gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Olympia Tokio 2021 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2021, 14:35   #321
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Zu meiner aktiven Zeit wollte ich immer im Canadier starten. Ich habe eine E-Mail vom damaligen Verbands-Sportdirektor erhalten mit ausführlicher Erklärung, warum das Canadier-Fahren für den weiblichen Körper schädlich ist.
Wie lautete die Erklärung denn?
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 14:53   #322
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Hab´s leider nicht mehr vorliegen, aber der wesentliche Punkt war, dass die weibliche Wirbelsäule und Rumpfmuskeln den "Verdrehungen", die beim Canadierfahren auftreten, nicht gewachsen seien. Um die Frauen vor langfristigen Schäden zu schützen, sei deshalb das Canadierfahren im Wettkampf verboten. Komischerweise waren aber 2er-Mixed-Wettkämpfe (also ein Mann und eine Frau in einem Zweier-Canadier) erlaubt ...
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 06:36   #323
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Gut so. Vielleicht können wir dann hier (und die Presse) wieder über den Sport schreiben.

Ich habe mich gestern sehr für Roglic gefreut. So richtige Big Points hatte er ja noch nicht (für seine Ambitionenund sein Potential - klar ist Vuelta und Lüttich geil, aber er wollte halt die Tour gewinnen und war kurz davor), bzw. eben immer Mist am Hacken. Kam meist was dazwischen bei den großen Dingern.

Schön das er nun den großen Sieg einfährt. Die abgebrochen Tour hat eventuell die Körner aufgespart, die er für den Sieg benötigt hat. Die Verletzungen scheinen bei der Vorbereitung offensichtlich auch kein Thema mehr gewesen zu sein. Top!

Auch für Tom Dumoulin ein super Comeback. Hätte man noch vor 3 Monaten für nicht möglich gehalten. Und Dennis scheint mit Silber auch zufrieden zu sein.
Bei einem 2 fachen Vueltasieger und dem Sieger der Doyenne zu schreiben, er hätte keine Big Points, zeigt fehlendes Verstädnis für den Radsport...Größer geht es im Radsport kaum noch. Er wird auch noch den Giro gewinnen, bei der Tour wird es schwer gegen den übermächtigen Pogacar. Aber alleine die bisherigen Erfolge sind oberstes Level.

Vuelta, Doyenne...........Olympisches TT.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 06:54   #324
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Bei einem 2 fachen Vueltasieger und dem Sieger der Doyenne zu schreiben, er hätte keine Big Points, zeigt fehlendes Verstädnis für den Radsport...Größer geht es im Radsport kaum noch. Er wird auch noch den Giro gewinnen, bei der Tour wird es schwer gegen den übermächtigen Pogacar. Aber alleine die bisherigen Erfolge sind oberstes Level.

Vuelta, Doyenne...........Olympisches TT.
Nein, kein fehlendes Verständnis. Ich gebe Dir natürlich in der Bewertung der Erfolge völlig recht. Diese kamen aber eben meist in der Vorbereitung für die Tour (hier nicht aufgezählt) oder als Trostpflaster danach. Das große Ziel hat er leider oft knapp verfehlt. Leider, ich finde Roglic ziemlich interessant und verfolge seinen Weg.

Was ich meinte: schön für ihn und gegen die komplett vorhandene Konkurrenz einen richtig großen Sieg gefeiert. Natürlich ist er auch vorher schon ein Großer gewesen.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 09:37   #325
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Trau mich ja gar nicht zu schreiben ... jeder einzelne deutsche Starter beim Kanuslalom hat eine Medaille geholt ... Hammer!!!
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 11:22   #326
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zverev gerade drauf und dran den DJoker zu besiegen.

Das wäre ganz großes Tennis
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 11:34   #327
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Trau mich ja gar nicht zu schreiben ... jeder einzelne deutsche Starter beim Kanuslalom hat eine Medaille geholt ... Hammer!!!
Ich habe mir auch gestern das Relive des Bronzemedaillenlauf von Herzog angesehen. Beeindruckende Körperbeherrschung und das Kurvenfahren schaut mit einem Stechpaddel nochmal deutlich schwerer aus als im Kajak.

Richtig genervt hat mich aber die deutsche Kommentatorin des Laufs, die unfassbar negativ die Leistung von Herzog begleitet hat ("zu langsam", "zu passiv", "jetzt auch noch ein Torfehler", "das wird höchstwahrscheinlich nicht für eine Medaille reichen").

Wer mal ein Musterbeispiel für eine schwache Moderation sucht, die ganz sicher nicht geeignet ist, den Zuschauer einer solchen Nischensport die Schönheit und Faszination des Wildwasserkanusportes nahezubringen, sollte sich diesen Lauf unbedingt auch nochmal ansehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 11:55   #328
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Zverev gerade drauf und dran den DJoker zu besiegen.

Das wäre ganz großes Tennis
Krass.

Habe mir nach deinem Hinweis die letzten 5 Spiele des dritten Satzes angeschaut (obwohl ich eigentlich arbeiten müsste).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.