gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 476 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2016, 00:03   #3801
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Schon wieder n Date geplatzt und schon wieder alleine gerannt.




Ok ok, ich seh etwas angestrengt aus, das ists aber auch, die Panorama-Kamera ohne Blick aufs Display auszulösen...

Dafür hats mir aufm Bild auch den linken Arm amputiert;- kein Spass an sich, aber die linke Flosse tut mir eh sakrisch weh, nachdem ich mirs am Wochenende aus vollen Kannen gegeben hab.
Samstag wie bereits bemerkt koppheister gegangen beim Laufen und aufm linken Flügel gelandet, zuvor (weiss nicht, ob ichs geschrieben hatte) meinen Zigeunerwagen rein mit Muskelkraft aus ner knietiefen Wiese um ne 90°-Ecke rum befreit, bis ich ihn an den Bulli anhängen konnte, gestern dann noch, als der Strippenzieher mir meine Werkstatt mit Strom verpflegen wollte, ein Ersatzteileregal nen halben Meter von der Wand weggerückt, die Kabel in der (angedachten) Leerdose dahinter miteinander verquickt und hinterher wieder hingerückt, was nu in der Kürze zehnmal geschmeidiger klingt als es in Wirklicheit war, vorallem, weils den PVC-Boden darunter mit weggezogen aber nimmer mit an die Wand geschoben hat.
Wie auch immer, tut mir so circa jeder Knochen einzeln weh und wenn man von nem Güterzug überrollt wurde, fühlt man sich wahrscheinlich nur unwesentlich schlechter.

Heute dann zu allem noch den ersten Breakdown mit der Elektrolok gehabt, eigentlich die ersten beiden.
Aufm Weg in die Firma ins Leere getreten.
Sollte bei all dem Sperrmüll, der an dem Glander verbaut ist, ausgerechnet die Sram Torpedo 3Gangnabe verreckt sein?
Nie und nimmer!
Nachgeschaut: die Kette abgeflogen, weil ich beim Nachstellen vom Tretlager zu nachlässig war.
Da hab ich mir noch die Mühe gemacht, die wieder reinzueseln, aufm Heimweg, als mir das Gleiche wieder passierte, fiel mir ein, dass die Kischd ja auch fährt, wenn man nur an der Kurbel dreht.
Dummerweise hatte ich übers Wochenende 'die Zündung' nicht ausgeschaltet und bin g e r a d e noch so nach Hause gekommen. Da war aber schon etwas Geduld nötig, das System bis zum Letzten auszureizen.
Ich glaub, morgen wird wieder alleine gestrampelt, die Baumarktkiste hat meine Nerven nu genug strapaziert...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 14:48 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 08:48   #3802
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich würde ein Date mit dir nie platzen lassen, aber du willst ja nicht in den Süden kommen
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:10   #3803
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
... du willst ja nicht in den Süden kommen
Das siehst du vollkommen falsch...

Jeder Tag, an dem es nix wird, ist einer näher an jenem, wo es tatsächlich klappt.
Bis dahin üb ich mal weiter, denn für 4,4km in 35min seh ich auch die kürzeste Anreise als Perlen vor die Säue.
Deswegen tangierts mich grad auch nicht ernsthaft, wenn meine Dates hier platzen. Die säh ich bei solchen Leistungen nur von hinten und selbst das nur kurz.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 00:11   #3804
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Alter Falter, war das ein krasser Tag heute!
An sich wollt ich zu meiner ehemaligen Bleibe, wo ja in der (ebenso ehemaligen) Werkstatt noch ein paar Goodies von mir ihre Zeit totschlagen, fahren, aber die Bremse vom Bulli fühlte sich komisch an.
War in den vergangenen Wochen ein paar Mal eingefroren, daher hab ich lieber mal nachgeschaut.
Prost Mahlzeit, ein Belag der Trommelbremse hatte sich gelöst.
An sich hats mir da schon gereicht, ich bin aber dennoch in den Zweitwagen gesprungen und 5 Minuten vor Sendeschluss beim KFZ-Teile-Fritzen reingestolpert.
Hatten die Dinger freilich nicht da, heute ab Neun, wennsesse bestellen.

