gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 19:10   #481
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Habe am Anfang der Radstrecke ein wenig reingeschaut, da wurde das Hochwasser definitiv angesprochen. Allerdings nur mit einem Halbsatz - wirkte auf mich so, als müsse man das Thema halt anstandshalber mal erwähnt haben.
Im offiziellen Stream auf YT (den habe ich verfolgt) oder auf Bild.de (da vermute ich, dass es evt. einen deutschen Kommmentar gegeben hat, aber bild.de surfe ich normalerweise nicht an, solange es sich vermeiden lässt.

Ich habe den YT-Stream mit Helle Frederiksen, Paul Kaye und Till Schenk verfolgt und habe da nichts dergleichen mitbekommen. Muss dann gewesen sein, als ich zwischendurch mal Zimmer gewechselt und auf Laufband bzw. die Rolle gewechselt bin.

Was haben sie da konkret gesagt?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 20:42   #482
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Wenn ich mich recht erinnere, fing es gerade so richtig an zu regnen und der Kommentar war in etwa: „It‘s raining pretty heavily now, but that‘s of course nothing compared to what has happened in the western parts of Germany in the past days.“ Nagel mich aber bitte nicht drauf fest 😉
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 20:51   #483
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Es wurde hier und im LS-Thread ausführlich darüber diskutiert, wann genau das Tri-Battle denn tatsächlich verabredet wurde. Es gab ja im Vorhinein Insta-Mitteilungen, Chats etc. Hierzu eine sehr interessante Aussage im Post-Race-Interview von Tri-mag:
https://www.youtube.com/watch?v=WpqYOn53RLI&t=1s
"Hätte den Rekord ohne ihn (...) nicht geschafft, weil er mich auch die letzten Monate im Training so gepusht hat." (ungefähr ab 03:30)
Hat jemand eine Erklärung? Schnodo?
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 20:59   #484
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Erklärung? Schnodo?
Das würde ich als mittelgroße Übertreibung zum Zwecke der Nettigkeit und Respektsbezeugung gegenüber dem unterlegenen Konkurrenten werten. Ähnlich wie Lionel seit Ewigkeiten davon schwärmt, dass Frodo sein Vorbild sei; nur, dass das vermutlich die Wahrheit ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 21:01   #485
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das würde ich als mittelgroße Übertreibung zum Zwecke der Nettigkeit und Respektsbezeugung gegenüber dem unterlegenen Konkurrenten werten. Ähnlich wie Lionel seit Ewigkeiten davon schwärmt, dass Frodo sein Vorbild sei; nur, dass das vermutlich die Wahrheit ist.
Ging mir um "die LETZTEN MONATE". Der Rest ist klar.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 21:07   #486
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Hat nicht der Hannes Blaschke im Interview gesagt, dass er die grundsätzliche Idee im September hatte in einem etwas anderen Format mit mehren Pros? Klappte aber nicht, weil‘s die nicht kapiert haben. Dann war er Weihnachten wohl im KH und hat sich dort das mit Frodo gezimmert, der war gleich „heiß wie Frittenfett“ und Sanders war recht schnell auch dabei. Warte …. es war hier: https://youtu.be/rMJ6OLbCQjE

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 21:12   #487
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Das Interview mit Hannes Blaschke hat meine Vorfreude auf morgen wieder deutlich
gesteigert. Besonders sympathisch, dass das Rennen morgen für Ihn als Mitorganisator
eine einmalige Sache bleiben soll, da er sich danach wieder darum kümmern möchte, Triathlon als Breitensportart und da natürlich den Allgäu-Triathlon zu stärken und dann
kein Platz für Pros-only-Rennen bleibt.
Auch zur Vorgeschichte der Battle gibt es noch ein paar Details. Die ursprüngliche Idee von Hannes Blaschke war, Hawaii im Allgäu zu veranstalten. Das zerschlug sich aus diversen Gründen, allerdings kam dann von Frodenos Seite der Vorschlag, ein Äquivalent zum Sub2-Marathon zu veranstalten (oder um "Sub7" zuvorzukommen). Genehmigungen waren schon eingeholt, bevor Lionel dazugestoßen ist.
Hannes kann sich durchaus auch Lionel als neuen "Weltbestzeit"-Inhaber vorstellen. Er war auf jeden Fall sehr beeindruckt von Lionels Rennen in St. George.
Ist mir bekannt. Allerdings ergab sich daraus imho nicht, wann LS dazugestoßen ist und dass dies schon sehr früh gewesen wäre, sondern sogar eher, dass es bereits Genehmigungen für Jan als Einzelstarter gab, die dann abgeändert wurden.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 21:28   #488
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Ich habe das Battle zwar erst ab 160 Rad Kilometer gesehen aber mir hat die Übertragung gefallen.
Der Wahnsinn was da für zwei Triathleten an Geld, Zeit und Arbeit investiert wurde.
Vor Sanders habe ich immer mehr Respekt aber ich glaube Hawaii wird er nie gewinnen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.