gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 St. George - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2021, 16:02   #25
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Heute werden einige Pros chicked.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:03   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Sanders/Long/Dreitz haben seit T1 bisher noch keine Zeit gutgemacht..
Doch, sie haben schon massiv Zeit gut gemacht und sind gleich an der Gruppe mit den Rennfavoriten um Baekkegard, Kanute dran.

Nur der Rückstand zur Spitze (Ditlev, von Berg) ist noch nicht so stark geschrumpft, aber die beiden werden beim Laufen möglicherweise halt auch einen Preis zahlen müssen für diese offensive Renngestaltung.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:10   #27
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, sie haben schon massiv Zeit gut gemacht und sind gleich an der Gruppe mit den Rennfavoriten um Baekkegard, Kanute dran.

Nur der Rückstand zur Spitze (Ditlev, von Berg) ist noch nicht so stark geschrumpft, aber die beiden werden beim Laufen möglicherweise halt auch einen Preis zahlen müssen für diese offensive Renngestaltung.
Ja hatte mich da nur auf die Spitze Ditlev & Von Berg bei 26.5km bezogen. Aber bin da auch mal auf den Lauf gespannt, insbesondere von Ditlev. Bei von Berg lässt sich das ja durch seine Historie etwas besser abschätzen.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:17   #28
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei der Laufperformance, die Ditlev bei den letzten drei Mitteldistanzen gezeigt hat, bräuchte er mindestens 4 Minuten auf sehr gute Läufer.

Von Berg fährt -finde ich- extrem fair hinter Ditlev her, hält eher 20 bis 25m Abstand als 10m. Das wird ihm aber auch Kraft kosten, die in der Verfolgergruppe gespart wird

Dreitz macht mal wieder die Lokomotive für Sanders und Long. Ohne die Nachführarbeit von Dreitz wären die beiden schon jetzt aus dem Spiel. So ist für Sanders das Podium durchaus noch drin.
Rudy von Berg empfinde ich ebenso. Ditlev sehe ich auch ähnlich, aber der kann sich natürlich schon weiterentwickeln. Es liegt schon nicht nur am Überziehen/ schlechtem Pacing, sondern reine Laufzeiten von ihm waren auch nicht überragend (hat lange viel auf Strava geteilt).

Sanders sehe ich etwas anders. Dreitz hilft, klar. Aber mit Long hätte er sonst noch jemand, der ihm helfen würde und zum Podium würde es doch auch sonst noch reichen können (Von Berg und Ditlev fahren ja (nahezu) allein).
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:18   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Habe ich heute schon geschrieben, dass die 10m-Abstandsregel bei Profirennen anachronistisch ist?

Das Rennen könnte so viel farbiger sein mit einer 20m-Regel, mit der z.B. Angert, der einen guten Eindruck macht, auch eine reelle Chance hätte von seiner Gruppe sich zu lösen. So verpulvert er nur seine Kraft.

Ich drücke die Daumen für Ditlev und von Berg, dass sie belohnt werden für ihre offensive Renngestaltung.

Die Taktik von Baekkegard, Kanute und Sanders (die alle noch keinen Meter geführt haben beim Radfahren) ist zwar legitim, aber entspricht trotzdem nicht meinem Geschmack.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:22   #30
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Taktik von Baekkegard, Kanute und Sanders (die alle noch keinen Meter geführt haben beim Radfahren) ist zwar legitim, aber entspricht trotzdem nicht meinem Geschmack.
Wo kann man denn das erkennen? Ich sehe die Burschen gar nicht im Stream und kriege nur die Splits mit.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:26   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Irgendwann muss sich Findlay mal ernsthaft Gedanken um ihre Position machen.

Sie war ja vor einigen Wochen mal bei Speci im Windtunnel, und ich hab' eigentlich fest damit gerechnet, dass sie dort endlich professionell aufs Fahrrad gesetzt wird, aber ihre Position auf dem neuen Speci ist immer noch fast genauso aufrecht wie auf dem Trek.

Jemand wie Ryf ist da nicht nur vom Raddruck sondern auch von der Aerodynamik ihr himmelweit voraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 16:27   #32
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
DIAA NOUR wird auch eingeblendet, Badmann hat mich auch genervt, aber das? Wenn schon, dann Dieter Nuhr???


Michael Realert scheint überzockt zu haben. Sanders würde ich sagen verfügt heute über eine kluge, disziplinierte Renneinteilung. LS kontrolliert, und ist schon in Lauerstellung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.