gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2021, 10:05   #201
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich (Mitglied der Gruppe ohne Priorisierung, aka Gruppe IV, aka Steckt euch doch selbst an) finde es immer total rührend, wie alle an diese "wenn alles glatt läuft sind wir im Sommer alle geimpft" Versprechungen glauben. Mensch, wir leben in dem Land, dass BER gebaut hat (nach 14 Jahren) und das die höchste Homöopathendichte der Welt hat - da wird es schon noch zu dem ein oder anderen Produktionsausfall, Probleme mit irgendwelchen Chargen und was weiß ich noch kommen. Also wenn ich noch in 2021 geimpft werde dann höchsten über einen Trip in's Ausland - hoffentlich nur UK und nicht Russland...
Bin zwar eine Gruppe vor dir (3 wegen Asthma) aber kann mir schon vorstellen, dass da jetzt eine gewisse Dynamik reinkommt - vor allem wenn größere Firmen ihre Betriebsärzte impfen lassen dürfen. Jede größere Firma scharrt ja mit den Hufen und will die eigene Belegschaft so schnell wie möglich „durch“ haben. Daher könnte ich mir schon ein Szenario vorstellen in dem Ende August / Anfang September ein Ironman gar nicht soo unrealistisch wäre.
Ich für meinen Teil würde, sollte die Anmeldung nochmal aufgehen es jedenfalls riskieren und mich für Herbst Frankfurt oder Hamburg melden.

Was dann halt zu klären bleibt, was macht IM bspw bei 2500 verfügbaren plätzen im Rennen, 1000 schieben auf 2022 und 1500 auf Herbst 21. In der Theorie könnten ja 1000 Plätze für Herbst verkauft werden, das Risiko besteht aber, dass dann 3500 auf der Meldeliste für 2022 stehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:56   #202
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bin zwar eine Gruppe vor dir (3 wegen Asthma) aber kann mir schon vorstellen, dass da jetzt eine gewisse Dynamik reinkommt - vor allem wenn größere Firmen ihre Betriebsärzte impfen lassen dürfen. Jede größere Firma scharrt ja mit den Hufen und will die eigene Belegschaft so schnell wie möglich „durch“ haben. Daher könnte ich mir schon ein Szenario vorstellen in dem Ende August / Anfang September ein Ironman gar nicht soo unrealistisch wäre.
Ich für meinen Teil würde, sollte die Anmeldung nochmal aufgehen es jedenfalls riskieren und mich für Herbst Frankfurt oder Hamburg melden.

Was dann halt zu klären bleibt, was macht IM bspw bei 2500 verfügbaren plätzen im Rennen, 1000 schieben auf 2022 und 1500 auf Herbst 21. In der Theorie könnten ja 1000 Plätze für Herbst verkauft werden, das Risiko besteht aber, dass dann 3500 auf der Meldeliste für 2022 stehen...
Also egal ob auch Betriebsärzte impfen dürfen, es muss da auch erstmal genug Impfstoff vorhanden sein und die vorgeschriebene Reihenfolge muss auch eingehalten werden.
Ein weiteres Thema ist das Schwimmtraining. Ich zum Bsp war seit Oktober nicht mehr schwimmen und die Bäder hier im Umkreis von Frankfurt zumindest die Aussage von 2 Betreibern ist, dass man nicht mit einer Öffnung vor Mitte/Ende Juni ausgeht.
Für viele reicht die Zeit dann bis August nicht ums sich entsprechend vorzubereiten um die 3,8km sicher durchzukommen. Im Prinzip fängt man nach 7-8 Monaten Pause ja wieder von vorne an.
Ein Ausweichtermin im September ist wohl in Frankfurt nicht machbar. So wurde es ja auch hier schon geschrieben und von einigen Behörden auch bekanntgegeben.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 14:01   #203
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
Ein Ausweichtermin im September ist wohl in Frankfurt nicht machbar. So wurde es ja auch hier schon geschrieben und von einigen Behörden auch bekanntgegeben.
Warum nicht? Nur weil es hier immer wieder jemand ins Blaue rein vermutet, wird es ja nicht wahrer.
Veranstalter oder Stadt haben sich meines Wissens noch nicht geäussert.
Abwarten bleibt die beste weil einzige Option
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 14:09   #204
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Warum nicht? Nur weil es hier immer wieder jemand ins Blaue rein vermutet, wird es ja nicht wahrer.
Veranstalter oder Stadt haben sich meines Wissens noch nicht geäussert.
Abwarten bleibt die beste weil einzige Option
Absolut - warten wir ab. Und wer sich 3,8km im August / September nicht zutraut, das ist ja völlig okay, der kann ja auf 2022 schieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 10:59   #205
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil würde, sollte die Anmeldung nochmal aufgehen es jedenfalls riskieren und mich für Herbst Frankfurt oder Hamburg melden.
Ich denke IM schaut mal, wer sich alles auf HH im August umgebucht hat (ist da jetzt nicht der letztmögliche Termin?) und wieviel Platz da noch ist und dann wird die Absage von Frankfurt - ggf. mit der Möglichkeit zur Umbuchung auf HH - kommuniziert.