Gut, heut früh wieder hin, den Hunni abgedrückt, heim, einbauen. Ging so weit ganz gut, hatte gestern noch die Bremstrommel der andern Seite ausgebaut zum Abschauen und weil die dann ja gleich mitgewechselt werden sollte.

Wer sowas schonmal gemacht hat, kennts: alles kein Problem, bis dann letztlich die gebrauchte Trommel über die neuen Bremsbacken soll.

Alles bei zartschmelzendem Frühlingswetter und mit den Gedanken im Hinterkopf, mir bei so nem Kaiserwetter auch Besseres zu wissen...

Gut, irgendwann war das erledigt, Probefahrt, Bremse fühlt sich teigig an.
Also entlüften. Iss ok, hab ich schon ne Weile nimmer gemacht, und nachdem nu vorne frisch Klötze mit Bremsscheiben und hinten die Bremsbacken auch neu drin sind, drängt schs so oder so förmlich auf.
Nur find ich mein deppertes Bremsentlüfterdingens nicht.
Ich wusst, dass ichs relativ bald mitgebracht hatte, um beim Schwager die BMW vorm TÜV zur Ader zu lassen, aber wo es dann hingewandert ist...?
Irgendwann gabs als Alternative nur noch meine Garage, also wieder ins Auto und da hin. Heureka! Und nur anderthalb Stunden verloren...

Dafür meinem Kumpel und Vermieter der Garage in die Hände gelaufen "wann holstn jetzt den Wohnwagen?"
Ja, gute Frage...
Immerhin war ich so helle, direkt noma an die Tanke zu fahren und nen Schluck Bremsflüssigkeit als Backup für die Vorräte zuhause an Bord zu nehmen.

Wieder retour, unverzüglich untern Bulli gekraucht und mitm Entlüften begonnen.
Da ich nicht sicher war, das Entlüftergeraffel zu finden, hatte ich nen Kollegen angerufen, ob er heut noch was vorhätte oder vorbeikommen wollte, um etwas zu zangeln.
Da seine Frau Geburtstag hatte, flüchtete er gerne zu mir, kam allerdings erst, als ich schon am letzten Rad war mit Entlüften.
Aber grad da wars super, weil der Entlüfternippel dollgedreht war und nicht richtig dicht wurde. Da konnt er gut oben treten und ich unten schlossern, bis das Mistding aufhörte, zu suppen.

Weils grad das letzte Büchsenlicht gab, sind wir dann doch noch fixies zurück zur Garage, den Zigeunerwagen holen.
Ich hatte ja schon befürchtet, dass mir auf dem kurzen Autobahnstück zurück die steinalten Reifen vom Vögelhäuschen wegfliegen, aber die Dummen habens halt das Glück, so dass nur noch das Problem, das Fuhrwerk vorwärts in den Hof und da 90° ums Eck in ne Lücke, die 70cm länger als der Wohnwagen ist, zu bugsieren, anstand.
Ein paar grobe Pläne, wie das zu bewerkstelligen sei, hatte ich bereits, aber wie das halt immer so ist mit Plänen: sie überstehen selten die erste Feindberührung...
Die ersten Versuche hat sich mein Kollege noch angetan, sich dann aber vom Acker gemacht.
War ganz ok so, denn ich konnt mir ohne Druck ein paar Gedanken machen, da das Ding da ja auch wieder raus muss irgendwann.
Einstweilen hab ich Räder an nen Balken geschraubt, die Büchse vorne an der Deichsel aufgestützt und hinten an den Stützstreben angehoben, bis die Räder frei waren und dann rumgeschoben.

