gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2021, 11:44   #25657
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Haben wir die? Siehe Video…
Das Video wurde übrigens zwischenzeitlich mal von YouTube gelöscht, also fraglich ob sich die über eine Stunde wirklich lohnen.

Bzw. bezieht sich dein „Haben wir die“ auf die natürliche Immunität oder die Pandemie?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 11:49   #25658
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Haben wir die? Siehe Video…
Wenn dein Auto kaputt ist, gehst dann damit zum Metzger? Und wenn du dir den Arm brichst, lässt den dann in der Buchhandlung behandeln? Also ich würde mit dem Auto ja in die KFZ-Meisterwerkstatt fahren, und mit dem Arm ab ins Krankenhaus.
Darum glaube ich in Sachen Viruspandemie auch eher tausenden Virologen weltweit, statt irgendwelchen Vollpfosten im Netz. Just sayin'...
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 12:03   #25659
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Wenn dein Auto kaputt ist, gehst dann damit zum Metzger? Und wenn du dir den Arm brichst, lässt den dann in der Buchhandlung behandeln? Also ich würde mit dem Auto ja in die KFZ-Meisterwerkstatt fahren, und mit dem Arm ab ins Krankenhaus.
Darum glaube ich in Sachen Viruspandemie auch eher tausenden Virologen weltweit, statt irgendwelchen Vollpfosten im Netz. Just sayin'...
Hä?!?
Hast du dir das angeschaut?
Da gehts um Datenanalysen und die Interpretation….

Und nebenbei geh ich zum Arzt und lass mich beraten was denn zur Behandlung für meiner individuellen Symtome das beste wäre und lass mir nicht vorab eine pauschalbehandlung verabreichen…
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 12:05   #25660
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Das Video wurde übrigens zwischenzeitlich mal von YouTube gelöscht, also fraglich ob sich die über eine Stunde wirklich lohnen.

Bzw. bezieht sich dein „Haben wir die“ auf die natürliche Immunität oder die Pandemie?
Pandemie….
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 12:36   #25661
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Hä?!?
Hast du dir das angeschaut?
Durchgezappt. Der Kerl ist Informatiker. Dann kann man ihm schon ein Stückweit Mathe zutrauen, so weit, so gut.

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Da gehts um Datenanalysen und die Interpretation….
Genau, und alle möglichen Virologen und Regierungen inklusive deren Berater kommen zu nem anderen Schluss als der Kamerad. Wenn du selber schonmal eine Studie designt oder ausgewertet hast solltest du wissen dass man Zahlen in jede beliebige Richtung hindrehen kann.

Ich bleibe bei den Virologen.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 12:52   #25662
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
quergeschaut (kleiner Wortwitz)
es geht um den Youtuber "Marcel Barz", Video: "Die Pandemie in den Rohdaten", aus dem August 2021 (?)

Kern der langegewundenen umständlichen "Überlegungen" ist wohl:
Er habe gehört, dass der PCR Test nicht geeigent sei - tja, - da sind wir wieder mal voll einen Kreis gegangen.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 12:57   #25663
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Pandemie….
--> das Video zu schauen ist Zeitverschwendung, wenn es dich "zum nachdenken" bringt.

Wie man nach 1.5 Jahren noch immer Zweifeln kann, dass wir eine Pandemie haben bringt mich zum nachdenken, oder kopf schütteln.

Ich hab mir mal Link 1 und Link 2 durchgelesen, vllt hilft das manchen hier im Forum, die gerade Freunde, Familie oder Bekannte in diesen Situationen haben. Ich werd jedenfalls die Arme offen haben wenn das alles vorüber ist.

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 14:12   #25664
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
quergeschaut (kleiner Wortwitz)
es geht um den Youtuber "Marcel Barz", Video: "Die Pandemie in den Rohdaten", aus dem August 2021 (?)

Kern der langegewundenen umständlichen "Überlegungen" ist wohl:
Er habe gehört, dass der PCR Test nicht geeigent sei - tja, - da sind wir wieder mal voll einen Kreis gegangen.

m.
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Durchgezappt. Der Kerl ist Informatiker. Dann kann man ihm schon ein Stückweit Mathe zutrauen, so weit, so gut.



Genau, und alle möglichen Virologen und Regierungen inklusive deren Berater kommen zu nem anderen Schluss als der Kamerad. Wenn du selber schonmal eine Studie designt oder ausgewertet hast solltest du wissen dass man Zahlen in jede beliebige Richtung hindrehen kann.

Ich bleibe bei den Virologen.
ganz genau: man kann zahlen anders interpretieren.
Dann würd ich mal gerne wissen, wo zb der „Fehler“ seiner Behauptung liegt, es gäbe keine Übersterblichleit.
Eine so „bereinigte“ Darstellung, habe ich jedenfalls noch in keinem Medium gesehen. Da waren es vorrangig absolute Zahlen…wobei man wieder bei der Vergleibarkeit sind….

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
--> das Video zu schauen ist Zeitverschwendung, wenn es dich "zum nachdenken" bringt.

Wie man nach 1.5 Jahren noch immer Zweifeln kann, dass wir eine Pandemie haben bringt mich zum nachdenken, oder kopf schütteln.

Du nimmst also jede Information aus den Mainstream-Medien als gegeben und wenn jemand anders mal genauer hinschaut, hinterfragt und in durchwegs schlüssig zu durchwegs anderen Ergebnissen kommt, ist das kein Grund mal drüber nachzudenken?

Ich bin da durchwegs „kritischer“. Der ORF hat zb nachweislich Corona als die 2. häufigste Todesursache 2020 genannt - in der Hauptabend-Nachrichten- Sendung- was schlichtweg falsch ist. Und sie waren nicht mal gewillt das trotz mehrmaliger Aufforderung zu berichtigen (das wurde falsch von der statistik Austria Seite kopiert).man hatte die Top 10 „vergessen“…
Was dann für ein Bild bei bereits verängstigten Personen entsteht, ist ja wohl klar und auch berechtigt…
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.