gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1535 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 09:22   #12273
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Vielleicht ist diese Schrift des RKI mit detaillierten Empfehlungen für den Schulbetrieb für den einen oder anderen Elternteil und natürlich für die Lehrer unter uns interessant:

Präventionsmaßnahmen in Schulen während der COVID-19-Pandemie. Empfehlungen des Robert Koch-Instituts für Schulen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 09:36   #12274
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Der Beitrag war in keinster Weise auf dich bezogen. Ich hatte mehrfach geäußert, dass ich mir um deine Gesundheit sorgen mache und der Meinung bin, dass du - natürlich nur aus deinen postings geschlossen - dringend Hilfe brauchst.

Und dann kommst du mit dem nächsten AfD Heini, der sich halbwegs wortgewandt gibt und du findest ihn erstmal wieder klasse, weil er ist ja gebildet und rhetorisch nicht ganz dumm. Wo gräbst du die Leute denn immer aus? Bzw auf welchen Seiten treibst du dich rum, dass dir so Leute immer wieder zwischen die Füße fallen?
Wie kommst Du darauf, dass Gunnar Kaiser ein „AfD Heini“ ist?? Er ist freie Journalist und Schriftsteller und schreibt u. a. für die „Jüdische Allgemeine“. Passt nicht so ganz zusammen mit Deine Wahrnehmung, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:10   #12275
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Und dann kommst du mit dem nächsten AfD Heini, der sich halbwegs wortgewandt gibt und du findest ihn erstmal wieder klasse, weil er ist ja gebildet und rhetorisch nicht ganz dumm. Wo gräbst du die Leute denn immer aus? Bzw auf welchen Seiten treibst du dich rum, dass dir so Leute immer wieder zwischen die Füße fallen?
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass Gunnar Kaiser ein „AfD Heini“ ist?? Er ist freie Journalist und Schriftsteller und schreibt u. a. für die „Jüdische Allgemeine“. Passt nicht so ganz zusammen mit Deine Wahrnehmung, oder?
Mag sein, dass der Kaiser hier und da mal Afd-kritisch war (behauptet er jedenfalls selbst), aber er tritt mit Afd-lern auf sogenannten Querdenkerdemos auf und wird z.B. hier in einem Atemzug mit Bhakdi genannt:
Ignoranten, Neonazis und Verschwörungsfanatiker

Kann man nicht ernst nehmen.
Ok, kann man schon, dann sollte man aber damit rechnen, selbst nicht ernst genommen zu werden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:21   #12276
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass Gunnar Kaiser ein „AfD Heini“ ist?? Er ist freie Journalist und Schriftsteller und schreibt u. a. für die „Jüdische Allgemeine“. Passt nicht so ganz zusammen mit Deine Wahrnehmung, oder?
Passt sehr gut in meine Wahrnehmung - schaut man sich sein Video an, kommt der ganze Morast des AfD-Populismus ans Licht. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, das ganze „meine Meinung wird gecancelt“ geflenne, Staatsfunk etc pp.
Er ist evtl kein mitglied der AfD und doch eines ihrer pseudointellektuellen Sprachrohre.

Er schreibt für die jüdische allgemeine? Es gibt auch „die juden in der AfD“, „blacks for Trump“... das macht die AfD nicht weniger antisemitisch, Trump nicht weniger rassistisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 11:52   #12277
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Sendung ist mir zu lang (ich lese lieber), den Namen [Prof. Michael Meyer-Hermann] kenne ich nicht. Aber ja, offenbar glaube ich teilweise anderen Informations- und Bewertungsquellen, als Du. In 5 oder 10 Jahren wissen wir genauer, wer Recht hatte.
Du scheinst Dich nicht sehr ernsthaft mit unserem Thema zu beschäftigen, wenn Du den Namen immer noch nicht kennst.

Gut, wenn Du lieber liest:
Immunologe Meyer-Hermann erklärte den Politikern den Ernst der Corona-Lage
Schon früh warnte der Wissenschaftler vor der verhängnisvollen Dynamik der Pandemie. Den dringlichen Appell wiederholte Meyer-Hermann bei der Ministerpräsidentenkonferenz.