Klingt einfach, ists aber nicht. Das Material und die Pläne waren ok, nur den tatsächlichen Belastungen nicht gewachsen.
Ich tröste mich in solchen Momenten damit, dass die Dombaumeister vergangener Jahrhunderte auch nicht die heutigen Möglichkeiten hatten und mit Leiter, Strick und Winde (gibts ein gleichnamiges Buch über genau dieses Thema, kann ich nur empfehlen, wenn jemand Interesse an Technik und/oder Architektur hat) zurechtkommen mussten und wende genau diese Techniken dann auch an.
Bohle, Rundholz, mit ein paar Klötzen den Bumscontainer draufgelupft (naja, ok, n hydraulischer Wagenheber ist an der Stelle zugelassen) und nachdem dem mit Muskelkraft (ok, da war zu dem Zeitpunkt schon nimmer viel los mit der) nimmer so wirklich beizukommen war, mitm Hebel rumgerückt.

Unbemerkt klaut den jetzt garantiert keiner, auch wenn ich heut Nacht wie ein Toter schlafen werde.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 00:18   #3805
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...mit Leiter, Strick und Winde (gibts ein gleichnamiges Buch ...
Grad nachgeschaut: John Fitchen heisst der Autor, Untertitel "Bauen vor dem Maschinenzeitalter". Gibts fürn paar Taler gebraucht bei Amazon.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:50   #3806
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Was ein wunderschöner Tag bei dem Wetterchen....
Benutzt du den Wohnwagen noch?
Wir hatten auch so einen Tabbert der aber irgendwann nur noch rumstand und die Mäuse sich einrichteten.
Jetzt steht er in irgend einem Garten und ich bin froh die Last los zu sein!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 23:25   #3807
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Puh ja, Wohnwagen, ... das ist so ein Thema...!
Prinzipiell hab ich dafür absolut gar nix übrig, als Anhänger (hahaha!) zügiger Fortbewegung schon dreimal nicht.
Aber es gibt natürlich Einschränkungen.
Dat Dingen hat nu 12 Jahre bei nem Bekannten im Garten zugebracht und mir dort als Ausweichquartier und jederzeit verfügbare Übernachtungsoption gedient und damit sein Geld mehr als nur verdient.
In der Gegend rumschleppen werd ich das Teil gewiss nicht;- um mal eben irgendwo hin zu gondeln und dort ohne grosses Federlesens diskret zu knäcken hab ich den Bus, andererseits muss ich gestehn, dass dein Szenario, die Büchse irgendwo in nen Garten zu stellen und es da als Kleinod am Wochenende zu bewohnen, schon nen gewissen Flair hat, über den ich seit langem nachdenke.
Allerdings beharkt sich das mit dem Vorhandensein von Bauwagen, die erstens etwas mehr Platz bieten (können) und zweitens von ihrer Machart (Aufbau aus Holz) her nochmal deutlich mehr Flair bieten, vorallem, wenn man sie vernünftig um- und ausbaut.
Ich spicke da ab und zu mal auf entsprechende Heimatseiten und hinter meiner ehemaligen Bleibe den Buckel rauf stand ja auch so ein Kleinod (dessen Charme auf dem Bild nicht ansatzweise rüberkommt...):



Aber gut, Grundstücke kaufen, 800m Maschendrahtzaun drumrumwickeln und nix besseres zu tun zu haben als Bauwägen mit Nut-&Federbrettern auf schnuckelig zu trimmen um sie dann Wochenend für Wochenend nach 150km Anreise zu bewohnen, wird sich voraussichtlich nicht mehr zu meinen Lebensinhalten entwickeln, und beengt kann ichs ja zuhaus grad auch haben...

Wenden wir uns dem heutigen Tag zu, nachdem ich noch eingeschoben hab, dass ich das Vögelhäuschen herrichten werde, dann TÜV mache unds zu verkaufen beabsichtige.
Mir ging heute morgen maximal dreckig.
Ein Kollege klärt mich ja ab und an darüber auf, welche Mittelchen man sich ausgedacht hat, um jungen Leuten zu veranschaulichen, wie man sich im hohen Alter fühlt. Quasi so Bleiwesten, die die Bewegungsfreiheit einschränken und die Leistungsfähigkeit verringern, und ab und zu hab ich so Momente, wo ich mir einbilde, in die Zukunft schauen zu können.
Gestern, nach 20Minuten im Seitsitz neben/unterm Auto beispielsweise, als ich hinterher aufstehen wollte und dachte, mir fliegts Gestelz weg.
Oder heute morgen, als mir nach den gestrigen Eskapaden schlicht und einfach ALLES wehtat.
Vorallem Schulter und Nacken und in Folge der Schädel;- echt nicht so spassig. Da sauf ich doch lieber ne Nacht durch und wach mit nem formidablen Kater auf, das ist genauso schice, hat aber wenigstens nen sittlichen Nährwert vorm bösen Erwachen...

