer weh vor zittern War froh das ich nach einer Runde ohne Zwischenfall absteigen konnte. Bei Kälte geht einfach nichts bei mir. Ne Regenjacke hätte es vermutlich auch nicht gerettet. Mir haben einfach 10°C gefehlt. Auf dem Edge hab ich mal 7,8°C gesehen...


Erholt euch gut und allen die durch gekommen sind ist mein Respekt sicher
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 20:51   #112
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Der Regen war schon sehr überraschend für uns. Wir haben das Haus bei strahlendem Sonnenschein zur OD verlassen, der Wetterbericht war auch noch gut und beim Checkin ging’s dann schlagartig richtig los…
Zumindest auf der OD (Start 10:30) fand ich die Temperaturen angenehm und hinten raus ist es ja sogar noch richtig schön geworden.
Außer dem Einteiler hatte ich noch warme Handschuhe in der Bento Box dabei.
Respekt an alle, die sich bei den Bedingungen auf die Strecke gewagt haben!
Ich habe einige gesehen, die morgens beim Regen ihre Räder gleich wieder aus der Wechselzone rausgeholt haben…
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.