Zwei-Seen-Tour München | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
185 Kilometer im Süden von München
#meetup
2 Seen Tour
Anzeigen
Rund um Strava - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 09:53   #233
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...
Keine Ahnung welche Befriedigung es einem gibt solche Fahrten dann als Radfahrt hoch zu laden und alle Segmente mit zu nehmen.
....
Beschissen wird halt überall für ein bisschen Ruhm und Ehre.

Das mit den Radtypen ist ja einigermassen neu, das war davor. Und dann ist immer die Frage, welche Grenze zieht man: Sollte nicht TT auch ein eigener Radtyp sein? Und was ist, wenn man in der Gruppe fährt?

Es gibt mittlerweile den Trend, dass die Leute bestimmte Segmente nur bei Rückenwind/-sturm fahren. Ist ja auch sowas wie Peletonfahren. Was nicht alles für ein bisschen Ruhm gemacht wird, es wird alles ausgereizt.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:01   #234
Cube77
Szenekenner

Benutzerbild von Cube77

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Es gibt mittlerweile den Trend, dass die Leute bestimmte Segmente nur bei Rückenwind/-sturm fahren. Ist ja auch sowas wie Peletonfahren. Was nicht alles für ein bisschen Ruhm gemacht wird, es wird alles ausgereizt.
hahaha … stimmt genau!
Bei uns gibt es ein Segment, dessen KOM wohl schon mit Rückenwind aufgestellt wurde.
Jetzt kann man bei bestimmten Wetterlagen und dem entsprechenden Wind ganze Herden von RR-Fahrern auf dem Segment antreffen, wo man sonst (ohne den passenden Wind) nahezu immer alleine ist

Saluti
Alex
Alt 31.08.2020, 10:18   #235
Schlafschaf
Szenekenner

Benutzerbild von Schlafschaf

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
hahaha … stimmt genau!
Bei uns gibt es ein Segment, dessen KOM wohl schon mit Rückenwind aufgestellt wurde.
Das ergibts sich halt leider an allen flachen Segmenten die nicht im Rundkurs sind von alleine. Ich battle mich da mit den Kumpels um die Segmente von Ort zu Ort in meiner Gegend, da ist kein mittlerweile wohl einziger mehr unter 50km/h.
Also ich brauch da entweder einen Anfahrer, oder Rückenwind und TT um da noch was zu reißen. Solange es alles Spaß macht ist das doch in Ordnung.
Mir wäre natürlich auch lieber, wenn Strava den Wind raus rechnen oder bei Wind alle Segmente sperren würde oder so, aber das ist technisch wohl nicht möglich.

Wirklich fair wird das natürlich nie: Wind ist okay, Gruppenfahrt oder Anfahrer ist okay, TT ist okay. Wer kein TT und starke Radfahr-Kumpels hat wird bei uns in der Gegen kaum noch was reißen.
Die flachen KOM helfen, sich mal zu harten Intervallen zu motivieren und in Strava ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Sportlich sind die definitiv ohne Wert.

Den E-Bike-Fahrern sind KOM meistens überhaupt kein Begriff. Wenn man deren Fahrten kommentiert und lieb drum bittet das sie die Tour umstellen kommen sie dem meist nach. Ich denke das macht mehr Sinn als das flagen.

Ich hatte kurzzeitig auch mal alle KOM am Hausberg, weil ich eine E-Bike Tour automatisch hochgeladen hab und erst dann umgestellt hab auf E-Bike. (Leider gibt's auf meiner Fenix die Sportart E-Bike nicht, sonst könnte man das gleich segmentfrei tracken und hochladen)
Schlafschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:25   #236
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich hatte kurzzeitig auch mal alle KOM am Hausberg, weil ich eine E-Bike Tour automatisch hochgeladen hab und erst dann umgestellt hab auf E-Bike. (Leider gibt's auf meiner Fenix die Sportart E-Bike nicht, sonst könnte man das gleich segmentfrei tracken und hochladen)
Du fährst E-Bike? Schäm dich!

Spaß beiseite: In den Privatsphäre-Einstellungen kann man festlegen, dass alle Einheiten erst mal als 'privat' hochgeladen werden. Dann kann man sie in Ruhe überarbeiten (z.B. Bilder und Beschreibungen hinzufügen). Da kann man dann auch die Sportart umschiessen. Ich mache das auch, wegen meinen Rollski- und Skilanglauf-Einheiten.

Gruß Matthias
Alt 31.08.2020, 10:31   #237
Schlafschaf
Szenekenner

Benutzerbild von Schlafschaf

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Du fährst E-Bike? Schäm dich!
Ich bin voll der Fan. Da es jetzt Jobrad gibt bin ich kurz davor mir ein eigenes zu holen. Nach der Nachtschicht heim ist auf bei FTP 320 irgendwie immer ziemlich anstrengend, da würde ich mich oft gerne mit 250 Watt unterstützen lassen

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Spaß beiseite: In den Privatsphäre-Einstellungen kann man festlegen, dass alle Einheiten erst mal als 'privat' hochgeladen werden. Dann kann man sie in Ruhe überarbeiten (z.B. Bilder und Beschreibungen hinzufügen). Da kann man dann auch die Sportart umschiessen. Ich mache das auch, wegen meinen Rollski- und Skilanglauf-Einheiten.
Ja, genauso mache ich das auch seitdem! Ich will ja nicht das a ständig Leute ne Nachricht bekommen das sie ihren KOM verloren haben.
Schlafschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 13:17   #238
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
hahaha … stimmt genau!
Jetzt kann man bei bestimmten Wetterlagen und dem entsprechenden Wind ganze Herden von RR-Fahrern auf dem Segment antreffen, wo man sonst (ohne den passenden Wind) nahezu immer alleine ist

Saluti
Alex
Es gibt dafür sogar eine extra App
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen