gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2015 bei den Herren
Sebastian Kienle 105 24,94%
Ben Hoffman 11 2,61%
Jan Frodeno 262 62,23%
Frederik Van Lierde 8 1,90%
Andy Potts 3 0,71%
Nils Frommhold 12 2,85%
Bart Aernouts 1 0,24%
Cyril Viennot 0 0%
Timothy van Berkel 1 0,24%
Luke McKenzie 2 0,48%
Marino Vanhoenacker 16 3,80%
Teilnehmer: 421. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 16:06   #225
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Bin auch mal gespannt, wo andere "topgeratete" Läufer (gem. vormals erwähntem Bericht) wie Aernouts, McMahon, Hanson und Symonds nach dem Rad liegen.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:07   #226
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Durchaus möglich dass es dann in dieser Duell-Situation nicht einen Gewinner und einen Verlierer gibt, sondern letztlich zwei Verlierer, was dann natürlich Leuten wie Ben Hoffmann, Ivan Rana, die einen richtig schnellen Marathon hintenraus laufen können, wenn sie beim Radfahren nicht zu viel Kraft investieren mussten, perfekt in die Karten spielt.
Oder eben einem Jan Frodeno, der durchaus auch sehr schnell laufen kann

Vielleicht lässt er Sebi ja ziehen um dann hinten raus einen 2:4x Marathon zu knallen

ich vermute ja, dass Frodo von Anfang an vorne mit dabei ist und Kienle ihn nur von hinten zu sehen bekommt (sofern es keine technischen Pannen gibt!)

In 12 Tagen wissen wir mehr

Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:18   #227
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Irgendwie ist Hoffman trotz seiner Ironman-Siege in den USA nie so richtig in den Fokus gerückt. Liegt vielleicht auch daran, dass er kaum (oder besser gar nicht?) außerhalb des amerikanischen Kontinents gestartet ist. Sein 2. Platz von letztem Jahr wird vermutlich von vielen eher als positiver Ausrutscher angesehen. ob er wirklich das Potential hat, langfristig um die Treppchenplätze mitzukämpfen oder sein 2. Platz die Ausnahme war, wird er dieses Jahr beweisen müssen.

M.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es bei van Lierde auch so war. Der hat den IM Nizza jedes Jahr gewonnen und dennoch hatte ihn keiner so hundertprozentig auf der Rechnung. Es gab letztens ein Interview mit den amerikanischen Kona-Athleten und da hat die DeBoom als ehemaliger Sieger ziemlich kritisiert, weil sie sich nie nach Europa trauen und sich mit den Besten messen würden. Daran anknüpfend ist es meines Erachtens wirklich so, dass für den Gros der Leute die als Favoriten gelten, die im Sommer Europa gerockt haben.

Bei Hoffman war es den ganzen Sommer über ruhig, weil er schon qualifiziert war. Aber ich gebe ArminAtz absolut Recht, Hoffman sieht fit und bereit aus. Aber wer tut das nicht 11 Tage vor Kona?!?!?!
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:22   #228
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nach der Vorstellung von Frakfurt und Zell am See, werden aber alle, die mit Frodeno zusammen aus dem Wasser kommen, dabei geduldig still halten und den Top-Favorit vermutlich mehr oder weniger alleine das Tempo machen lassen.
So könnte es kommen, aber es ist auch anders möglich. Frodeno ist vielleicht der beste Läufer. Er kann sich daher mehr als andere Podiumsanwärter leisten, Kienle oder wen auch immer, etwas ran- oder wegkommen zu lassen.

Mein Gefühl (so ein Ziehen hinten links bei feuchtem Westwind) sagt mir jedoch, dass Kienle auf dem Rad führen und Frodeno in der Verfolgerposition arbeiten wird.

Ich weiß nicht warum, aber auf Hawaii gab es meines Wissens nie das "Frankfurter Überraschungsei", bei dem der klar stärkste Läufer im Feld plötzlich auf dem Rad volles Risiko geht und alle Rekorde bricht. Andreas Raelert und Jan Frodeno gelang dies in Frankfurt. Für Hawaii rechne ich nicht damit.