Anyway, irgendwann war ich soweit, mir sowas wie ein Programm zu erarbeiten und dieses sah vor, mal wieder ein paar Minuten aufs Rad zu steigen.




Guter Plan, mit Laufen hätte ich mir heut wohl den Rest gegeben.




So nen 'Feldweg' hätte ich in meiner Ex-Heimat getrost auslassen können.
50m rein, dann wär der Tag gelaufen, für notdürftiges Reinigen draufgegangen, hinterher wärs dunkel gewesen und ich hätte ohne Fahrradbeleuchtung dagestanden.
Auch nicht schön.
Aber hier sind wir ja hier, also konnts problemlos weitergehn.




Das Panaroma ging a weng ind Hosn, aber mei: der Wille war da!

Tja, und dann dieses:




Neulich hatte ich die gleiche Perspektive unds gleiche Motiv mit der Canon-Taschenknipse (und sogar noch nen grösseren Zoomfaktor), heute nurs Schlaufohn dabei.
Hammer, wa???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 14:50 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 22:43   #3808
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Grad mal Lust drauf gehabt, mitm Rad ein wenig in der Gegend rumzustochern.

Erstens einfach so,
zweitens weil ich relativ früh daheim war und auf nix anderes Bock hatte, und
drittens weil ich mir dieser Tage die neue IQ-X von Bumm&Busch rausgelassen hab und die mal ausprobieren wollte.
Taugt mir an sich schon, ist aber gegenüber der EYC halt auchn ordentlicher Prügel am Rad.
In Ecken und in Senken rein ist die Ausleuchtung auch nicht so prall, selbst wenn man das Ding so hoch einstellt, dass man den Gegenverkehr tüchtig blendet.
Auf 2,5m breiten Radwegen mit beständigem Auf und Ab und Kurven seh ich damit jedenfalls nicht so viel mehr, dass ich mir die Leuchte nochmal reinschwenken würde und in halbwegs unbekanntem Terrain mit immer mal wieder Fragen à la 'hier musses doch gleich rechts irgendwo reingehn' ist man auch aufgeschmissen.
Da lob ich mir weiterhin und immer wieder meinen Burner.
Der streut gewaltig nach oben und zur Seite, was oft als Verschwendung anmutet, aber dafür kann man auch auf leicht abschüssigen und mit rund 30Klamotten attackierten 90°-Knicken aufm alsphaltierten Wirtschaftsweg sicher sein, dass nicht plötzlich doch noch irgendein unbeleuchteter und unsichtbarer Fusgänger ausm Nichts auftaucht, wenns mit Schräglage am ungünstigsten wär zum Bremsen.


Jooo, und dann ist mir neulich beim Umschalten meiner Telefon-Kamera auf QR-Code ein Hinweis aufn Bildschirm geflattert, der ein paar Neuigkeiten verhiess.
Wie es freilich so ist: ich habs nicht wirklich gelesen*, nur am Rande wahrgenommen, dasses ne neue Kamerafunktion fürs Dunkle gibt.
Ok, ok;- als ich die viertens ausprobieren wollte, kam wieder ein Hinweis, dass ich das Goodie als In-App-Kauf lösen müsste oder die Pics nur mit Wasserzeichen speichern könnte.
Nun gut, der Akku war so gut wie alle und dort aufm Acker kein WLAN, und ausserdem ging das Wasserzeichen auch nicht weg, nachdem ich daheim meinen Obulus für LowLightPLUS abgedrückt hatte.
Aber für in stockfinstrer Nacht mitm iPhone aus der Hüfte geschossen...




PS: ein Wasserzeichen ist für mich was anderes...

*) PPS: Adam and Eve were the first people not to read the Apple terms and conditions
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 14:53 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.