gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 11:29   #1841
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Zucken FDPler eigentlich noch zusammen wenn jemand 18 sagt? So wie Brasilianer bei 7:1?
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 11:41   #1842
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
CDU der Herz Jesu Marxisten alias Pizza Connection Flügel
Das sind zwei komplett unterschiedliche Gruppierungen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:07   #1843
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Falls du dich gerade in einem Beschäftigungsverhältnis befindest, dann schau mal auf deine letzte Lohnabrechnung, ob du aktuell noch einen Soli abgezogen bekommst, damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob die von dir geliebte FDP wirklich für dich kämpft oder dir nur dieses Gefühl vermittelt und in Wirklichkeit für die Top-Verdiener Deutschlands kämpft, die sie so gerne mit Spenden unterstützt.

Ich oute mich gerne hier: ich (bzw. unser Haushalt, denn meine Frau verdient ja genauso Geld wie ich) gehöre/ gehört zu den nur noch rund 6 Mio Deutschen, die derzeit immer noch den Soli zahlen. Von daher kämpft die FDP mit unglaublichem Ehrgeiz für Menschen wie mich, die sie nicht mal wählen und dass obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Soli habe, denn der Staat braucht nunmal Geld zur Bewältigung der Aufgaben in der Zukunft und wenn er es nicht von Leuten wie mir nimmt, müsste er die Steuern bei den Leuten erhöhen, die weniger Geld zur Verfügung haben.
Naja, es handelt sich bei der Klage um eine grundlegende Frage der Verfassungsmäßigkeit einer Steuer, die schon hätte auslaufen sollen. Das hat zunächst nichts mit Entlastung einer bestimmten Klientel zu tun. Die Frage kann vollkommen unabhängig gesehen werden, ob irgendwo andere Steuern erhöht werden sollte, um bestimmte Investitionen zu tätigen. Dass die FDP auch an anderen Stellen keine Steuererhähungen vorsieht ist ebenso eine andere Frage. Aber die inhaltliche Reduktion, die du hier betreibst, ist grundfalsch, Hafu.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:08   #1844
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Zucken FDPler eigentlich noch zusammen wenn jemand 18 sagt? So wie Brasilianer bei 7:1?
Hallo TRIPI,

hier im Forum gibt es, was du womöglich übersehen hast, einen Fußball-Faden.

Der Zusammenhang zwischen der FDP als Partei bei der Wahl '21 und der Fussi-WM damals, erschließt sich nicht. Hilfst du mir auf die Sprünge? Vllt. möchtest du dir Zeit nehmen und den Zusammenhang herstellen für den weniger gebildeten Laien? Bitte dann ggf. besser im Fußballfaden? Imho. Wolltest du auf den Trainerwechsel bei der dt. Fußballnationalmannschaft hinaus? Ist aus journalistischer Sicht allerdings nicht dringlich, da das Aktualitätskriterium nicht erfüllt ist. Oder? Denn die Leute wissen ja bereits, dass "Bundesjogi", Herr Joachim Löw, heuer das Traineramt abgegeben hat (Vergangenheit). Das Kanzleramt wird neu besetzt (Zukunft). Ist das ein dein der Zusammenhang? Was der Fußballsport gegenwärtig mit der FDP zu tun hat klingt interessant. Erschließt sich mir leider nicht.

Vielleicht magst du eine Expertise erstellen? Deine Ausführungen würde ich durchaus lesen.

Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:20   #1845
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Naja, es handelt sich bei der Klage um eine grundlegende Frage der Verfassungsmäßigkeit einer Steuer, die schon hätte auslaufen sollen. Das hat zunächst nichts mit Entlastung einer bestimmten Klientel zu tun. Die Frage kann vollkommen unabhängig gesehen werden, ob irgendwo andere Steuern erhöht werden sollte, um bestimmte Investitionen zu tätigen. Dass die FDP auch an anderen Stellen keine Steuererhähungen vorsieht ist ebenso eine andere Frage. Aber die inhaltliche Reduktion, die du hier betreibst, ist grundfalsch, Hafu.
Hab gerade selbst mal auf meinen Lohnzettel geschaut und hätte dazu mal eine Frage.

Bei mir werden jährlich ca. 400 € einbehalten.

Wenn jetzt die Angabe von Hafu mit 6 Millionen korrekt ist würde ja dem Staat 2,4 Milliarden Euro fehlen wenn man den Soli für alle abschafft.