Hier die in diesem Text erwähnte Studie (Mai 2020):
Das gemeinsame Interesse von Gesundheit und Wirtschaft:
Eine Szenarienrechnung zur Eindämmung der CoronaPandemie
Eine gemeinsame Studie des ifo Instituts (ifo) und
des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 12:04   #12278
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mag sein, dass der Kaiser hier und da mal Afd-kritisch war (behauptet er jedenfalls selbst), aber er tritt mit Afd-lern auf sogenannten Querdenkerdemos auf und wird z.B. hier in einem Atemzug mit Bhakdi genannt:
Ignoranten, Neonazis und Verschwörungsfanatiker

Kann man nicht ernst nehmen.
Ok, kann man schon, dann sollte man aber damit rechnen, selbst nicht ernst genommen zu werden.
Es macht kein Spaß mit Dir zu diskutieren, da Du jede Gelegenheit nutzt einen Thread-Ersteller zu diskreditieren. Wer glaubst Du eigentlich wer Du bist?

Ich finde Deinen Stil mittlerweile unverschämt, insbesondere, da jeder und jedes Posting wohl Deinem "Gütesiegel" entsprechen muss. Ein Gedankenaustausch und eine open mind Mentalität scheint Dir völlig fremd zu sein.

Ich hatte Dich das schon mal gefragt und nie eine Antwort erhalten: Wie machst Du das innerhalb Deiner Familie/Kinder? Darf dort auch nur derjenige etwas äußern, eine Meinung vertreten oder gar Gefühle äußern, der diese zu 100 % belegen kann (gibts es überhaupt 100 %?)? Oder ist dieses Forum mittlerweile Deine Familie und Du sitzt nur noch vor dem Rechner, um hier den Oberlehrer zu spielen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 12:20   #12279
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja also "Daten" ist ein gutes Stichwort. Das ständig erwähnte exponentielle Wachstum entspringt ja der klassichen mathematischen Modellierung: irgendein schlaues Hirn schaut sich die Sache an, erinnert sich an die Formen und Formeln des Wachstums, überlegt, welche Parameter einfließen und gewichtet sie. Lidl würde den Parameter "Menschen" hoch gewichten, ich den Parameter "Jahreszeit". Wir mögen beide völlig daneben liegen oder auch nicht.
Neuere Methoden gehen von einem gerade entgegengesetzten Ansatz aus: man wirft möglichst viele Daten in einen Rechenapparat mit hoher Leistungsfähigkeit, wählt ein passendes Verfahren und die Maschine spuckt die signifikanten Parameter aus, an denen es sich lohnt zu schrauben, ohne irgendwas von der Formel des exponentiellen Wachstums zu wissen. Bekannt unter Maschine Learning (ML): statt der Wahl der mathematischen Disziplin zur Lösung des Problems wird die Wahl des passenden Verfahrens des maschinellen Lernens entscheidend. Ich gehe aber davon aus, dass sich entsprechende Fachleute längst darum gekümmert haben
Ja, da läuft natürlich etliches (aber auch viel sinnloses) an Forschung. Will halt jeder dabei sein. Wird langsam schwer den Überblick zu behalten, ich kriege auch mittlerweile wöchentlich Einladungen zu Seminaren zu Covid-19-Methodik, ich kann aber schon jetzt nicht mehr überblicken, wer was veröffentlicht und von welcher Qualität schon mal gar nicht.
Das einzige was ich sagen kann, ist, dass sowohl Virologen als auch Mathematiker größtenteils im dunkeln tappen, aber bei guter Zusammenarbeit schon einige sinnvolle Prognosen machen können.
Ich würde im übrigen den Faktor Jahreszeit auch deutlich höher gewichten als den "Menschen"-Faktor, aber auch das ist ein subjektives Gefühl und ich habe das nicht durch entsprechende Rechnungen verifiziert.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 12:34   #12280
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, hat Berchtesgarden ab morgen eine Ausgangsbeschränkung: Man darf seine Wohnung/Haus ab 14:00 nur noch aus "triftigen" Grund verlassen, wie es heisst.
und sonst machen wie fast alles zu

https://rp-online.de/panorama/corona...aign=topthemen

upps - das war zumindest meiner Erinnerung an meinem Wohnort (Großstadt in NRW) auch im Frühjahr nie verhängt .....


m.
Sehe ich auch so und finde diese Maßnahme sehr bemerkenswert. Wir leben auch in NRW zwischen Köln und Düsseldorf und sowas in der Art gab es hier nicht einen einzigen Tag. Ja, Schwimmbäder zu, Frisöre zu, Schulen zu. Aber Wohnung nicht verlassen? Das ist schon "the next level".
Da ich eher zu "Prepare for the worst"-Strategien neige, halte ich diese Maßnahmen hier in NRW auch für realistisch.


PS: Man kommt hier kaum mit in der Diskussion, so viel wird geschrieben. Leider auch viel Streitereien... ich fänds ja etwas freundlicher netter aber ich verstehe auch, dass dieses Thema arg polarisiert.

Geändert von Lucy89 (20.10.2020 um 13:16 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.