gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Homeschooling - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 21:57   #105
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wurden bereits Eltern, die ihre Kinder im Homeschooling betreuen, verbeamtet?
Ich leider noch nicht...
Aber meine Mathe-, Chemie-, Physik-, Philosophie-, Musikkentnisse sinc jetzt wieder auf Stand!
Klavierspielen lerne ich auch noch.

Neben dem Sportunterricht, wir haben schöne Corestabi Übungen zusammen ausgesucht!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 23:05   #106
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Wir haben gestern eine Rund-Mail von der Lehrerin meiner Tochter (3.Klasse) bekommen mit der Frage ob wir mehr Hausaufgaben wollen.

Anscheinend haben einige Eltern bei der Lehrerin besorgt nachgefragt ob wir auch wirklich genug Material bekommen und ob man nicht mehr Aufgaben machen könnte. Also manche Leute scheinen echt keine Hobbies zu haben.

Ich hatte zwar auch schon den Verdacht, dass sie nicht ganz so viele Stunden dran sitzt wie manch andere Kinder, hab mich aber einfach drüber gefreut und wäre nie auf die Idee gekommen der Tochter (und damit ja auch mir) mehr aufzubrummen.

Okay, vieleicht hab ich mir auch ein bisschen eingeredet, dass meine Tochter einfach schneller lernt als alle anderen und ich so ein toller Homeschooling-Lehrer bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 23:50   #107
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
<<<vielleicht setzt sich ja endlich in D das Heimunterrichten durch. So wie es in manchen Ländern auch erlaubt ist, daß Eltern ihre Kinder selbst unterrichten. So katastrophal wie es manche Lehrer in D machen, können das die Eltern allemal. Könnte man einige der Verbeamteten Lehrer endlich in Pension schicken. Bin ja eh der Meinung, daß Lehrer mit 50 aus dem Präsenzunterricht und dem Kontakt mit lebenden Wesen ausgesondert werden sollten. Sind ja eh meist total durch mit ihrem Beruf und sitzen die meiste Zeit nur ab. Soll ja heute noch Lehrer geben, die ihre Unterrichte auf dem Tageslichtprojektor präsentieren. Oder unter Digitalisierung das senden von abfotografierten Arbeitsblättern per E-Mail verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 07:19   #108
Stefan
 
Beiträge: n/a
Hast Du Erfahrungen mit Homeschooling? Ich lebe in einem Kanton, in welchem Homeschooling möglich ist und kann Deinen Satz "So katastrophal wie es manche Lehrer in D machen, können das die Eltern allemal." nicht unterschreiben.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Oder unter Digitalisierung das senden von abfotografierten Arbeitsblättern per E-Mail verstehen.
Die Lehrer behaupten ja nicht, dass sie damit den Unterricht digitalisiert haben. Es geht um Lösungen, die für Lehrer, Eltern und Schüler umsetzbar sind. Nicht jeder Schüler hat einen eigenen PC-Arbeitsplatz daheim.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Bin ja eh der Meinung, daß Lehrer mit 50 aus dem Präsenzunterricht und dem Kontakt mit lebenden Wesen ausgesondert werden sollten.
Und ich bin der Meinung, dass Du über etwas schreibst, wovon Du keine Ahnung hast und auch Dein Ton unangebracht ist.

Geändert von Stefan (07.02.2021 um 07:27 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 07:32   #109
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.444
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
... Soll ja heute noch Lehrer geben, die ihre Unterrichte auf dem Tageslichtprojektor präsentieren. Oder unter Digitalisierung das senden von abfotografierten Arbeitsblättern per E-Mail verstehen.
Was verstehst du denn unter "Digitalisierung" in der Schule und worin siehst du dabei den Mehrwert?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 08:22   #110
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.444
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Wir haben gestern eine Rund-Mail von der Lehrerin meiner Tochter (3.Klasse) bekommen mit der Frage ob wir mehr Hausaufgaben wollen.

...
Kann man denn sagen, wen sie mit "wir" meinte? Die Eltern?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 09:13   #111
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Oh man ej, wenn Eltern keinen Respekt mehr vor dem Beruf Lehrer haben, wie soll es dann eine ganze Generation von Kindern haben? Ich liebe meinen Beruf aber genau wegen solchen Aussagen von ironmansub10 wird der Lehrerberuf doch immer weiter in Standing verlieren. Kein Wunder dass der Respekt der Kinder vor Lehrer sinktnl und wir mit Mobbing, Beleidigung und tätlichen Angriffen leben müssen...
Jeder Depp weiß vermeintlich, wie man Unterricht plant, wie man besser unterrichtet usw. Genau so ist es ja auch beim Bundestrainer. Jeder kann ein besserer Löw sein.
Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Finanzberater seinen Job zu erklären, oder dem IT ler die Fehler im Computersystem zu zeigen, weil das verdammt nochmal deren Job ist und sie die Kenntnisse haben und nicht ich. Und so ist es beim Lehrer auch. Wir sind ausgebildet und haben eine 7jahrige harte Zeit hinter uns und nicht die Eltern die Mal Lehrer spielen wollen.

Wir alle machen Fehler, und das ist gut so. Denn Lernen = Fehler machen um es beim nächsten Mal besser machen zu können und das gilt für dich, für mich, für Löw, für die Finanzberater und auch für alle Lehrer
__________________
don't watch the others, watch yourself

Geändert von Running-Gag (07.02.2021 um 09:20 Uhr).
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:39   #112
Ulf01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulf01
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Neu-Lindenberg
Beiträge: 293
Zitat:
nicht die Eltern die Mal Lehrer spielen wollen.
Im Moment aber leider müssen
Ulf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.