gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 09:17   #2089
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Er will ja den Rekord, meinst du dass der ohne Anstrengung erreichbar wäre?
Aktuell gäbe es meiner Meinung nach nur einen ebenbürtigen Gegner.
Aber der ist - glaub ich zumindest - nicht so beliebt bei Beiden.
Auch verplempert er meines Wissens nach nicht annähernd soviel Zeit in den sozialen Netzwerken wie unser beliebter Trainingsguru und Ernährungsexperte Lionel.
Und für Patrick zählt (zurecht) voller Fokus auf Kona.
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:26   #2090
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aktuell gäbe es meiner Meinung nach nur einen ebenbürtigen Gegner.
Aber der ist - glaub ich zumindest - nicht so beliebt bei Beiden.
Auch verplempert er meines Wissens nach nicht annähernd soviel Zeit in den sozialen Netzwerken wie unser beliebter Trainingsguru und Ernährungsexperte Lionel.
Und für Patrick zählt (zurecht) voller Fokus auf Kona.
Naja, in der heutigen Zeit würde ich sagen: Finde den Fehler.
Wer medial kaum auftaucht und interessant ist, der ist eben auch für den Markt nicht interessant. PL sehe ich glaube ich einmal im Jahr auf Hawaii. Ansonsten selten mal eine News. Das haben andere besser im Griff.

Mit LS ist schon schade, dass er auf der Langdistanz nicht richtig Land sieht. Drücken wir ihm die Daumen und schauen einfach, was in den nächsten Tagen so passiert.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:48   #2091
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Naja, in der heutigen Zeit würde ich sagen: Finde den Fehler.
Wer medial kaum auftaucht und interessant ist, der ist eben auch für den Markt nicht interessant. PL sehe ich glaube ich einmal im Jahr auf Hawaii. Ansonsten selten mal eine News. Das haben andere besser im Griff..,..
Dieses Jahr, Challenge Gran Canaria und IM Tulsa: Finde den Fehler

Ist halt die Frage was wichtiger ist, ernsthaft performen oder den Kasper machen.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:50   #2092
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, entschuldige!

Ich meinte, was wird jetzt aus Allgäu/Qualirennen/Hawaii?

Sanders kann ja wohl kaum von Juli bis Kona vier Langdistanzen machen. Welche Rennen sollte er machen, welche sollte er streichen?


1. Option: Hawaii ohne Allgäu
Er wird sich noch qualifizieren und möglicherweise auf Hawaii ein sehr gutes Rennen machen. Fit ist er definitiv. Er braucht noch etwas Spezialisierung, was bis Kona noch gut zu machen ist. Hawaii-Podium ist für Sanders an einem guten Tag in Reichweite. Das Allgäu-Rennen wird auf die nächste Saison verschoben. Oder es findet dort statt, wo es wirklich zählt: auf Hawaii.

2. Option: Allgäu ohne Hawaii
Drei Wochen nach einem verkorksten Ironman gegen Jan Frodeno anzutreten, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Möglicherweise erholt er sich von seinem missglückten Qualiversuch (9:11 Stunden) weit schneller als von einem voll durchgezogenen Rennen. Das würde seine Chancen im Allgäu verbessern. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein: Er ist total ausgelaugt und braucht entsprechend länger für die Regeneration. Unterm Strich könnte herauskommen: Gegen Frodeno verloren, auf Hawaii gar nicht erst gestartet.

3. Option: Allgäu und Qualirennen und Hawaii
Machen wir uns nichts vor. Es zählt nur das Ergebnis auf Hawaii. Sollte Sanders im Allgäu gewinnen und auf Hawaii von Frodeno eins auf die Mütze bekommen, weiß jeder, wer von beiden der wahre Champion ist. Der Tri-Battle kann spektakulär und faszinierend werden, doch sein Ergebnis ist am Abend des 9. Oktober 2021 nichts mehr wert.

Was würdet Ihr Lionel Sanders raten?