Sollte morgen ein trockner Ostwind gehen, poste ich dann das Gegenteil. Ich bitte um Verständnis.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:33   #229
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum, aber auf Hawaii gab es meines Wissens nie das "Frankfurter Überraschungsei", bei dem der klar stärkste Läufer im Feld plötzlich auf dem Rad volles Risiko geht und alle Rekorde bricht. Andreas Raelert und Jan Frodeno gelang dies in Frankfurt. Für Hawaii rechne ich nicht damit.
Crowie bei seinem letzten Sieg hat mit einer starken Rad Performance alle stark überrascht
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:43   #230
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Crowie bei seinem letzten Sieg hat mit einer starken Rad Performance alle stark überrascht
Ja, aber er hat nicht gleich den Radstreckenrekord gebrochen. Da sehe ich die Frankfurter Überraschungseier als noch etwas bemerkenswerter.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:46   #231
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Ich hatte immer das Gefühl, dass es bei van Lierde auch so war. Der hat den IM Nizza jedes Jahr gewonnen und dennoch hatte ihn keiner so hundertprozentig auf der Rechnung. Es gab letztens ein Interview mit den amerikanischen Kona-Athleten und da hat die DeBoom als ehemaliger Sieger ziemlich kritisiert, weil sie sich nie nach Europa trauen und sich mit den Besten messen würden. Daran anknüpfend ist es meines Erachtens wirklich so, dass für den Gros der Leute die als Favoriten gelten, die im Sommer Europa gerockt haben.
Die US-Rennen laufen bei mir immer etwas unter dem Radar. Liegt sicher auch daran, dass sich wenige der europäischen Topstarter in die USA verirren, weil es hier auch genug Toprennen gibt, die für die Sponsoren interessanter sind. Genauso müssen die US-Boys und Girls bei der Masse der Rennen kaum die Landesgrenze verlassen, um genug Punkte für's KPR zusammenzubekommen. So entsteht aber etwas der - vermutlich unbegründete - Verdacht, die US-Starter würden die Konkurrenz in Europa meiden. Zudem ist es schwer, die Leistungen zu vergleichen, da man keine Vergleichszeiten hat. Interessant wäre z.B. auch mal, ob Kienle oder einer der anderen starken Biker auf der Ironman-Florida-Strecke ähnliche Zeiten raushauen würden, wie Starykowicz. So bleibt es aber wenigstens spannend.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum, aber auf Hawaii gab es meines Wissens nie das "Frankfurter Überraschungsei", bei dem der klar stärkste Läufer im Feld plötzlich auf dem Rad volles Risiko geht und alle Rekorde bricht. Andreas Raelert und Jan Frodeno gelang dies in Frankfurt. Für Hawaii rechne ich nicht damit.
Frodeno wird nur sehr weit vorne aus dem Wasser kommen. Ob er dann wirklich Lust hat, die anderen erst auffahren zu lassen? Wenn er so weit vorne aus dem Wasser kommt, wird er sicher auch einiges daran setzen ,den Vorsprung zu halten.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sollte morgen ein trockner Ostwind gehen, poste ich dann das Gegenteil. Ich bitte um Verständnis.
Und bei Südwind?
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Crowie bei seinem letzten Sieg hat mit einer starken Rad Performance alle stark überrascht
Naja, das Überraschen wird bei Frodeno kaum noch gelingen, da mittlerweile auch bekannt sein dürfte, dass er schnell Radfahren kann.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 17:07   #232
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Frodeno wird nur sehr weit vorne aus dem Wasser kommen. Ob er dann wirklich Lust hat, die anderen erst auffahren zu lassen? Wenn er so weit vorne aus dem Wasser kommt, wird er sicher auch einiges daran setzen ,den Vorsprung zu halten.
Die bewegen sich ja alle am Limit. 5 min Radzeit hin oder her bedeuten einen guten Marathon oder einen Wandertag. Wenn Jan Frodeno nach dem Schwimmen vorne liegt, wird er auf dem Rad nicht bummeln. Aber ein großes Risiko eingehen muss er auch nicht, da er der wohl beste Läufer ist. Während die anderen sich die Seele aus dem Leib radeln und viel riskieren müssen, könnte er auf dem Rad etwas dosierter an die Sache herangehen.

Naja, wir werden sehen!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.