gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 293 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 15:49   #2337
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Man könnte ja umgekehrt sagen, dass man die Leute mit Impfprivilegien aktuell nicht beneiden braucht. In aller Regel sind die ja geimpft, weil sie nicht gerade die stabilsten in der Gesellschaft sind. Ärzte und Pfleger und was sonst schon dran war sind aktuell auch nicht zu beneiden.

Unfair wird es für mich erst, wenn große Konzerne die gesunden Leute impfen. Da kann man sich dann drüber streiten ob das gut ist wenn ich ein paar Wochen vor den meisten anderen zum Italiener darf.
Ich glaube dass eine Einbeziehung der Betriebsärzte nicht nur die Impfgeschwindigkeit beschleunigen würde (sofern genügend Impfstoff da ist) sondern auch die Anzahl derer, die sich impfen lassen steigt, weil es da schon einen gewissen Mitzugeffekt unter Kollegen geben wird und die Impfung selbst sehr einfach funktioniert. Kein Termin zu machen, alles organisiert, hingehen, Pieks und fertig. Zumal dort eine nicht zu unterschätzende Erfahrung zB aus Grippeschutzimpfungen besteht.
 
Alt 27.04.2021, 16:11   #2338
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich erwarte vom Staat, dass er ausgleichend dafür sorgt, dass das Zurücktreten der Solidarischen in der Impfreihenfolge nicht auch noch dazu führt, dass die Nichtgeimpften nicht auch eine Möglichkeit haben, die selben Erleichterungen zu erfahren wie die Geimpften. Die diskutierte Gleichstellung eines negativen Tests mit einer Immunitätsbescheinigung könnte so eine Möglichkeit sein.

+1!

Söder ist ja (mal wieder) vorgeprescht und hat das ab morgen für sein Bundesland so entschieden.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Oder man entscheidet sich bewusst für J&J, bei dem man nur eine einzige Impfdosis benötigt und man vollen Impfschutz somit schon 2 Wochen nach der Erstdosis hat.
Wenn man denn die Wahl hat....

Ich würde mir aktuell auch Astra-Zeneca spritzen lassen, habe aber keine Möglichkeit mich irgendwo registrieren zu lassen...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube dass eine Einbeziehung der Betriebsärzte nicht nur die Impfgeschwindigkeit beschleunigen würde (sofern genügend Impfstoff da ist) sondern auch die Anzahl derer, die sich impfen lassen steigt, weil es da schon einen gewissen Mitzugeffekt unter Kollegen geben wird und die Impfung selbst sehr einfach funktioniert. Kein Termin zu machen, alles organisiert, hingehen, Pieks und fertig. Zumal dort eine nicht zu unterschätzende Erfahrung zB aus Grippeschutzimpfungen besteht.
Könnte durchaus sein. Grippeschutzimpfung ging letzten Herbst ganz unkompliziert und schnell. Zudem könnte der Arbeitgeber, geg. in Absprache mit den Regierungen, auch entsprechende Anreize bieten. z.B. Lockerungen der Home-Office-Pflicht o.ä..

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 27.04.2021, 17:43   #2339
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Gestern die zweite Impfung gekriegt.
Hatte die Wahl zw. AZ und Biontech und hab ersteres gewählt.
Keine Probs bisher, nichtmal erhöhten Puls wie nach der 1. Dosis und ich spür diesmal auch die Einstichstelle nicht.

Es könnt dann langsam losgehn, dasse uns freilassen.
War am Wochenende aufm Campingplatz, musst mich aber, um den Campingplatzbetreibern keine Schwierigkeiten bereiten zu können, abends reinschleichen nachdem ich mein Autop draussen geparkt hatte.
Wahrscheinlich hätte ich dann, wennse mich kielgeholt hätten, noch ne Anzeige wegen Haus-/Landfriedensbruch an der Backe gehabt, wenn irgendn Anwohner in der Nähe nen Lichtschimmer aus meinem WW gesehen hätte und als Blockwart tätig geworden wäre.

Was ich nicht wusste und erst Sonntag erfahren hab: die dürfen nichtmal die Toiletten aufmachen, auch tagsüber nicht, genausowenig hätte ich am Samstagnachmittag/-abend mit Freunden (aus einem Haushalt) dort grillen dürfen.
Erlaubt sind nur Kontrollbesuche bzw. zu Gartenarbeiten auf der Parzelle oder Instandhaltung der Wohnwägen usw.
Also, irgendwie iss das mit den Massnahmen schon reichlich absurd mittlerweile und imho nicht mehr vermittelbar, so unausgegoren und hilflos das nach mittlerweile mehr als einem Jahr immer noch und immer mehr ist.

Mir isses mittlerweile echt vollkommen egal;- abgesehen vom Grillen mach ichs in zwei Wochen wieder haargenauso.
Sonntach bin ich wieder zum Testen unterwegs, da werd ich mir mal n paar Formulare abgreifen, für die Tests, die ich zuhause hab und machen kann. Dann kann ich auch innen Baumarkt, das ging nämlich am Samstag nicht, selbst wenn ich den Test vor deren Augen gemacht hätte. Die brauchen das gottverdammte Papier (nachvollziehbar aber natürlich, klar).
Darauf, mir die gewünschten Dachlatten 20m weit gegenüber zu Rewe oder Aldi zu bringen, wo ich sie ohne Test hätte abholen können, wolltense nedd eingehn...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 27.04.2021, 18:07   #2340
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
War heute bei meiner Lungenfachärztin zum Kontrolltermin und auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die auch impfen und sie mich auf sie Liste schreibt - Sie meinte dann, dass sie mich in 1-2 Wochen anrufen. Bin ja mal gespannt, ob das wirklich so schnell geht. Ansonsten sind wir zusätzlich als Kontaktpersonen für jmd mit Pflegestufe registriert - glaube aber nicht, dass das schneller geht. Die Registrierung war schon echt eine Herausforderung, da die Email mit der PIN, um dann die finale Registrierungsnummer zu bekommen nicht ankam
Shangri-La ist offline  
Alt 27.04.2021, 21:13   #2341
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Söder macht einfach Wahlkampf gegen Laschet
dr_big ist gerade online  
Alt 27.04.2021, 21:35   #2343
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
. .ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ein Großteil der Geimpften soll laut dem Bericht kurz bzw. mittelfristig sterben - in Folge der Impfung.




https://greatgameindia.com/third-wav...ccines-deaths/
GreatPanther ist offline  
Alt 27.04.2021, 21:41   #2344
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
. .ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ein Großteil der Geimpften soll laut dem Bericht kurz bzw. mittelfristig sterben - in Folge der Impfung.




https://greatgameindia.com/third-wav...ccines-deaths/

Am besten garnix:

https://www.dw.com/de/faktencheck-st...han/a-56633526

Zitat:
Die US-Nachrichtenagentur Associated Press bezeichnet Boyle - neben GreatGameIndia - als "Superspreader" von COVID-19-Verschwörungstheorien.
Alleine ein Blick auf die Startseite der von dir geposteten Seite ....
deralexxx ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.