Option 1, ich sehe kaum wie er mit der kurzen Regenerationszeit bis Allgäu nur ansatzweise Konkurenzfähig sein soll nach dem Rennen am Wochenende. Ein totales Desaster im Allgäu wäre Medial wohl nicht wirklich hilfreich und dann wäre die Hawai Quali noch weiter weg als sie aktuell schon ist. Besser vernünftig regenerieren und dann sine realistische Hawaii Quali angehen und auf eine vernünftige Performence auf Hawaii hoffen.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 10:04   #2093
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aktuell gäbe es meiner Meinung nach nur einen ebenbürtigen Gegner.
...
Und für Patrick zählt (zurecht) voller Fokus auf Kona.
Lange schätze ich aber auf dem Rad nicht stark genug ein, um mit Frodeno mitzuhalten. Das wäre eine ziemlich langweilige/einseitige Angelegenheit. Sanders könnte zumindest auf dem Rad für Konkurrenz/Spektakel sorgen.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Naja, in der heutigen Zeit würde ich sagen: Finde den Fehler.
Wer medial kaum auftaucht und interessant ist, der ist eben auch für den Markt nicht interessant. PL sehe ich glaube ich einmal im Jahr auf Hawaii. Ansonsten selten mal eine News. Das haben andere besser im Griff.
Abgerechnet wird aber nunmal auf dem Platz, also auf Hawaii, in Frankfurt, woauchimmer. Solange er dort seine Leistung bringt, seine Sponsoren zufrieden sind und er auf die paar Extra-€ durch YouTube-Publicity verzichten kann, passt das doch. In ein paar Jahren fragt keiner mehr, wieviele Videos du als Athlet auf YouTube hochgeladen hast. Wobei ich die Videos von Sanders auch unterhaltsam finde. Nur hilft ihm das wenig, wenn die Leistung nicht passt.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 10:26   #2094
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Also wenn JF seine "pool-paddel-zwift-home-run - aktion" macht finden das alle cool?

Nun nimmt JF LS auf diese Welle und schon wird LS wieder schlecht geredet? Wenn sich an den Umfragewerte nichts ändert (80 : 4 also 20:1) wird wohl Sanders eher wenig Lust haben sich mit JF zu batteln? Gut, dass viele ForistInnen nicht über die notwendige Expertise verfügen?

Ein(e) eher unbekannte User_Inn, sehr fachkompetent und menschlich klasse, hatte ja den Quotienten auf 5:1 geradegerückt. . Welchen ich mit 2,5 : 1,5 zugunsten von JF beziffern würde.

P.S.: Wer also drei Kästen Bier auf LS wettete hätte bei Sieg Sanders wie viele Flaschen Vodka (0,75 l) gewonnen?

Geändert von Trimichi (29.06.2021 um 10:45 Uhr). Grund: Nicht gegrückt, ich hatte gerückt eingegeben. Auch hier nun der "Vehlateuphel"? Es ist sinnlos. Auch hier nun bin ich 'raus
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 10:55   #2095
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Auch verplempert er meines Wissens nach nicht annähernd soviel Zeit in den sozialen Netzwerken wie unser beliebter Trainingsguru und Ernährungsexperte Lionel.
Ich glaube, Lionel selbst verbringt gar nicht so viel Zeit in den sozialen Netzwerken. Der Content wird von Talbot Cox geliefert. Ich vermute, dass seine sonstigen Posts auch von Talbot oder Erin verfasst werden; und wenn Lionel auf dem Klo mal zehn Minuten durch Instagram durchblättert und ein paar Kommentare hinterlässt, um seine Fans bei Laune zu halten, hat er wenig verloren. Er kann ja nicht Tag und Nacht trainieren.

Was die von Arne dargelegten Optionen angeht, so glaube ich, dass Lionel nun zeigen muss, dass er das Zeug zum großen Champion hat: In drei Wochen Jan Frodeno besiegen, danach irgendwie die Quali für Hawaii schaffen, und dort Frodo noch einmal besiegen. Oder beim Versuch grandios scheitern.

Dass sein blow-out in Coeur d'Alene für den Battle Royale aus Marketing-Sicht eine Katastrophe ist, dürfte klar sein. Wenn man sich aber anschaut, wie in anderen Bereichen Fehlleistungen als große Erfolge und Meilensteine verkauft werden, so braucht es nur einen geschickten spin doctor, der daraus eine noch größere Story als die von mir bereits angedeutete mit dem humpelnden Drogenopfer bastelt:

Die größte Comeback-Story aller Zeiten!

Man kann über ihn sagen, was man will, und egal was er macht, es bleibt immer spannend.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 11:02   #2096
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass Sanders was die seine Leistungen und den Fokus auf Jan Frodeno Suchtverhalten zeigt? Offensichtlich ist vieles von dem was er gerade tut alles andere als rational.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.