Ein Ende August / Anfang September Termin in Frankfurt würde mir gut passen, aber wie schon geschrieben halte ich das mit der Stadt und der Region nicht für durchführbar - klappt ja nicht mal im Kraichgau und die haben garantiert einen nicht ganz so vollen Veranstaltungskalender.

So ein Witz wie letztes Jahr mit Ende September / Anfang Oktober kommt für mich nicht in Frage: Da sind hier die Temperaturen i.d.R. einstellig und das macht (mir) kein Spaß - aber das haben wir ja bereits 2020 durchgekaut...

Grundsätzlich hätte ich nicht dagegen in HH zu starten, denke aber wenn Hamburg nicht zu späteren Termin stattfinden kann, dann startest Du 2022 auch in Hamburg - ein Rückbuchung auf Frankfurt dürfte dann nicht mehr möglich sein (war bei mir in 2020 bei der Umbuchung von Rappi nach Jesolo explizit so).
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 11:09   #206
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen

Ein Ende August / Anfang September Termin in Frankfurt würde mir gut passen, aber wie schon geschrieben halte ich das mit der Stadt und der Region nicht für durchführbar - klappt ja nicht mal im Kraichgau und die haben garantiert einen nicht ganz so vollen Veranstaltungskalender.
Ich glaube im Kraichgau liegt es eher daran, dass IM dort keinerlei persönliche Bindung an die regionalen Fürsten hinbekommen hat in den letzten Jahren. Das ist in FFM anders, weil IM hier vor Ort ist. Im letzten Podcast von Carbon und Laktat wurde das Thema kurz mit diesem Tenor auch gestreift, fand ich einleuchtend. Am Ende ist halt doch vieles "people business", basiert also auf persönlichen Kontakten.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 12:20   #207
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hätte ich nicht dagegen in HH zu starten, denke aber wenn Hamburg nicht zu späteren Termin stattfinden kann, dann startest Du 2022 auch in Hamburg - ein Rückbuchung auf Frankfurt dürfte dann nicht mehr möglich sein (war bei mir in 2020 bei der Umbuchung von Rappi nach Jesolo explizit so).
ein Vereinskollege von mir hatte das 2020 so gemacht mit HH und konnte dann wieder auf FFM zurückbuchen nachdem HH nicht stattfand. 100% sicher dass das klappt ist es aber bestimmt nicht
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 13:34   #208
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Deutschlands führende Zeitschrift für Aerosol-Forschung, Bild.de, stellt derweil fest, dass das Infektionsrisiko im Freien extrem niedrig ist:

Im Freien liegen die Infektionen im Promille-Bereich. Darauf sollten die begrenzten Ressourcen nicht verschwendet werden, heißt es in dem Brief. Auch würden im Freien nie größere Gruppen – sogenannte Cluster – infiziert, wie das in Innenräumen etwa in Heimen, Schulen, Veranstaltungen, Chorproben oder Busfahrten zu beobachten sei.

Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder Radfahren sind demnach kontraproduktiv. Für die Forscher sind das nur symbolische Maßnahmen, die „keinen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen erwarten“ lassen.


In Ö sind derweil die beiden Mitteldistanzen St.Pölten am 30.5. und Walchsee 27.6. behördlicherseits genehmigt, letztere sogar offizielle Europameisterschaft.

Vor diesem Hintergrund sollte eine Durchführung von ähnlichem auch in D nicht kategorisch ausgeschlossen sein.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.