gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2015 bei den Herren
Sebastian Kienle 105 24,94%
Ben Hoffman 11 2,61%
Jan Frodeno 262 62,23%
Frederik Van Lierde 8 1,90%
Andy Potts 3 0,71%
Nils Frommhold 12 2,85%
Bart Aernouts 1 0,24%
Cyril Viennot 0 0%
Timothy van Berkel 1 0,24%
Luke McKenzie 2 0,48%
Marino Vanhoenacker 16 3,80%
Teilnehmer: 421. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2015, 20:34   #385
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Ich denke es sind knapp unter 10 m.
Traumwerte für eine Triathlon in Europa..

Vollbildaufzeichnung 11.10.2015 061540_800x450.jpg
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 01:56   #386
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ihr seht aber schon, dass Jan Frodeno Oberlenker fährt?!

Im Fernsehen sah das so aus, als ob er dadurch den richtigen Abstand wieder herstellen wollte.

Viel schlimmer fand ich die Bilder der entgegenkommenden Ak-Athleten (ab Hawi). Das konnte man noch nicht mal auf "traffic" schieben...

Ich weiß nicht, ob man sich auf die Platzierung in Ak-Bereich bei dem Rennen was einbilden sollte...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 02:23   #387
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob man sich auf die Platzierung in Ak-Bereich bei dem Rennen was einbilden sollte...
Ich bin zwar nicht gestartet, aber solche Aussagen finde ich persönlich ne Frechheit jedem Starter gegenüber, um es noch höflich zu formulieren.
Meist liest man sie von Personen, die nie an solch einem Rennen teilgenommen haben und auch sehr wahrscheinlich nie in die Verlegenheit dazu kommen. Obwohl ich das bei dir Raimund nicht beurteilen kann.

Ich war gestern vor Ort und kann sagen, dass sich jeder Finisher hier für mein Dafürhalten einbilden kann worauf er Lust hat, egal mit welcher Platzierung

Ps: Und diese immer wiederkehrenden Diskussionen über Lutscherei ein Tag nach dem Rennen...und morgen folgt bestimmt die Doping Diskussion...das langweilt mich einfach nur noch
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 07:22   #388
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
und morgen folgt bestimmt die Doping Diskussion...das langweilt mich einfach nur noch
nö, haben ja eh die Deutschen gewonnen ;-)
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 07:25   #389
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Guten Morgen und eine böse Frage:
Wo war denn jetzt eigentlich die Laufstärke von Sebi & Laufschwäche von Frodo nach Zell am See?
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 07:45   #390
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Guten Morgen und eine böse Frage:
Wo war denn jetzt eigentlich die Laufstärke von Sebi & Laufschwäche von Frodo nach Zell am See?

Wie das Leben nun mal so ist:

Es gibt gute Tage und weniger gute Tage...

Und Top 10 ist trotzdem stark....
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 08:27   #391
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht gestartet, aber solche Aussagen finde ich persönlich ne Frechheit jedem Starter gegenüber, um es noch höflich zu formulieren.
Meist liest man sie von Personen, die nie an solch einem Rennen teilgenommen haben und auch sehr wahrscheinlich nie in die Verlegenheit dazu kommen. Obwohl ich das bei dir Raimund nicht beurteilen kann.

Ich war gestern vor Ort und kann sagen, dass sich jeder Finisher hier für mein Dafürhalten einbilden kann worauf er Lust hat, egal mit welcher Platzierung

Ps: Und diese immer wiederkehrenden Diskussionen über Lutscherei ein Tag nach dem Rennen...und morgen folgt bestimmt die Doping Diskussion...das langweilt mich einfach nur noch
finde nicht dass das eine Frechheit ist. Bei jedem anderen Ironman wird bei solchen Bildern geschimpft was das Zeug hält, z.B Barcelona oder Klagenfurt.
...ich will jetzt hier aber auch niemanden schlecht reden
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 11:41   #392
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Guten Morgen und eine böse Frage:
Wo war denn jetzt eigentlich die Laufstärke von Sebi & Laufschwäche von Frodo nach Zell am See?
Es ist wohl keine böse Frage, denn auch als Fan/Freund darf man sich Fragen stellen und "Lösungsvorschläge" anbieten, wenn wir Sebi damit evtl. helfen können.

Nach Zell hatten Beobachter, die sich intensiver mit der Geschichte beschäftigen nie von Stärke und Schwäche gesprochen, sondern in erster Linie Faktoren wie ( Trainingsphase, Taperintensität ) usw. bei Frodo hinterfragt.

Sebi hat sich, zumindest nach meiner Beobachtung beim 70.3 im Kraichgau, bezügl. seinem Laufstil ( Sabilität, Körperhaltung ) nochmal verbessert. Sicher gibt es auch gute und weniger gute Tage, aber ein Profi der seine Leben- Liebesplanung, Ernährung, Training usw. kompl. auf den "Tag aller Tage" ausrichtet, sollte in der Lage sein eben genau dann über einen guten Tag verfügen zu können.

Die Beine bzw. physische Leistungsfähigkeit waren am Sa/So vermutlich nicht der entscheidende Begrenzer. Ich habe eher das Gefühl, dass Sebi auf dem Rad div. Varianten ausprobiert hat um Frodo im für den Lauf notwendigen Abstand hinter sich lassen zu können. Dann hätten seine Beine beim Lauf auch eine andere Leistung hergegeben. Da aber alle Finten nicht gefruchtet haben und Sebi auf den letzten Radkilometern dann nicht das Tempo von Frodo mithalten konnte, hat Sebi innerlich resigniert und damit sich selber klein gemacht. Ich habe mit ihm gelitten, wie Sebi mit hängenden Schulten und hängenden Kopf in die WZ 2 gekommen ist. Trotzdem stark, dass er den Wettkampf beendet hat und ein überaus ehrliches Zielinterview gegeben hat. In jeder Krise steckt wohl auch immer eine Chance.

Kann es sein, dass der Druck einer großen Titelverteidigung Sebi´s Seele stärker belastet, als es für einen möglichen Sied förderlich wäre. Beim IM Frankfurt war es ja auch eine sehr starke Leistung, aber eben nicht der benötigte Traumtag mit den gewohnten Leistungen.
Ich wünsche Sebi eine umfängliche Regeneration und neben seiner Freundin und Lauftrainerin, sowie seinem Trainer, einen Coach, der ihm mentale Möglichkeiten aufzeigt bei den nächsten entscheidenden Wettkämpfen wieder seine gewohnte Power entfalten zu können und evtl. auch den Plan 21 zum Einsatz zu bringen.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.