gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathloneinteiler mit Ärmeln / schwimmbar - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2019, 20:08   #1
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Triathloneinteiler mit Ärmeln / schwimmbar

Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum ...

Ich habe bisher nur Zweiteiler und Einteiler ohne Ärmeln. Ich bin jetzt auf der Suche nach nem Einteiler mit Ärmeln, in dem man aber auch ohne Neo gut schwimmen kann. Gibt‘s sowas überhaupt oder is das gar kein Problem, weil man das eh mit allen gut kann?

Erfahrungen und Produktempfehlungen wären schön - Danke!

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 20:10   #2
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Interessant! Ich hänge mich an, schließe mit ein, dass es eventuell auch kostenabhängig ist... Vielleicht auch jetzt in der cyber week was zu finden...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 20:14   #3
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Sorry Helmut,

alle die ich kenne schwimmen mit Schwimmanzug über dem Einteiler. Der Einteiler ist dann entweder runtergekrempelt oder die Ärmel schauen raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 20:40   #4
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Ich habe mir im Sommer den Anzug gegönnt:
https://www.castelli-cycling.com/de/...861810419P-034

Zum Thema gut Schwimmen: Salomonisch ausgedrückt Ich schwimme mit diesem Anzug keinesfalls ( noch) schlechter

Falls es in die engere Wahl kommt: Bei 176 cm + 66 kg brauche ich " L". Die Farbe weiß ist im feuchten Zustand leicht durchscheinend.

Viel Spaß beim shoppen!
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 08:17   #5
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Ich bin vom ohne Arme Anzug auf den Trianzug von Zoot mit Ärmel umgestiegen. Beim Schwimmen merke ich keinen Unterschied hinsichtlich der Beweglichkeit, egal ob mit oder ohne Neo.
Beim Laufen habe ich deutlich weniger Reibungsprobleme im Schulter/Nackenbereich, da es dort vorkam, dass die Träger beim sleeveless scheuerten.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 09:15   #6
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Ich bin auch mit dem Castelli All Out Speed Suit sehr zufrieden.
Man kann mit ihm schwimmen, aber er hat sicher die gleichen Probleme wie die allermeisten anderen Anzüge auch: Der Stoff ist nicht für minimale Reibung im Wasser optimiert und die Taschen auf der Rückseite sind zwar eng anliegend, bremsen aber dennoch.
Wenn es wirklich um Zeit geht, kommt man an einem Swimsuit wahrscheinlich nicht vorbei. Ich bin für mich aber zu der Entscheidung gekommen, dass es mir auf die 5-6min, die man damit vielleicht schneller ist, auch nicht ankommt..

Der All Out Suit ist insgesamt sehr flexibel und daher auch im Schulterbereich ohne Probleme schwimmbar.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 09:26   #7
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Ich hab den aktuellen PA Suit und den Fe226 Suit, den PA halte ich für bedingt geeignet zum schwimmen ohne Speedsuit, da das Material relativ viel Wasser aufnimmt und die Rückentasche nicht optimal ist, außerdem kompremiert er nicht ganz so, da er vorne ja fast ein Zweiteiler ist. Der Fe226 kompremiert relativ gut und wenn er neu ist, ist das Material wie von meinem Sailfish Rebell Speedsuit. Dieser Effekt lässt aber mit der Zeit deutlich nach und der Suit ist auch für eine Langdistanz bedingt geeignet.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 10:42   #8
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Ich bin auch mit dem Castelli All Out Speed Suit sehr zufrieden.
Man kann mit ihm schwimmen, aber er hat sicher die gleichen Probleme wie die allermeisten anderen Anzüge auch: Der Stoff ist nicht für minimale Reibung im Wasser optimiert und die Taschen auf der Rückseite sind zwar eng anliegend, bremsen aber dennoch.
Wenn es wirklich um Zeit geht, kommt man an einem Swimsuit wahrscheinlich nicht vorbei. Ich bin für mich aber zu der Entscheidung gekommen, dass es mir auf die 5-6min, die man damit vielleicht schneller ist, auch nicht ankommt..

Der All Out Suit ist insgesamt sehr flexibel und daher auch im Schulterbereich ohne Probleme schwimmbar.
Dito Castelli All Out Speed Suit und beim Schwimmen Kiwami Aquarush drüber.

5-6 Minuten auf der LD sind es bei mir aber nicht schneller. Habe mal eine ganze Versuchsreihe gemacht zwischen nur Schwimmhose/Kiwami, und have dabei bei mir (relativ schlechter Schwimmer) 10s auf 400m Unterschied ausgemacht. Das wären 1 bis 2 Minuten auf der Langdistanz. Du musst auch noch das Ausziehen des Schwimmskins reinrechnen..
Ich weiss jetzt nicht, ob ein Triathlon-Einteiler schneller ist als eine Badehose. Zu bedenken ist auch, dass meiner Meinung nach Jan Frodeno im Einteiler schwimmt. (Meine ich jedenfalls, vielleicht irre ich mich).

Also Swimskin bringt wahrscheinlich schon was, aber es kostet viel € pro Sekunde Zeitgewinn.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.