gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Empfehlung MTB-Reifen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2021, 21:43   #9
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Bike24 ist sehr seriös, da habe ich schon viel gekauft. Service ist auch gut, falls mal was nicht so ist wie es sein soll.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 21:47   #10
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von ATom Beitrag anzeigen
Hast Du mit bike24 gute Erfahrungen gemacht?

Für Neukunden ist nur "Vorkasse" möglich und keine "Rechnung".
Ist der Laden seriös?

Kann ich das Risiko Vorkasse eingehen?

Kannst Du, ist einer von den großen Playern.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 06:24   #11
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
DANKE an Euch alle. Hab mit Eurer Unterstützung wieder viel gelernt.

Ware ist bestellt, die Vorfreude ist groß.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 09:57   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Wenns ginge, würde ich mir den Fred als Klassiker des Internets irgendwo anpinnen.
Begesiternd und bezeichnend.
Einer hat ein (alltägliches) Problem mit nem Reifen, ein anderer empfiehlt ausm Blauen nen anderen Reifen, ohne Alternativen sucht man Punkte, die für den betreffenden Reifen sprechen, natürlich findet sich irgendein Test irgendeiner Zeitschrift und zudem ein Testsieg, der, ohne Rücksicht auf die Kriterien, die zu diesem Testsieg geführt haben und die Frage, inwieweit genau diese Kriterien für einen selbst interessant und relevant sind als meinungsbildendes Backup genutzt wird.
Ob der nu mit seinem selbstreinigenden Profil für Schotter, Kies oder Asphalt notwendig oder optimal ist, ein anderer die eigenen Kriterien viel besser erfüllte, mehr Pannenschutz hätte, im spezifizierten Terrain noch leichter rollte oder in Kurven bessere Seitenführung hätte, egal, Testsieger, muss her...
Internetforum at its best.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 10:42   #13
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
@Sybi: wie wäre dein Vorschlag auf diese Frage zu reagieren?

Den besten und optimalsten Reifen gibt es nicht und man wird ihn niemals finden. Daher ist es doch legitim, eine gut funktionierende Reifenkombi zu empfehlen. Sowohl Sikor als auch ich fahren die Kombi und sind zufrieden.

Willst du den wirklich optimalen Reifen finden, dann musst du den Anwendungsbereich präzise formulieren und einschränken, z.B.: Whistler A-Line trocken, Fahrergewicht 83,7kg, Rad X mit Fahrwerkssetup Y, Temperatur 23,4°C, ....

Für allgemeines Wald und Wiesen CC kann man nur eine allgemeine Empfehlung zu geeignetem Material aussprechen. Dass es ähnliche Reifen auch von Schwalbe, Vittoria, Wolfpack, ... gibt ist auch klar.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 13:37   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
@Sybi: wie wäre dein Vorschlag auf diese Frage zu reagieren?
Ich habe dazu keinen konkreten Vorschlag, daher auch nur die Thematik angesprochen und nicht kritisiert.
Ich persönlich hätte schon alleine die Frage gar nicht bzw. nicht so gestellt, sondern mir die Anforderungen überlegt, die ich stelle, geguckt, welche Kandidaten dafür infrage kommen und geeignet sind und nach Erfahrungen oder Alternativen dazu gefragt, sofern ich mir die Erfahrung nicht nach nem direkten Kauf selbst aneignen wollte.

Bis hierhin und dazu ist auch die persönliche Ausbildung irrelevant;- das ist per einfacher Internetrecherche realisierbar.
Das wird dann erst wieder an dem Punkt interessant, wo ich aufgrund von Hintergrund- und Insiderwissen die Haltung infragestellen würde, zwar die Aussagen im Fachhandel in Zweifel zu ziehen, sich stattdessen aber kritikfrei derer von Zeitschriften(-tests) zu bedienen und sie sich zueigen zu machen, oder Empfehlungen Unbekannter im Internet höheren Stellenwert einzuräumen als dem oben erwähnten Händler vor Ort bzw. seiner sicherlich auch vorhandenen persönlichen Erfahrung.
Wir bewegen uns ja erfreulicherweise in nem Metier, wo die Angestellten in der Regel bzw. sehr grossen Mehrheit eine hohe Affinität zu dem Thema mitbringen.
Also, wie erwähnt: Internet at its best.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 14:05   #15
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von ATom Beitrag anzeigen
Mein Schwalbe hat 57-584 das bedeutet, eine Reifenbreite von 57mm und einen Innendurchmesser von 584mm. Ist das richtig?
Ja, das sind 27.5 Zoll Felgen soweit ich weiss.

Zitat:
Bei Conti gibt es die Reifenbreite 50 und 55 und 58. Was würdest Du hier empfehlen? Goldene Mitte oder hat dünner oder dicker Vor- Nachteile?
-Gewicht / Aussehen / Schwungmasse / Grip ...?
Ich würde 55 oder 58 nehmen, zimmlich egal welche.

Zitat:
Race King = etwas leichtläufiger, schneller
Cross King = etwas griffiger

Warum dann den Race King hinten? Eigentlich braucht man doch eher hinten mehr Gripp, oder?
Eher nicht, Grip braucht man unbedingt vorne in Kurven und beim Bremsen.
Früher bin ich Race King v+h gefahren, aber Race King vorne hat für mich zu wenig Grip in Kurven.
Cross King ist vorne einfach fantastisch: sehr griffig und berechenbar


Zitat:
Gibt es einen Unterschied bei der Laufleistung zwischen Race und Cross
Wie schon hier gesagt, das kommt darauf an, aber bei mir schätze ich, dass Cross King vorne wird 2x länger halten als Race King hinten.
Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 19:59   #16
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenns ginge, würde ich mir den Fred als Klassiker des Internets irgendwo anpinnen.
Begesiternd und bezeichnend.
Einer hat ein (alltägliches) Problem mit nem Reifen, ein anderer empfiehlt ausm Blauen nen anderen Reifen, ohne Alternativen sucht man Punkte, die für den betreffenden Reifen sprechen, natürlich findet sich irgendein Test irgendeiner Zeitschrift und zudem ein Testsieg, der, ohne Rücksicht auf die Kriterien, die zu diesem Testsieg geführt haben und die Frage, inwieweit genau diese Kriterien für einen selbst interessant und relevant sind als meinungsbildendes Backup genutzt wird.
Ob der nu mit seinem selbstreinigenden Profil für Schotter, Kies oder Asphalt notwendig oder optimal ist, ein anderer die eigenen Kriterien viel besser erfüllte, mehr Pannenschutz hätte, im spezifizierten Terrain noch leichter rollte oder in Kurven bessere Seitenführung hätte, egal, Testsieger, muss her...
Internetforum at its best.
Was genau willst du uns jetzt mit diesem inhaltsleerem Geschwafel sagen? Jemand stellt eine Frage und andere antworten ihm nach bestem Gewissen. Warum genau verspürt man als Dritter den Drang das schlecht zu machen?
Thomas1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.