gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Rapperswil 2020 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2020, 22:12   #73
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Hoffentlich gibt's sowas dieses Jahr wieder.
Alles wieder vergessen?? 😂
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:08   #74
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Alles wieder vergessen?? ��


Bin gespannt ob das Rennen wirklich stattfindet. Nach der Absage von Zell würde es mich fast wundern, da das Eventgelände in Rapperswil sehr "kompakt" ist und wenig Raum für Abstandmaßnahmen bietet. Mit der Änderung des Bike-Check-Ins hat man da ja schon vor ein paar Jahren das Maximum auseinander gezogen.
Interessant wird es beispielsweise im Bereich zwischen Wechselzone und Zieleinlauf. Dort laufen morgens ja (fast) alle Athleten + Zuschauer zum Start die dann auf einem Haufen am Lido vorne stehen. Aber vielleicht kann man das auch mit längeren Pausen zwischen den Wellen etwas entzerren.

Geändert von iChris (08.07.2020 um 08:18 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:31   #75
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zuschauer sollen Maske tragen, und Athelten sind - so würde ich meinen - nicht krank, wenn sie im Pulk auf den Start warten.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:34   #76
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Zuschauer sollen Maske tragen, und Athelten sind - so würde ich meinen - nicht krank, wenn sie im Pulk auf den Start warten.

Zuschauer sollen Maske tragen -> Müssen sie in der Schweiz aber nicht ;-)

Athleten die im Pulk am Start warten = nicht krank/kein Corona ist wohl keine Gleichung die aufgeht und schon gar nicht für die Behörden
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 09:33   #77
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Bis jetzt gilt die Regelung für Veranstaltungen ja immer noch mit Maximal 300 Personen, bzw. 1000 wenn man die Personen so trennen kann dass es Gruppen von Maximal 300 gibt die nie miteinander in Kontakt kommen.

Der Event plant zwar mit weiteren Lockerungen, wenn ich aber sehe wie die Infektionszahlen nach den letzten Lockerungen, vor allem der Öffnung von Clubs und Grenzen, in die Höhe geschnellt sind, bin ich nicht allzu optimistisch.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 16:22   #78
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Um ehrlich zu sein: Das sieht aktuell alles nicht gut aus. Dann wird's spannend für mich, da Kraichgau schon auf 2021 geschoben hat, wird das wohl nichts mit Rappi 2021, mal gucken, was Ironman sonst so anbietet...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 17:17   #79
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Aktuell sind noch ca. 1'800 Athleten auf der Startliste (Einzelstarter). Heisst beinahe ein Viertel hat bereits auf nächstes Jahr verschoben. Von den Verbliebenen hat es auch noch ein paar gelistet, welche aufgrund der aktuellen Situation in ihren Ländern zu 99% nicht reisen dürfen.

Ein Event mit ~1'500 Athleten sehe ich mittlerweile nicht mehr komplett unrealistisch an. Die Strecke verläuft eher "Überland" mit wenigen Hotspots. Beim Lido könnte man entzerren, indem das Ziel im Eishockeystadion ist und die Zuschauer auf die Sitzplätze müssten. Die Schwimmstarts sind derzeit in ~12min Abständen publiziert. Hier könnte man sicherlich noch mehr entzerren, da hat man bei einem 70.3 ja mehr Spielraum (sofern es die behördlichen Bewilligungen erlauben). Wie dem auch sei, jegliche Spekulation bringt nichts. Freuen wir uns, wenn es stattfinden kann. Und wenn's nicht sein soll, dann halt 2021 die Energie von zwei Trainingsjahren rauslassen
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 20:08   #80
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Aktuell sind noch ca. 1'800 Athleten auf der Startliste (Einzelstarter). Heisst beinahe ein Viertel hat bereits auf nächstes Jahr verschoben. Von den Verbliebenen hat es auch noch ein paar gelistet, welche aufgrund der aktuellen Situation in ihren Ländern zu 99% nicht reisen dürfen.

Ein Event mit ~1'500 Athleten sehe ich mittlerweile nicht mehr komplett unrealistisch an. Die Strecke verläuft eher "Überland" mit wenigen Hotspots. Beim Lido könnte man entzerren, indem das Ziel im Eishockeystadion ist und die Zuschauer auf die Sitzplätze müssten. Die Schwimmstarts sind derzeit in ~12min Abständen publiziert. Hier könnte man sicherlich noch mehr entzerren, da hat man bei einem 70.3 ja mehr Spielraum (sofern es die behördlichen Bewilligungen erlauben). Wie dem auch sei, jegliche Spekulation bringt nichts. Freuen wir uns, wenn es stattfinden kann. Und wenn's nicht sein soll, dann halt 2021 die Energie von zwei Trainingsjahren rauslassen
Zum einen wird Ironman kein Event durchführen, was unter tausend Teilnehmern hat. Das ist für sie nicht wirtschaftlich und zu hoher Aufwand.

Und soweit ich weiß können die Startzeiten nicht weiter verschoben werden, da einige Straßen zu bestimmten Zeiten zwingend wieder auf sein müssen.

Aber gut IM wird ja sicher ein Konzept erarbeitet haben, sonst hätten sie wohl nicht den Ersatztermin erhalten.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.