gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1539 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 14:55   #12305
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
spannend die Diskussion hier. Nicht inhaltlich - da sind wir ja zwischenzeitlich alle Experten resp. die Meinungen sind mehr oder weniger gemacht. Nicht viel Neues.

Spannend, wie generell mit dem Thema umgegangen wird. Eben - ohne Urteil - ein Abbild unserer Gesellschaft.

Und das macht mir am ganzen Corona-Case am meisten Sorgen.
Finde ich auch, gute Sozialstudie, halt auch das perfekte Thema dafür.

Mega interessant, aber auch bedenklich...
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 14:56   #12306
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Naja, wie oft in Krisen, verlangen auch in der Corona-Krise viele Menschen nach einem "starken Führer". Den spielt Markus Söder. Dabei können die Maßnahmen vielen Menschen gar nicht hart genug sein. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Pandemie am besten überstanden werden kann. Einfache Maßnahmen, einfache Lösungen. Et voila, c'est vortre Populiste et Führer.
Dir ist aber bewusst, dass Söder und laschet exakt den gleichen Politikstil pflegen? Der eine ist der Meinung, dass er mit der harten Mann Nummer Wähler erreicht, der andere fordert Lockerungen (Land der Küchenbauern), lässt sich bewusst mit Nase über der Maske knipsen um bei Leuten denen eh alles zu weit geht zu Punkten. Das funktioniert ja bei Lidl und dir auch in beide Richtungen ganz hervorragend
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 14:56   #12307
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Damit die harten Maßnahmen aka "Niemand verlässt das Haus, wenn nicht zwingend erforderlich" greifen, müsste das schon mindestens drei Wochen laufen, damit neu Infizierte erstmal infektiös werden und dann wieder aus dem Stadium rauskommen.

Nur, und ich stelle diese Frage jetzt mal ganz bewußt..
Was soll denn die nächste Stufe sein, wenn trotz eines Shutdown / Lockdown / wie auch immer die Zahlen nicht sinken oder weiterhin steigen?
Wenn ein Lockdown strikt genug und lang genug ist, wirkt das auch zwangsläufig.
Der Teufel liegt nur leider im Detail:
Was ist strikt genug?
Was ist lang genug?
Was ist zumutbar?
...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 14:58   #12308
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Das war richtig, denn es kann nicht sein, dass gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben so lange brach liegt.
Spannende Wortwahl für jemanden der sofort „undemokratisch“ brüllt, wenn Maßnahmen ihm persönlich nicht passen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 14:58   #12309
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wenn die Regeln eingehalten werden dann sinkt die Zahl der Neuinfektionen zwangsläufig.
Wenn sie das nicht tut spricht das eher für Nichteinhaltung der Regeln und dann wäre als "nächste Stufe" die strengere Prüfung der Einhaltung der Regeln durch Ordnungsamt und / oder Polizei.
Ich sehe den Zusammenhang nicht zwingend. Wenn die Zahlen trotz Einschränkungen steigen, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass die Einschränkungen zu lasch sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:04   #12310
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dir ist aber bewusst, dass Söder und laschet exakt den gleichen Politikstil pflegen? Der eine ist der Meinung, dass er mit der harten Mann Nummer Wähler erreicht, der andere fordert Lockerungen (Land der Küchenbauern), lässt sich bewusst mit Nase über der Maske knipsen um bei Leuten denen eh alles zu weit geht zu Punkten. Das funktioniert ja bei Lidl und dir auch in beide Richtungen ganz hervorragend
Der gleiche Politikstil? Wenn der eine "A" macht, während der andere "B" macht, dann ist das nicht der gleiche Politikstil. Beides sind in gewisster Weise "Macher", sonst wären sie nicht in der Rolle. Der eine füllt seine Rolle jedoch mit harten Maßnahmen (nicht nur jetzt, sondern auch schon während der Flüchtlingskrise), während der andere für weniger einschneidende Maßnahmen eintritt/eintrat.

Beruhige dich doch wieder und sprich mit deiner Therapeutin (falls vorhanden) über deine persönlichen Anthipathien gegenüber eines Online-Forums-Users. Ansonsten versuche dich mal wieder an einem sachlichen Ton. Steht dir besser.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:09   #12311
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Spannende Wortwahl für jemanden der sofort „undemokratisch“ brüllt, wenn Maßnahmen ihm persönlich nicht passen...
Ich brülle nicht undemokratisch, wenn mir Maßnahmen nicht passen, sondern wenn essentielle Teile des politischen Systems ausgeklammert werden. Ich brülle undemokratisch, wenn Politiker offensichtlich verfassungswidrige Verordnungen erlassen, die kurze Zeit später von Gerichten kassiert werden. Ich brülle undemokratisch, wenn zugunsten eines Ziels, alle anderen Grundrechte zweitrangig sind. Ich brülle undemokratisch, wenn Maßnahmen jeder Verhältnismäßigkeit entbehren. Und ja, ich brülle undemokratisch, wenn gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben verunmöglicht wird.

Was demokratisch ist, unterliegt dabei keiner einheitlichen Definition, sondern ist seit jeher Diskussionsbestandteil politischer Wissenschaft. Demokratisch bedeutet für mich deshalb unter anderem, dass die Verfassung geachtet wird und Maßnahmen nicht ohne kritischer Prüfung der Verhältnismäßigkeit erlassen werden.

Und jetzt legt los, lieber Lidl, lieber Esteban, schimpft mich den Corona-Leugner, den ihr in mir sehen wollt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 15:14   #12312
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Brüllen ist virologisch betrachtet kontraindiziert.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.