Wie will man diesen "Verlust" ausgleichen?
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:24   #1846
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Naja, es handelt sich bei der Klage um eine grundlegende Frage der Verfassungsmäßigkeit einer Steuer, die schon hätte auslaufen sollen. Das hat zunächst nichts mit Entlastung einer bestimmten Klientel zu tun.
Der Soli ist für über 90% aller Arbeitnehmer mittlerweile ausgelaufen. Vor drei Jahren hätte eine Klage gegen den Soli meinen vollen Respekt gehabt, denn es ist durchaus in Frage zu stellen, ob eine westdeutsche Krankenschwester, Fabrikarbeiter oder Sachbearbeiter für den vor 30 Jahren begonnenen Aufbau Ost immer noch zahlen muss.
Aber jetzt seit 1.1.2021 ist die Situation eine andere. Es steht durchaus denjenigen Betroffenen frei, zu klagen, die aktuell noch den Soli zahlen. Wenn aber eine Partei stellvertretend klagt, dann vertritt sie hier die interessen derer, die den Soli noch zahlen.
Die FDP vertritt also hier meine Interessen, obwohl ich sie hierfür nicht beauftragt habe, weil sie offensichtlich vermutet, dass besserverdienende Haushalte wie unserer zu ihren Hauptwählergruppen gehören (Vielleicht hat Lindner mit dieser Einschätzung ja sogar Recht).

Mit ihrem Kampf gegen den Soli betreibt die FDP Klientelpolitik par Excellence obwohl Deutschland und die Welt weitaus schlimmere Probleme hat, um die man sich kümmern müsste als um eine Art Steuer, die fast niemand mittlerweile mehr zahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:43   #1847
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Wie will man diesen "Verlust" ausgleichen?
Das ist eine ganz andere Frage. Wie gesagt: es handelt sich dabei um eine grundlegende Frage der Verfassungsmäßigkeit.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit ihrem Kampf gegen den Soli betreibt die FDP Klientelpolitik par Excellence obwohl Deutschland und die Welt weitaus schlimmere Probleme hat, um die man sich kümmern müsste als um eine Art Steuer, die fast niemand mittlerweile mehr zahlt.
Nicht nur, dass du weiter auf deiner grundfalschen Behauptung bestehst, nein, nun betreibst du auch noch whataboutism.

Wie gesagt: wenn du mehr Steuern zahlen willst, dann trete ein für einen höheren Spitzensteuersatz, eine Vermögenssteuer - whatever -, das änder jedoch nichts an der Frage der Verfassungsmäßigkeit einer Steuer, die für den "Wiederaufbau Ost" geplant war und nun längst ausgelaufen ist. Die beiden Fragen sind auf zwei unterschiedlichen inhaltlichen Ebenen und vor allen Dingen: du musst die FDP oder sonstige Parteien für nichts beauftragen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 13:10   #1848
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Nie wären die Zeiten für die FDP besser gewesen als heute. Nie hätte sie mehr Gelegenheit gehabt sich klar zu positionieren und von den anderen Parteien abzugrenzen.
Aber Lindner läuft ja lieber dem grün-merkelschen Zeitgeist hinterher als klare Freiheitswerte zu vetreten.

- Einer Coronapolitik die alle individuellen Freiheitsrechte aushebelt
- Eine enthemmte Finanz und Währunhspolitik der hemmungslosen Schuldenaufnahme und Geldruckerei, mit der Inflationsblase mehr als nur am Horizont
- Eine völlig enthemmte Steuerpolitik mit immer neuen irrwitzigen Steuern (Co2 Steuer...) und Belastungen der Mittelschicht
- Eine staatsdiktatorische Wirtschaft bei der sich Ludwig Erhard im Grab umdrehen würde. Von Linkspartei bis AFD, und dazwischen alle anderen. Alle haben die soziale Marktwirtschaft nach Erhard über Board geworfen.
- Eine irrsinnige Umweltpolitik, mit den weltweit höchsten Energiepreisen, Milliarden und aber Milliarden an sinnlosen Subeventionsgräbern inklusive einer nie dagewesen Umweltzerstörung
- Eine sozialistische Bundesregierung unter SED Beteiligung in greifbarer Nähe

Die FDP bekommt alles auf dem Silbertablet präsentiert und ist zu feige zu zugreifen. Man müsste längst Richtung 20% oder darüber liegen.
Thomas1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.