gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2019, 19:34   #561
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo Bunte Socke, Du bist keine ewige, aber (m)eine. wirkliche Heldin. Socke goes Ninja, go go go!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 15:53   #562
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hallo mal wieder!

Dieses "Gegen die Wand" findet sich in einigen brauchbaren Anleitungen zum freien Handstand. Nicht wirklich einfach und ich musste mit dem Kuske mitleiden, da ich auch "etwas" mehr als der gemeine Triathlet wiege.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Hauptsache, es macht Dir Spaß und die ganze Sportelei belastet die Familie nicht zu sehr. Das wird von vielen leider allzu gerne vergessen...Triathlon (ambitioniert betrieben), Familie und Beruf sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht sich selbst etwas vor.

Ich finde deinen Fokus auf diese Hyrox Geschichte super. Kannste Dir nix von kaufen, wollte ich aber mal loswerden. Sport frei
Hallo zurück

Mein derzeitiges Gesportel, insbesondere halt alles was ich zwischen Garten und Wohnzimmer treibe, ist deutlich familienkompatibeler als fast alles, was ich in den letzten Jahren so getrieben habe es geht einfach immer, überall und wenn die Kids da sind machen sie eben mit (oder lassen es bleiben - geben stattdessen kluge Ratschläge... )

à propos "freier Handstand", ich habe heute, als ich es noch ein paar Minuten auf die Rolle geschafft habe, Teile der Crossfit Games 2018 geschaut. Da ist eine Disziplin der "Handstand Walk" gewesen ... COOOOOOOL!!!!!!!!!

In diesem Sinne - vielen Dank lieber lifty! Und nee, kann ich mir nix von kaufen, macht aber nix. ... und Spaß zu haben an dem was man tut kann im Zweifelsfall viel mehr Wert sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 15:54   #563
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)

Nicht jeder Ansatz funktioniert für jeden. Ich glaube eher, dass, wenn Du Dich verbiegen und dem Mainstream folgen würdest, nicht so viel Spaß und Erfolg hättest.
Letztlich sind es aber zusammen mit Deiner Familie Eure gemeinsamen Ziele die zählen.
Wenn am Ende des Tages ein gutes Gefühl für alle herauskommt, passt es doch.
Vielen Dank lieber Matthias!!!

Ich denke in jedem Fall auch, dass eine andere Art des Trainings - also zum Beispiel einem Trainingsplan folgen, mich zumindest mental ruinieren würde. ... und das wären vermutlich auch keine guten Voraussetzungen für irgendwelche für mich zufriedenstellenden WK-Ergebnisse ... geschweige denn für ein "friedliches" Familienleben
Irgendwann, wenn ich in Rente bin und die Kids aus dem Haus sind, denke ich vielleicht noch einmal drüber nach das Training "etwas ernsthafter" zu gestalten, vorausgesetzt ich verspreche mir irgendetwas davon
Von daher unterschreibe ich derzeit einfach jedes Wort von Dir ganz genau so
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 15:54   #564
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Bunte Socke, Du bist keine ewige, aber (m)eine. wirkliche Heldin. Socke goes Ninja, go go go!
Vielen, vielen Dank liebes Schlümpfchen ... öööööhm ... bloß kein Leistungsdruck . Bei irgendwelchen Hangel- und Kletterversuchen der letzten Tage stellte ich fest, dass meine Griffkraft einfach grottig ist (alternativ ich einfach zu schwer für meine zarten Unterärmchen bin ) und ich außerdem in vielen Dingen ein hoffnungsloser Feigling geworden bin ... beste Voraussetzungen für Freitag - ich freue mich trotzdem wie Bolle ... und fürchte, dass meine Wade als Ausrede für irgendwelche kläglichen Hüpferchen, die eigentlich stattliche Sprünge werden sollten, nicht mehr zählt. Die ist nämlich so gut wie wieder voll einsatzfähig

----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Wochenende war übrigens wie erwartet chaotisch. Nee, manchmal sind 24 Stunden/Tag einfach doch zu wenig, gestern und vorgestern wäre es mit 36 schon knapp geworden. Samstag habe ich so gut wie den ganzen Tag gearbeitet, mit kleiner Mittagspause zu Hause. 6.45 Uhr aus dem Haus (immerhin mit dem Radl), gegen 20.45 Uhr wieder zu Hause. Sonntag drohte nicht besser zu werden, also tapfer den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, Fiffi tatsächlich besiegt und vor der Arbeit noch gut 10 km gelaufen, mit vereinzelten zügigen Metern. Mittags nach Hause gekommen, samt Family zum Essen zur buckligen Verwandtschaft gestürmt, am späten Nachmittag zurück, CakePops für den heutigen Kindergartenfasching produziert ... Ende gefühlt um Mitternacht.

Aber - heute ist alles wieder besser. Küche und Wohnzimmer sehen zwar noch aus als hätte der Blitz eingeschlagen ... aber darum kann ich mich spätestens am Mittwoch kümmern. (sollte sich vorher irgendwer dran stören, ist es ihm freigestellt Ordnung zu schaffen )
Dafür habe ich heute schon fein gesportelt: eine solide Runde durchs Wohnzimmer getobt, dann 45 Minuten auf der Rolle - einschließlich 2x6x(30/30) *froi*!!! Endlich beim Radeln mal wieder etwas angestrengt und zu guter Letzt hat es sogar noch für ein paar geschwommene Meter gereicht - LÄUFT doch!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 12:15   #565
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Na toll ... mein Vorsatz das olle Casting morgen echt mal NUR AUS SPASS zu machen scheint grandios zu funktionieren

... ich habe schon heute Nacht grauenvoll geschlafen, mir liebevollst überlegt, was da so alles schief laufen kann (keine optimale Einstellung, ich weiß...)... und wenn ich denn doch mal geschlafen habe, habe ich Unfug geträumt... ich erinnere mich daran, dass ich nach dem Sprung von einem kleinen Trampolin an ein Seil mehr Pflaster auf mir verteilen musste, als unser Kindergarten in einem Monat verbraucht (und wenn alle Kids dort so oft mit Pflastern "verarztet" nach Hause kommen, wie unser "Zwergi", müsste das ganz schön viel sein ), an Blut erinnere ich mich zum Glück nicht

Schon lustig, so wichtig mir ja bekanntlich jede Art von Spaß im Training ist, so sehr packt mich doch der Ehrgeiz, wenn wenn irgendwo eine Uhr läuft oder es um irgendwas geht - und sei es nur darum einmal im Leben ins Fernsehen zu kommen

In diesem Sinne - die Messer sind gewetzt, die Beine gerade auf einer kleinen Laufrunde noch einmal angetestet. Nein, ich fürchte an meiner Wade wird es morgen nicht scheitern. Okay, vor irgendwelchen lustigen Sprungübungen sollte ich sie liebevollst aufwärmen, aber dann gehe ich nicht davon aus, dass sie mir irgendwelchen Stress bereitet... no excuse...

Stay tuned, morgen um diese Zeit sollte ich schon ziemlich fertig sein - vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes.

... Antreten ist um 8.30 Uhr...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 12:25   #566
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 12:44   #567
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
von mir auch, viel Erfolg und vorallendingen Spass!
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 13:04   #568
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Viel Spaß und Hau rein!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.